Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Mai 2011, 10:20

Dodge Challenger SRT8

Da ich ja beim letzten Stammtisch von Winni aufgefordert wurde meine Modelle doch mal wieder ins Forum zu stellen, hier nun der Erste.
Gebaut ooB, lediglich die Farbwahl entstand nach eigenem Geschmack und durch Anregung aus der Chrom und Flammen (Mr.Norms Super Challenger).
Gelackt wurde mit Tamiya Spray und Klarlack, die Kleinteile wurden mit Revell Aqua gebrusht und gepinselt. Die Felgen wurden entchromt und mit Alclad neu lackiert. Das Modell stammt von Revell und lies sich sehr gut bauen.
Und so sieht er jetzt aus:

So das wars. Ich hoffe er gefällt euch ein bisschen.

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Realname: Alexander

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 10:37

Hallo :wink:

Der sieht super aus :ok:
Klasse farb Gestaltung außen,gefällt außerordentlich gut!!
Vom Innenraum sieht man ja nicht so viel,aber was man sieht ist schön :)
Etwas kleines wäre da aber noch...
Im Motorraum,an der Seite wo die federn von der Vorderachse sind(vergessen wie
das heißt)die schwarzen Linien,die nachgezogen hast,sehen irgendwie komisch aus :nixweis:
Dafür sieht der Motor an sich wieder gut aus...
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

Realname: Arndt

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2011, 11:04

Hallo Michi, :wink:

sieht Super aus . Mir gefällt das Farbdesign . Sauber gearbeitet und lackiert :thumbsup:
Nur die schon erwähnten Leitungen an den Innenkotflügeln, passen nicht zum Rest. :heul:
Meinen :respekt: :dafür:

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2011, 14:31

ICh kann mich den andern nur anschließen. Der Challanger sieht sehr sehr gut aus. AUch hier :respekt: :dafür: :ok: .
Gruß Max

Meine Homepage

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 9. Mai 2011, 16:00

Na das gefällt mir! Vor allem finde ich die kombination mit den roten Streifen seitlich und den schwarzen Streifen über die Haube interessant! Sehr sauber gebaut und auch eine ganz feine Lackierung - gefällt mir! Was mir am Besten gefällt: die Türsicken sind so fein geschwärzt, dass es erst beim zweiten Mal betrachten auffällt! So muss das sein :)

6

Montag, 9. Mai 2011, 16:09

Hallo Michi,
wie alles was ich von dir sehen durfte Klasse geworden.
die Haube liegt auf? ist ja etwas ärgerlich, muß ich dann mal drauf achten wennnn ich meinen mal anfangen sollte.
Casper

7

Montag, 9. Mai 2011, 16:10

wow böse, böse! Die Farbkombi ist zum Niederknien

8

Montag, 9. Mai 2011, 16:50

Hi Michi

Hab ich ja beim Letzten , wiedermal seeeeeeeeehr Lustigen ST :grins: :grins: Live anschauen können.

ERSTE SAHNE.............gefällt mir Sehr gut....und Sehr Sauber gebaut und Lackiert das Modell...wie es sein Sollte :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Montag, 9. Mai 2011, 17:36

Also mir gefällt er auch! :ok:

Leider ist der Farbverlauf vom Schwarz zum weiss vorne im Kühlergrill (zur Stoßstange hin) etwas "ausgefranst". Lässt sich allerdings auch wirklich blöd abkleben. Tut dem Rest auch kein Abbruch.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

10

Montag, 9. Mai 2011, 19:16

Hi Michi,

wie ich habe dich aufgefordert?Das war ein Befehl :grins:
Aber nun zum Modell,tja was soll man sagen?Ich konnte den ja Samstag LIVE beschauen und muß sagen :respekt: :dafür: oder einfach mal :sabber:
Bei dem paßt einfach alles.

Gruß
Winni

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Mai 2011, 22:04

...uns so etwas vorenthalten? Pfui! Schäm Dich! :!!

