Hallo,
ich find`s gut das mein Präsi den "fliegenden Händler" macht. Was aber schade ist, dass er das Ladengeschäft wegen Eigenbedarf des Vermieters aufgeben musste, da ich schon ganz gern auch einfach nur zum Klönen und Fachsimpeln hingefahren bin.
In Kassel gibt es schon noch ein paar "Spezialläden" die aber aufgrund der hohen Fixkosten (Pacht oder Miete für den Laden etc.) entweder horrende Preise verlangen oder nicht lange nach der Eröffnung auch wieder schließen.
Ich hab`s gut, dass der Andreas ein Clubmitglied von mir ist und er uns auch immer wieder gut versorgen kann und das zu moderaten Preisen.
Wenn es manchmal eine Weile dauert, wenn man mit irgendwas außergewöhnlichen kommt, kann man dieses bei den Kleinhändlern uch akzeptieren bzw. verstehen, da bei denen eine Lagerhaltung im großen Stil und ein breites, tiefes Sortiment fast nicht möglich ist.
Wenn man ab und an mal bei Ebay einen Schnapper macht, ist das auch nichts dramatisches. Dennoch kaufe ich das meiste Zubehör und Bausätze bei Andy, man kann sich die Sachen anschauen und ggf. auch ausprobieren, man kann auch mal in die Schachtel blicken und die Beratung ist hierbei durch nicht`s zu ersetzen.
Christian