Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:57

Hy Martin,
der Lack war in Ordnung, Lackierung sah ja gut aus :)
Nur nach dem Klarlack war ich schockiert, wie alles aussah :motz: :motz:
Ließ sich ja wie gewohnt gut verarbeiten, nur das Ergebnis Mist war :bang: :bang:
Also kann ja nur der Lack nicht in Ordnung gewesen sein.
Wird aber alles nochmal neu lackiert, ich geb nicht auf :thumbsup: :pfeif:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:00

Moin Moin,
damit hier niemand umsonst wartet, leg ich den Baubericht erst mal auf Eis :sleeping: :sleeping:
Hab schon wieder Ärger mit dem Lack, hatte neu lackiert, sah auch gut aus, aber dann hat mir der Bastelgott wohl nix gegönnt :schrei:
Erstens viel der Sleeper runter, wobei die Spachtelstellen wieder sichtbar waren (Rissbildung)
Zweitens hab ich versucht, den Lack zu retten, aber dabei leider bis zur Grundierung runtergeschliffen :bang: :bang:
Solltet ihr genug Geduld haben, werde ich mal weitere Fortschritte einstellen, aber im Moment fehlt mir die Lust, an dem Canepa weiter zu machen :(
Will aber nicht aufgeben und den Bausatz in den Müll hauen, werde IRGENDWANN mal nen fertigen Truck zeigen :)
Zumal ja ein Übungsprojekt für Beleuchtung für mich ist :thumbsup:

Werd erst mal meine geringe Zeit in den Tractor-Puller stecken :und:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

93

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:36

Hallo Emanuel,
schade,aber das kenne ich auch,hatte das Problem bei dem Scania Hängerzug von Modell Trucks and Parts,das nix mit dem Lackieren geklappt hat,ständig ist der Lack abgeplatzt usw. :motz: :motz: .
Modell wieder in den Karton gepackt,und jetzt liegt er erstmal im Lager.
Dann bin ich mal auf den Tractor Puller gespannt :) ,
gruß dedel :smilie:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

94

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:39


  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:06

Moin Männers :wink:

hab da mal ein bisschen weiter gemacht.
Obwohl weiter bin ich ja gar nicht, eher alles nochmal gemacht :motz:

Lack bleibt jetzt so, nachdem ich ja viele Probleme damit hatte :evil:


Paar Kabel auch wieder verlötet, hoffe daß ich DIESES Jahr fertig bekomme :pfeif:


Da die Seitenverkleidung auch nicht paßte, wieder Richt-/ Fixierarbeiten nötig waren


Ist zwar kein weiterer Bauabschnitt, aber wollte euch zeigen, wie der Stand der Dinge ist :)

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:57

:wink: :wink:
erneutes Weiterkommen zeigen kann :D
Zwar nicht viel, aber Verkabelung fertig und alles leuchtet, wie es soll :tanz:
Nur noch Kabel anständig verlegen, beim nächsten mal mach ich mir vorher mehr Gedanken und werde Kabel vorm Zusammenbau grob verlegen :rolleyes:
Man lernt halt immer neues dazu :pfeif:


US Truck-Gruß,

Emanuel

97

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:35

Moinmoin Emanuel,Dein T-600 sieht ganzgut aus,lackierungsprobleme passieren manchmal einfach,dann legt man das ding halt eine weile auf eis und macht später weiter.Deinen beleuchtungserstversuch finde ich äusserst interessant,werde weiter zusehen.Viel erfolg. :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:08

Hy Werner :wink:
danke danke, werde demnächst mal Bilder mit Beleuchtung einstellen :D
Wie schon erwähnt , habe ich den Truck zum "Übungsmodell" gemacht :grins: :grins:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:18

Hallo Emanuel, da tut sich ja was!!! Hoffe ich war nicht schuld ;) ;) :grins: Mit Licht, toll, das kann ja nur was werden bei Dir!!! Bleibe da dran!!! MfG Siggi

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:24

Hy Siggi :wink:

nee nee, du warst nicht Schuld :trost: :trost:
Die Zeit, welche ich für "unser" Projekt investiert habe, war nebenbei :pfeif:
Ist mein erster Ausflug in Beleuchtung, also stell die Erwartungen nicht zu hoch :hey:

