Tach auch!!!
Erstmal Danke für die freundlichen Kommentare!
Folgendes trug sich zu.
Es handelt sich bei dem Bausatz um die Revell-Gurke in 1:350. Boots-Typ VII C, als grauer Wolf, nicht als 41er-Version. Die Länge des Bootes ist ja nur ca. 19 cm. Das Ganze ruht auf einer rund 15 mm starken Styroporplatte die ich auf Maß eines 40 x 30 cm Bilderrahmen zurechtgeschnitten habe. Diese Platte habe ich zunächst mit eingeweichtem Wisch-und-weg-Tuch belegt um die Urform der Wellen zu modellieren. Auf diese Schicht habe ich dann Gipsband aus dem Eisenbahnzubehör gelegt. Damit wurde dann die Oberflächenstruktur erschaffen. Nach ausreichender Durchtrocknung, lieber etwas länger warten, weil das Küchenpapier ja ebenfalls feucht ist, kam der Anstrich mit unterschiedlichen, zusammengemischten, Blautönen. In den Wellentälern dunkleres Blau, bestehend aus Ozeanblau mit Pfefferschwarz gemischt. Zu den Wellenkämmen hin entsprechend mit blau aufgehellt. Nach erneuter Trocknung erfolgte eine Trockenmalung mit einem Tamiya-Alterungsset. Hier aber vorrangig nur die Farben Weiß/Snow und Grau/Grey. Habe mir eine Windrichtung ausgesucht und immer "gegen" den Wind trockengemalt. Also vom Wellenkamm in Richtung des "Windes" um eine Verwirbelung der Wellen darzustellen.
Auf diese Farbschicht habe ich dann im Anschluß transparentes Silikon mit einen großen Pinsel getupft. Bloß keine Placken direkt auf die Oberfläche. Geht zwar schneller, sieht aber auch schäbig aus. Also mit etwas Zeit und Ruhe die komplette Platte betupfen bis zur gewünschten Stärke des Silikons. Durch diese Schicht erhält man zum Einen eine schöne Tiefenwirkung und zum anderen den typischen Glanz des Wasser. Außerdem kann man mit dieser Schicht auch kleine Oberflächenfehler der Grundschicht kaschieren, da sie ja praktisch im Wasser versinken.
Durch diese Schicht scheint dann das zuvor Trockengemalte. An diesen Stellen habe ich dann nochmals vorsichtig trockengemalt mit den gleichen Farben. Zusätzlich habe ich noch an den Wellenkämmen etwas von einem Schneepulver aufgetragen. Schneepulver??? Das ist so ein Zeug von meiner Freundin, mit dem man sich künstlichen Schnee machen kann. Kann man sogar Schneemänner mit bauen, wenn man dazu Lust hat. Egal. Diesen "Schnee" habe ich dann auf die Wellenkämme ganz leicht aufgetragen.
Und fertig ist das Ganze.
Reine Bauzeit für den ganzen Quark, inkl. Boot, ca. 10 Stunden. Sprich, ein Wochenende.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf richtig wolkiges Wetter, damit es noch ein wenig finsterer wird.
Schönes Wochenende!

Da bin ich dabei heute Abend!!