Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:38

Mercedes Benz Schwerlast Baumann

hallo leute, ich starte mal ein kleinen baubericht von meinen schwerlastzugmaschine von baumann. der bausatz stammt von kibri wie man sehen kann, aber er kriegt noch andere felgen und reifen. hab mal mit dem innenleben begonnen und alles ein wenig farblich abgesetzt, eine decke für das bett hat es gegeben und eine warnweste( falls man die als solches erkennen kann :D ) ich hoffe der wird so wie ich es mir vorstelle, die aufkleber von kibri verwende ich nich, ich hab noch die gleichen auch als naßschiebebilder auch von kibri......bis denn alex :wink:


2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:54

schick schick! :ok:
2 schöne Modelle! wünsch dir heut noch viel spas!
lg Bruno

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:58

Hallo Alex.

Und ob man die Warnweste erkennen kann. :ok:
Von Baumann hatte ich auch mal einen ganzen Fuhrpark.
Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:21

danke schon ma, ich werde mich aber nich so doll an die anleitung halten.... bischen so wie ich das will :D wird auch erst ma nur einer bis denn alex :wink:

5

Freitag, 6. Mai 2011, 11:17

moin moin, so hier mal ein bild von der hütte, kann man eigentlich so lassen, also das was man bis jetzt sehen kann , vielleicht erkennt man auch das ich die scheibenrahmen und gummis seitlich ( hab ich kein bild von gemacht) eingeschwärzt hab :) so das wars fürs erste der rahmen is auch in arbeit bis denn alex :wink:


6

Samstag, 7. Mai 2011, 19:33

tach leute, hab ma schnell draußen ein aktuelles foto gemacht, das is zur zeit der aktuelle stand der dinge :D bis denn alex :wink:


7

Samstag, 7. Mai 2011, 22:31

hallo leute, so nu is er fast fertig :D vielleicht mach ich morgen draußen noch ma ein bild.... bis denn alex :wink:


8

Samstag, 7. Mai 2011, 22:41

:respekt: :dafür:

steini_96

unregistriert

9

Samstag, 7. Mai 2011, 23:24

:respekt: :respekt: :respekt: Super teil und toll patiniert!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

10

Sonntag, 8. Mai 2011, 06:43

Hallo Alex,

da hast aber einen schönen MB SK von Baumann gebaut. :respekt: sied klasse aus :ok:

Gruß Heiko

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:18

Servus,

Sehr schöne Alterung,gefällt mir sehr gut.Tolle Details im Cockpit.

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:15

Hallo Alexander :wink:

ich bin begeister von Deinem MB . Lackierung und Verschmutzung sind vom feinsten !!!!! Alles tadellos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin schwer begeistert. Meinen :respekt: für das Modell.

13

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:24

Hi Alex...

die "Verschmutzung" gefällt mir ebenfalls sehr gut...der Fahrer sollte das bloß nicht den Chef´s zeigen denn das würde sicher ne Abmahnung geben denn es entspricht nicht der Firmen-Philosophie von Baumann. :hey:

Wann immer ich damals auf dem Firmenhof kam sah ich nur saubere Fahrzeuge.

Verständlich ist mir js schon das Fahrzeuge und Fahrer die Visitenkarte einer Firma sind...dennoch, es sind Nutzfahrzeuge und keine Ausstellungsstücke ! :verrückt:


In diesem Sinne...weiter so :ok:









14

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:29

hallo, leute danke für das ganze lob, die verschmutzung is vielleicht schon etwas viel, naja erst ma bleibt der so, is ja nur pastellkreide da kann man leicht wieder was von entferner, obwohl vielleicht kommt der ja auch gerade von einen super schweren einsatz zurück :D bis denn alex

15

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:29

so hab noch ma 2 fotos draussen gemacht, hab ein wenig staub wieder runter genommen :D bis zum nächsten modell :wink: alex


Beiträge: 115

Realname: Stefan

Wohnort: Österreich, Oberösterreich Wels

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:59

Gratulation!!! der sieht wirklich genial aus!!! :sabber:

Aber mich persönlich stören jetzt nur noch die Kibri Rundumleuchten
mfg Stefan

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Juni 2011, 01:55

Moin Moin Alex,

jaaaaaaaa so gefällt mir der SK auch ,aber was würde der Viktor Baumann sagen: "so fährste nicht vom Hof ,erst wird der Wagen gewaschen und dann kannste los",haste klasse umgesetzt,nur würde ich noch den Kühlergrill etwas schwärzen,gibt dem Grill noch etwas mehr tiefe......

mach weiter so

Gruß Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

Beiträge: 15

Realname: Stefan Oerter

Wohnort: Mayen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Januar 2012, 20:29

Hi Alex,

hab grad ein wenig durchs Forum gestöbert und deine wirklich tolle MB 3850 gefunden.

Da hast du wirklich ein geniales Modell gebaut und mit der Verschmutzung kommt sie auch gut rüber.

Bei den Antworten mußte ich lachen, das Thema Baumann und Sauberkeit ist untrennbar miteinander verbunden :D .

Unsere Zugmaschinen kommen schon so schmutzig auf den Hof nur werden sie dann eben sofort gewaschen.

Ansonsten haben sie einen ganz normalen Nutzfahrzeugalltag und bestimmt keinen leichten!

Bei den Anschaffungskosten und den Kosten für die Reparaturen ist es ganz normal das die Autos gepflegt werden müssen.

19

Freitag, 6. Januar 2012, 20:39

ja den hab ich ma gebaut, und zuerst zu doll eingesaut :D ab und zu baue ich ma welche, aber oft verkaufe ich die auch wieder , ich sammel feuerwehrfahrzeuge und werd mich jetzt ma auf schwerlast spezialisieren, die fand ich schon immer klasse :D gruß alex

Werbung