US Truck-Gruß,

Emanuel

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 3. März 2013, 17:51

So Leute, habe es endlich geschafft und der Truck ist fertig :) :) :)
( Sonnenblende fehlt noch, die ist gespachtelt und muß noch lackiert werden, da mit Beleuchtung nicht hinbekommen habe :motz: )


Bin selber nicht ganz zufrieden, weil durch die ganzen Probleme die Lust etwas gelitten hat, aber so habe ich mich an die Anfänge des beleuchtens austoben können :pfeif: :pfeif:

Bilder mit Licht folgen noch, bekomme mit meiner "Modelbau-Kamera" keine guten Bilder hin, werde mal die "Alltags-Kamera" mißbrauchen :rolleyes:

So, hier erst mal die Bilder, sind auf der Baustelle gemacht, weitere folgen in der Gallerie, wenn ich Zeit zum Fotoshooting habe ;)









US Truck-Gruß,

Emanuel

102

Montag, 4. März 2013, 12:00

:ok: der Ken gefällt mir recht gut,manche modelle wollen halt nicht so wie wir..da könnte ich manchmal :!! ;) gerade wenn der lack nichtso "luckt"(kleines wortspiel) oder teile immerwieder abfallen...passiert halt,shit happens,murphy´s law usw.Hm,der fahrer scheint in geld zu "schwimmen"...vergoldete trailerkupplung und felgen und grill hat nicht jeder ;) ...freue mich SEHR auf die bildchen mit lampen an!!! :prost:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

103

Montag, 4. März 2013, 17:54

Hier dann mal Lichtaufnahmen, besser bekomm ich daß nicht hin :will: :will: :will:
Bin halt Schlosser/Schweißer und KEIN Fotograf :und:

Erst einmal nur Abblendlicht mit Rücklicht




Dann mal mit Fernlicht




Nur Rücklicht mit Abblendlicht



Rückfahrscheinwerfer





Blinker funktionieren, beachtet, daß auf einigen Bildern an sind und dann mal aus :grins: :grins:
Abblendlicht und Rücklicht sind gemeinsam an bei Stromversorgung, Blinker / Rückfahrlicht / Fernlicht läßt sich sepperat an und ausschalten :thumbsup:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

104

Montag, 4. März 2013, 19:26

Hey Eumel

Na solngsam kriegste die Schleuder ja mal fertig :)

Aber schaut doch gut aus ........

Gruß Karsten

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

105

Montag, 4. März 2013, 19:39

Na solngsam kriegste die Schleuder ja mal fertig


Hey Karsten, die Schleuder ist fertig bis auf Sonnenblende :hey:

Danke , daß dir meine halbwegs gute Arbeit gefällt, habe mir ehrlich gesagt besseres Ergebnis vorgestellt :pfeif:

Aber zu deiner Beruhigung, macht sich doch ganz gut, Licht wirkt auch besser, wie auf Fotos :)

Der nächste Truck mit Licht wird besser vorbereitet :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

106

Montag, 4. März 2013, 19:43

Hey Eumel

ja die amt dinger haben es in sich .......aber wenn sie dann mal fertig sind
schauen sie auch gut aus

Mal schauen was ich als nächstes bauen werde

Gruß karsten

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

107

Montag, 4. März 2013, 19:49

Jepp, sieht man ja hier, was rauszuholen ist :D
Wenn ich an das Kartonbild denke und die Unpaßigkeiten ;) ;)

Was ich als nächstes in Angriff nehme, weiß ich noch nicht, mein Tractor-Puller muß ja auch mal fertig werden :cracy:

:prost: Emanuel

Beiträge: 110

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 5. März 2013, 06:39

Hi Emanuel :wink:


Also ... Der T600 sieht doch sehr gut aus... für'n Übungsobjekt :baeh:


Nee, im Ernst , hat wirklich was , allein schon die ganze Beleuchtung , haste super hinbekommen ( und das als Schweißer ) :trost:
Was nicht so ganz mein Geschmack ist , sind die messingfarbenen Felgen und Highpipes , aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :!!


