Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. April 2011, 20:39

Zwischenprojekt: Nau S. Gabriel 1:250 v. Ocidental

Ein lustiges Hallo an alle hier!

Meine Sunflower steht noch nichtmal richtig in der Werft, hab ich schon wieder ne andere Spielerei auf dem Tisch

Grund:
Da ich gestern und heute wichtige und existenziell notwendige Zusatzteile für die Sunflower bestellt hab und diese bestimmt noch ein bisschen auf sich warten lassen, starte ich hiermit ein kleines Zwischenprojekt zur Wartezeitüberbrückung:

Die Nau S. Gabriel - Hersteller OCIDTENTAL-Replicas, Maia, Portugal
Ich weiss nur nicht, ob es ggf. ein Sakrileg ist, den Bausatz zu bauen.
Viel hab ich nicht gefunden über den Hersteller und auch nicht vom Hersteller.
Die Qualität der Spritzlinge und der ! Soffsegel ! ist wirklich hervorragend.
Sind ja insgesamt nur 27 Baueile, das Modell wird laut Packungsangabe 110 mm hoch und 147 mm lang.
Die Airfix - Bausätze im ähnlichen Maßstab sehen dagegen aus wie die totale Billigplaste.

Und jetzt, genug gelabert und monologisiert - ohne weitere Umschweife und ohne weiteres Gerede und langes Geschreibse

Der Packungsinhalt:



Und einmal im Detail:



Was meint Ihr - bauen (Bausätze sind ja dafür gemacht) oder ist das Teil ne Wertanlage?
(kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiss...)

Also - ihr seid mal wieder dran :pc:

hmmm. Eigentlich war das jetzt nur ne Bausatzvorstellung...

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

2

Montag, 25. April 2011, 22:36

Eine Wertanlage ist ein Bausatz immer nur dann, wenn Du ihn verkaufen möchtest und einen Käufer findest, der Deine Preisvorstellung bezahlt ;)

Meine Meinung: bauen
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

3

Dienstag, 26. April 2011, 16:13

Hi Jürgen! :wink:
Ich sach ma: Bauen! Das ist ein schöner kleiner Bausatz eines mir zwar unbekannten Herstellers. Aber die Detaillierung und die Stoffsegel sind ja wohl Hammer. Außerdem find ich die Linie der Nau sehr gelungen (wenn auch nicht unbedingt schön aber wohl historisch korrekt!). Und zu dem ist es ein wichtiges geschichtliches Schiff!! Seltsamerweise müsste der Hersteller zumindest in diesem Fall nicht Ocidental heißen sondern wohl eher Oriental. Die Gabriel war Richtung Osten unterwegs! ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



4

Dienstag, 26. April 2011, 16:19

micro-ships zu bauen scheint sich ja hier aktuell zu einem trend zu entwickeln!!!
ich bin auch gespannt, wie sich deine portugiesin entwickelt!!
grüsse
der roland

5

Dienstag, 26. April 2011, 20:46

Naja, im Vergleich zu einem anderen Microship hier im Forum ist das hier noch ein Riese.

Ich werd also wohl wirklich anfangen mit dem Bauen. Die Bausatzdetails sind einfach nur genial.
Aber diese Auffassung werd ich spätestens bei der Takelung revidieren :abhau:

Morgen werden dann die Rumpfhälften zusammengefügt und ihr bekommt wieder Bilder.

Zum Hersteller und den Bausatz nochmal ein paar Informationen.

Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es noch eine
"Caravela Portuguesa" und eine "Barco Rabelo" im gleichen Maßstab gibt.
Das erste ist ein Zweimaster mit Lateinersegeln, das Zweite ein Portugiesischer Weinfasstransporter.
Schaut beides sehr interessant aus.
Alle drei Modelle scheint es auch im Maßstab 1:100 zu geben (oder gegeben zu haben)
Die Bilder, die ich gefunden habe, zeigen auch bei diesen 1a Details.

Ausserdem gibts immer noch - anscheinend auch sehr gut detailierte - Flugzeugmodelle, aber das ist ja nichts für uns.

Die kleinen Schiffs-Modelle hab ich bei einem Händler in Portugal ausfindig gemacht. Bin nahe dran, die zu bestellen... Appel und Ei...

Viele Grüße
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

6

Dienstag, 26. April 2011, 21:01

Hast Du mal einen Link zum Händler?
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

7

Dienstag, 26. April 2011, 21:23

Hallo Christian,

PN ist unterwegs

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Ähnliche Themen

Werbung