Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. April 2011, 12:48

Messestand oder der eigene Showroom für 1:43 Modelle

Diesmal möchte ich Euch ein Modell vorstellen, mit dem man seine ganz persönliche Ausstellung der eigenen 1:43 Porsche-Modelle gestalten kann, und das zudem (auch für andere Marken) recht leicht nachgebaut werden kann

frei nach eigenen Vorstellungen können hiermit fast im Stil eines Messestands Themen-Shows dargestellt werden

hier nur einige Anregungen wie z.B.:
- Cabrio und Targa …offen fahren in seiner schönsten Form

- …seit mehr als 60 Jahren der Maßstab im Motorsport

- …Modellvielfalt - Meilensteine der Innovation
oder, oder, oder ....

aber seht am besten selbst...



















...und wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare, Hinweise und Anregungen

mit sportlichen Grüßen aus Berlin
Ulli

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 24. April 2011, 18:06

Kann es sein, dass Du Porschefan bist ;)

Also ich habe jetzt Deine bisher vorgestellten Dios gesehen und bin echt angetan davon! So die Kleinen zu präsentieren ist natürlich aine ganz andere Geschichte als in den Boxen. Ganz toll! Deinen Ideen sind toll und die Umsetzung wirklich sehr sehr sauber. Das alles mit Beleuchtung ist schon sehr schön!

3

Montag, 25. April 2011, 10:22

Hallo Christian,

ein dickes Dankeschön für Dein Lob und Deinen Kommentar :ok:

In der Tat trifft es zu, dass die Produkte aus Zuffenhausen es mir schon seit meiner Jugend angetan haben. Allerdings sehe ich die Produkte anderer Hersteller auch absolut unvoreingenommen und kann mir gut vorstellen, dass eine oder andere Modellbauprojekt auch unter einen "Stern" oder "Blitz" oder "springendes Pferd" oder "Stier" oder "Raubkatze" oder "vier Ringe" oder, oder, oder zu stellen ...
Gerade dieser "Messestand" ist ein gutes Beispiel dafür: man ersetze einfach das Porsche-Wappen durch ein Hersteller-Logo seiner Wahl und hat so einen Showroom für die eigenen Modelle
Ebenso kann dieses Modell auch sehr einfach nachgebaut werden, um so z.B. einen Showroom für Modelle in anderen Maßstäben zu erhalten.

Mit einem herzlichen Gruß aus Berlin :wink:
Ulli

Werbung