Zur Abschlussbewertung : :respekt: :dafür:


Bis denne


Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 5. März 2013, 17:42

Moin Matze :wink:
erst einmal danke, daß ein Lob ausgesprochen hast :hand: :hand:
Dein Messing ist aber am Modell Gold :hey:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 110

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 6. März 2013, 06:31

Moin Moin


Ach so... :roll:


Gruß Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

111

Mittwoch, 6. März 2013, 08:40

Moin Emanuel,der Kenny ist gut gelungen.Manche kits sind halt mehr oder weniger :bang: das gehört iwie dazu,genauso wie "überraschungen" beim lacken...mir ist auch was relativ ärgerliches passiert,kommt halt vor.Die "befunzelung" ist :ok: , :respekt: dafür.Gut find ich auch das der truck NICHT so eine rollende kirmesbude wurde,so mit 10000 lampen überall(manche showtrucks haben wahrscheinlich sogar eine wc-schüssel.beleuchtung :abhau: mit wechselnden farben).Tja,wir schlosser können eben alles :prost: auch wenn es länger dauert...truckmodellbau ist ein langsames hobby,grins...so..trailer mit funzeln dran fehlt noch :D ;)
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 7. März 2013, 13:17

Moin Werner,
da muß ich dich enttäuschen, Trailer wird es nicht geben, weil dann ja 10000 Lampen nutzen könnte :hey: :baeh:
So wie der Canepa jetzt ist, kann ich mit leben und bekommt seinen Platz inne Vitrine :grins:
Daß wir Schlosser nicht ohne sind, brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen ;)

Danke für deinen Zuspruch,

Emanuel :prost:

113

Donnerstag, 7. März 2013, 17:19

:prost: Stimmt auch wieder,so ein trailer hat REICHLICH platz für lämpchen ;) ...ich bewundere ja schon wie Du,und auch einige andere hier,so n truck beleuchten...etwas plan von strom hab ich schon,aber sowas kleines wie led`s häte bei mir vermutlich keine allzugrosse überlebenschancen :lol: ...trotzdem könnte es sein das ich Dich mal ausfrage wieviel von was usw...widerstände..bla...alles was halt dazugehört...plan b wäre was zu kaufen..aber selber bauen ist was anderes,kaufen kann jeder. :respekt: nochmal,und DANKESCHÖN für die Freundschaftsanfrage!!! :party: :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 7. März 2013, 17:32

Hallo Meister Emanuel!!!!!! :wink: :wink: Hut ab fürs erste "Lichtauto", geht ja alles!! :respekt: :dafür: Bei meinem ersten Truck sind ja gleich einige Led´s ausgefallen! :bang: :bang: Beim nächsten geht daß dann schon wie geschmiert!!! MfG Siggi :wink:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 7. März 2013, 18:14

Hoi Werner, null Problem, wir Schlosser müßen doch zusammen halten :D
Bei Fragen steh ich dir gern zur Verfügung, aber bin immer noch ein Lichtlaie :trost:

Moin Siggi alter Puller :bussi:
Danke für dein Lob, von dir geht das runter wie Öl :grins:
Hab zum Glück beim Bau keine LEDs "verbraten" , aber mit der ganzen Kabelage werde ich beim nächsten Mal anders machen ;)

schönen Gruß an euch beide,

Emanuel

116

Freitag, 8. März 2013, 07:35

;) neuerdings bin ich ja auch BERUFSKRAFTFAHRER...noch auf jobsuche,aber dat wird schon.nur doof das die deutschen speditionen so hässliche frontlenker haben :abhau: :prost: die autos mit dem greif find ich ja noch ganzgut,vor allem die hauber...das auto mit dem löwen sowieso...aber geh mir weg mit propellerautos :D
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

117

Freitag, 8. März 2013, 22:33

ich weiß ja nicht was ihr als kraftfahrer für vorstellung vom arbeitsplatz und wohnzimmer / lkw habt . der arbeitsplatz muß übersichtlich und aufgeräumt sein - da ist scania so weit weg wie der mond von der erde .
was nützt mir die angebliche motorleistung wenn das andere nicht stimmt . stauraum ist für den greif ja ein fremdwort .
was die amis angeht,hast schon mal einen gefahren? ich schon-nie wieder sag ich da. des weiteren hat man mit nen reinen ami mit richtigen auflieger in europa auf diesen engen straßen nur probleme . der fahrerjob spielt nicht nur auf der autobahn . wer obst und gemüse aus italien geholt hat weiß was ein stern oder renault wert ist . renault ist für mich der favorit nr. 1 , obwohl der stern den besten stauraum hat . aber bei renault weiß man das der motor eben aus schweden kommt und für ordentlich druck sorgt . ich war jedenfalls vom scania R echtenttäuscht-ich dachte das sie endlich mal was für die fahrer getan haben , außer das bett da hin zu bauen wos hin gehört haben sie nicht auf trucker gehört die 3-5 wochen draußen sind und stauraum brauchen .

im endeffekt - was nützt dir ein schöner truck wenn du nicht das nötige geld damit verdienen kannst . ich bin schon ziemlich jeden lkw gefahren,aber einen besseren als gesamturteil , als den stern hatte ich nicht - der renault magnum bzw. AE ist für mich als erscheinung das beste und als leistung , der stern -na eben bissl besser.