Die neuen US-Cars sieht man viel zu selten. Vor allem, wenn er wirklich Klasse gebaut ist Michi! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Da paßt einfach alles zusammen. Fein gemacht und will mehr von Dir sehen :hey:

Was Du vielleicht mal testen könntest wäre eine andere Kameraeinstellung :rot: . Bei mir siehts immer punktuell scharf aus und der Rest unscharf - das ist bei solch gut gebauten Modellen schade.

12

Montag, 9. Mai 2011, 22:40

Hallo,

ich bin ja nicht gerade ein Fan der US-Cars, aber der hier gefällt sogar mir ausgesprochen gut, und das will was heißen!!! :respekt: :dafür: . Bzgl. der Sicken muß ich als Gegner des Schwärzens mal sagen, hier sieht es richtig richtig gut aus und das bei einem weißen Auto :ok: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

13

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:06

Hallo @all :wink:

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare :rot: :rot: :rot:

@Casper: Die Haube liegt nicht auf, ich hab die nur nicht richtig zugedrückt nachdem ich den Motor geknipst hab :bang:

Gruß

14

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:35

Moin,

viel will ich hier nicht schreibe, denn ich finde den Challenger einfach nur genial. Die Farbkombi ist göttlich auf dem Auto. Handwerklich kann man da nicht meckern. :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

15

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:07

Hallo
Habe deinen Challenger ja Live gesehen . und er ist einfach ein Traum . Genau so wie der andere Rote . Hut ab !!!

Aber wo ist der Rote ???

Realname: Klaus

• Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:16

Hallo Michael

Na wie am samstag schon gesagt . Echt G... das Gerät. :D bei tageslicht doch noch besser.
Echt klasse gemacht :ok: :ok: :ok: :ok:
Genau Dirk hat recht wo ist der "Rote Chevy" :abhau:

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

17

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:21

Hi :wink:

Danke euch :hand: :hand:

@the-crow und dirk70: Keine Sorge der rote "Chevy" kommt noch :lol: :lol:

Gruß

18

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:54

Hallo Michi,

meine Reaktion auf Deinen Challenger haste ja mitgekriegt. Der raubt mir jetzt noch den Atem :!: :!:

Und das mir Alt-Ami Fan. Echt klasse :thumbup: :thumbup:

Und jetzt guck ich mir noch den roten CHEVY :abhau: an.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

19

Freitag, 13. Mai 2011, 07:53

Danke Namensvetter :hand: ,

bin dann mal auf deinen gespannt :grins: , wenne den fertig hast können wir ja mal ein Foto des Duos beim Stammtisch machen :) :)

Und Du darfst ihn auch genauso machen :hey:

Gruß

20

Samstag, 14. Mai 2011, 16:03

Hi Michael,

Zitat

Der raubt mir jetzt noch den Atem
:) und

Zitat

...uns so etwas vorenthalten? Pfui! Schäm Dich!
, :!! :motz: :schrei: GENAU !!
:respekt: einfach noch nen geiles Teil, Hammer :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

21

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:40

Hi Michael,

einer von der neuen Generation,schaut gut aus und gefällt mir :ok: :ok: :ok:

Ich hab den hier schon in schwarz lackiert rumliegen,wenn es zeitlich paßt muß ich den mal fertig bauen,hab dieses Jahr noch kein Modell fertig gebracht....die Zeit fehlt einfach.

Gruß jan :prost:

22

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:06

Moin,
ist ja alles schon gesagt, wir machen dann demnächst einen Challenger-Parkplatz auf. Obwohl ich noch dreimal überlegen müsste, ob ich meinen dann auch zu stelle, der wird dem aktuellen Anspruch schon fast nicht mehr gerecht. Obwohl....naja, einer ist immer besser. also egal.

Gruß
Karsten

23

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:49

Hallo Michael. :wink:

Das ist ja auch ein sehr schöner Challenger.Sieht echt Klasse aus.Die Farbgestalltung,finde ich persönlich,passt gut du diesem Modell.Mal was anderes.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko. :wink:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.