Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. April 2011, 15:52

Star Trek Kulissen Bau

Hallo :)
Als erstes vorweg: ich hab noch nie was gebaut!
Ich will sogar soweit gehen, das ich ziemlich unfähig bin, was Kunst betrifft - dennoch hab ich mich an etwas getraut, was
damit zu tuen hat: Kulissen bauen.

Ich mache immer mal wieder Star Trek Filme mit Action Figuren,.... das heißt bisher 2, jeweils für die Schule

(das war einmal Star Trek Generations, für Deutsch Star Trek Generations - Die Action-Figur-Kurz Version ; und einmal Star Trek Light; für
den Englisch Unterricht Star Trek Light "I, Q" Action Figure Movie )
Aus letzterem will ich nun mehr machen & nach dem unendlich oft menschen gefragt hab, ob sie mir (für Geld) gute Kulissen bauen, bau
ich mir nun meine eigenen. (einer muss es ja machen ;) )

Angefangen hab ich mit dem Maschinenraum, den es zwar als Playset gibt, aber die Übersicht sowie die Haupt-Konsole fehlt mir im Bausatz.

Alle Lcars die in den Modellen zusehen sind, hab ich als Foto-Ausdrucken lassen & dann zusammen geschnitten -- bzw. eben eher auseinander ;)

Hier Ist modell 1:





Das Ergebnis gefällt mir ein wenig weniger als gut, überarbeiten werde ich ( nehme ich an ) (oder auch nicht *weil zu faul) den Konferenz-Raum:







Das war aber auch erst mein zweites Gebautes überhaupt, von daher.... bin ich mal guter Dinge dass das noch besser wird. Vorallem will ich
die Fenster etwas Fenster - Like machen. Wobei, wenn das ganze im recht dunklen Licht gefilmt wird, es wohl nicht so stark auffallen wird.

Da ich die Crew immer mal wieder Aufträge vom Sternenflotten Kommando bekommt, brauchte ich eine Kulisse für den Admiral. Der Stuhl
ist der von der Definat (kommt mit einer recht großen Figur, deswegen passt er leider nicht zu den normalen Playmates von damals)
Die Kulisse ist soweit abgeschlossen - Wie immer besteht alles aus Karton, Fotos, und vorallem :jeder Menge Kleber! :)



Eine Zwischen Konsole kam noch hinzu, um das Bild breiter zu machen:



Für mich eine Herausforderung sind die nach vorne stehenden Konsolen, bzw. Generell Konsolen. Wie ich die erarbeite, weiß ich leider noch nicht.
Dafür bin ich sehr sehr stolz auf die Gänge, die ich gemacht hab, weil ich vor denen auch große Angst hatte. Leider bin ich erst später auf die Idee gekommen, wie ich die Türen besser gestalten hätte können, eventuell mache ich somit das Modell noch einmal.







Hier müssen noch Konsolen hinzugefügt werden:


In der Serie wird es vorallem um den Planten "Netwan" gehen (jedenfalls in der Hintergrund-Handlung) Dort habe ich auch einen Raum ent-
stehen lassen:









Bei Netwan habe ich dann meiner Meinung nach viel mehr richtig gemacht, als bisher: Alle Wände sind weiß, und der Boden wird (aber auch wegen der
Konsole in der Mitte) bereits durch das Modell bestimmt. Da Netwan sehr stark mitgenommen ist, ist das große Display beschädigt (gut, das ist Kleber, den ich dahin vertreut hab, aber hey! Das passt zur Geschichte) Und auch der Boden ist unförmig (gut, auch das war nicht ganz so bebasichtigt)



Das große Display war mein Ausgangspunkt für den Raum, allerdings wäre es nach vorne hin gefallen, wenn es nicht befestigt worden wäre - deswegen ist hinten Dran direkt ein Pool-Table gebaut worden, um einwenig für Gleichgewicht zu Sorgen - das hat es allerdings auch nicht so wirklich gebracht, deswegen habe ich noch den Boden drangetackert.







Netwan ist eine Wissenschaftstation und sehr viel LCARS; zufälligerweise immer genau da, wo ich unsauber gearbeitet oder getackert hab, weil mein Kleber gerade mal leer war.

Für anregungen, tipps, und alles andere bin ich unheimlich gerne zu Haben, wenn ich was neues gebaut habe, Poste ich es :)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2011, 16:21

Hallo.

Ich habe mal einige der unnützen Leerzeichen entfernt.
Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel hier rein stellen.
Wegen dem falsch geschriebenen Namen kannst Du aber mal den Admin anschreiben.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

4

Freitag, 29. April 2011, 21:36

Hey, hab mir grade mal deine Filme reingezogen! Schöne Arbeit! Jetzt weiss ich, wofür man diese Männekes braucht! :grins:

Gibt es denn schon nen neuen Movie mit dem Setting hier?

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:26

Recht schöne Arbeit mit Deinen Modellen. Da macht „basteln“ richtig Freude. Zum Animationsfilm solltest Du ein Stativ verwenden, um das wackeln zu vermeiden. Und ganz, ganz wichtig. Wenn Du auf Youtube „Originalszenen“ aus Filmen verwendest, kann Dein Video gesperrt werden und Regressansprüche können folgen.

Hier mal meine Filmgruppe, die auch mit Star Trekpuppen einen Spielfilm machen.

https://jk-produktion.de/

Also, weiter am Ball bleiben.

6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:31

Hey,
da hast du dir ja ein tolles Hobby ausgewählt, bin mal gespannt, wann dein erster Kinofilm raus kommt :lol:

Zu deinen Bastelansätzen und –fortschritten kann ich dir übrigens nur gratulieren, für einen Anfänger sind das mehr als gut umgesetzte Ideen. Empfehlen kann ich dir, dich mal mit dem Begriff „kartonbau“ in das Google-Universum zu stürzen, dort wirst du von der simplen Erklärung, wie man Kartons faltet bis zu kompliziertesten Figur alles finden, um deine Einrichtungen plastischer darzustellen.

Hier mal ein Bild, was alles so möglich ist

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Verwendete Tags

Star Trek

Werbung