118

Samstag, 9. März 2013, 11:11

:ok: tach platschi,ich bedanke mich herzlich für die umfangreiche erklärung wie lkw-fahren so funktioniert :D ...wahrscheinlich haben andere als du ja keine ahnung davon...irgendwie drängt sich mir die leise vermutung auf das du von dem propeller-auto-hersteller für so werbung gesponsert wirst.Na,und das du zu Emanuel´s modell nichts geschrieben hast finde ich auch nichtsotoll.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

119

Samstag, 9. März 2013, 12:49

Hallo, da frage ich mich auch was das Posting von "Platschen" zu dem BB soll??? Wenn Du so gerne Benz fährst ist das ja ok, nur warum soll ich mir ein Modell hinstellen welches in Natura schon besch........ ausschaut sprich AE?? Es gibt Scania, Volvo, MAN-Verrückte so wie wohl jede Marke seine Fans hat, Du bist halt Benz geschädigt, Dein Pech!! Ob in einem LKW Stauraum oder auch nicht vorhanden ist interresiert mich beim Modellbau herzlich wenig!!!! Und so lass ich Deine Meinung stehen und geb Dir recht: Du bist der einzig wahre LKW Fahrer!! MfG Siggi :wink:

120

Samstag, 9. März 2013, 12:51

sorry-ich will hier niemand zu nahe treten . wo ich so überall gefahren bin sind mir immer wieder TRUCKER begegnet mit der aussage - wenn der chef mir den scania nimmt und mich auf den stern steckt,kündige ich- da weiß man was man von denen halten kann , den truckern.
da muß ich auch ehrlich sein und sagen das ich auch mal am anfang ähnlich reagiert habe als ich bei meiner ersten anstellung als fahrer nen volvo silbercap gegen einen actros mp1 tauschen mußte . aber eher weil vom chef der beste freund auf den silbercap gesetzt wurde.
gott sei dank fahre ich nicht mehr und muß mich nicht mehr mit diesen thema aus ein ander setzen.
in erster limie ist der lkw mein arbeitsplatz und wohnzimmer . das sollte natürlich ordentlich und praktisch sein . wennn man die letzten jahre die lkw vergleicht , fällt auf das gerade scania an ihren zugmaschinen kaum was geändert hat. ich hab den scania nie gern gefahren wegen seinen unmöglichen stauraum-immer die reisetasche von a nach b schieben . jetzt kann man wenigstens das meiste auf das obere bett verfrachten...
leider haben wir ne dumme gesetzgebung hier,so das hauber und longlines kaum im einsatz sind . erstens sind die zugmaschinen entschieden teurer und brauchen mehr platz(parkplätze die man nicht hat).
nun mal zum modell um das es ja eigentlich geht . vom grund her ist er ja doch recht gut gelungen wenn man bedenkt das der bausatz ja doch nicht der ideale ausgangspunkt ist . die farbgebung ist geschmackssache , ich glaube der erbauer steht so auf extreme farbgebung (hab ich hier glaub gelesen) . dann mit dem licht ists sehr gut geworden . ich hab auch vor einige modelle (keine lkw) zu beleuchten , hab es aber immer wieder beiseite gelegt weil ich auch keine große ahnung davon hab . deshalb hab ich ja auch hier mit gelesen und kann nur sagen - hut ab für die beleuchtung , für das erste mal doch vom endergebnis gut . da werde ich mich doch mal langsam an meine modelle zum beleuchten machen .
also nix für ungut , ich bin nur etwas genervt wenn ich solche sachen über die verschiedenen lkwtypen lese . wenn man im harten einsatz fährt über wochen am stück , ist die fachwelt sich auch einig das der scania für wöchentliche ausflüge gut ist - laut lkw-bild.

platschen

Ähnliche Themen

Werbung