Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Pete 379« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matthias (Matze)

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 21:47

Peterbilt 359 Bill Sign's Trucking

Hallo Freunde der AMI-Truck Fraktion :schrei:

Es sind ja schon ein paar dieser phantastischen Trucks hier in diesem Forum vorgestellt worden , also möchte ich als Neu-Mitglied :D in diesem Punkt nicht nachstehen !

Bei meinem Truck handelt es sich um die 2.Auflage von Revell , die Ende letzten Jahres auf den Markt kam . Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung , doch nach näheren Hinschauen entdeckte ich leider einige unschöne Details : unsaubere Gussäste , vor allem bei den Chromteilen :thumbdown: , die Reifen viel zu steif und zu glänzend ( so sieht KEIN Reifen aus :( , NO GO ), so weit so gut ; also ran an den Zusammenbau und die nächste böse Überaschung ( obwohl eigentlich auch nicht ) , das typische Revell Problem mit der Passgenauigkeit , hier war viel Geduld gefordert ! Bei einigen Chromteilen löste sich bei kurzer Berührung schon die Schicht ab :bang: . Aber ich will ja nicht ja nicht alles schlecht reden , der Zusammenbau hat letzendlich doch sehr viel Spass gemacht , eigentlich war geplant OOB zu bauen . Ich habe aber dann im WWW durch Zufall hervoragende Fotos , vor allem sehr detailierte , gefunden und dabei festgestellt , daß es doch lohnenswert wär , so nah wie möglich ans Original zu bauen !

Lassen wir doch die Bilder sprechen :

Ich bin mal auf Euer Feedback gespannt , entweder :ok: oder :thumbdown: oder :cursing: :verrückt: :heul: :abhau:

Allen Forumsmitgliedern wünsche ich schöne Ostern :P

Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 22:25

:ok: :ok:
schönes Teil, ist echt gut geworden :thumbsup:
Schade, daß den Lack mit Pinsel gemacht hast, mich persönlich stören die Streifen etwas :will:
Ansonsten sauber gearbeitet :five:

Gruß,

Emanuel

3

Freitag, 22. April 2011, 22:26

Hallo Matze, den haste ja echt Super hinbekommen ist das dein erster AMI ? Kann das sein das dir hinten links der Gummi von der Felge gerutscht ist oder muss das so sein?
Ich baue gerade den Ford LTL 9000.

Ich wünsche Frohe Ostern

Gruß Frank

Realname: Christopher

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2011, 22:29

Hey :)

Sehr schön gebaut :respekt: :respekt: :respekt:

Nur der Hinterreifen rutscht von der Felge :lol:

Hab den selbst auch mal gebaut deshalb kann ich deine Punkte verstehen :five:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2011, 22:47

Vielen Dank für Euer Lob !!!

@ Eumel , hatte eigentlich vorgehabt den zu brushen , hatte aber kurz vorher mit einem anderen Truck schlechte Erfahrung gemacht , also habe ich kurzerhand wieder zum Pinsel gegriffen . Und da wir AMI-Truckbauer ja bekanntlich viel Phantasie haben , stellen wir uns einfach vor , das sei eine Effektlackierung :rolleyes: .

@modellfan79 , dies ist nicht mein erster Truck , und das mit der Felge , uups gar nicht gemerkt ;(

@chri , ich hatte mir Deinen Pete schon angeschaut , daher weiss ich Deine positive Kritik zu schätzen !

Matze

Realname: Torsten

• Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 11:57

Hi Matze,

alles in allem schaut dein Pete doch gut aus. OK, die Pinselstreifen sind schon sichtbar, aber dafür haste ihn insgesamt recht ordentlich zusammengebaut. Von daher :ok:

Und nächstes Mal traust du dich dann auch wieder an die Brush dran, oder lackier mit der Spraydose. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2011, 12:25

Moin Matze :wink:
na, so eine Effektlackierung wertet den Truck natürlich um einiges auf :baeh: :baeh:
Kenn das Problem mit Lack, hab da auch manchmal zu kämpfen mit, aber ich laß mich nicht unterkriegen :pfeif: :pfeif:
Bei meinem jetzigem Bau kannst ja Problem mit Dosenlack sehen :will: :will:
Und das Chromproblem hab ich bei dem Bau auch noch :motz: :motz:
Habs bis jetzt aber ganz gut hinbekommen ( glaub ich zumindest :hey: )

Gruß,

Emanuel

Realname: Frank

• Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 15:43

Moin Matze... :wink:

die Fehler sind ja schon angesprochen worden.....Ansonsten muss ich sagen ,es ist sehr schönes Modell geworden.... :thumbsup: :thumbsup:

Weiter so...

Gruss Frank
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

9

Montag, 25. April 2011, 19:57

Hallo Matze

das ist ein schönes Modell gefällt mir gut . :respekt: :respekt: :dafür:
Gruß Klaus :wink:

10

Dienstag, 26. April 2011, 07:53

Hallo Matze!

Das ist ein toller truck geworden!
Mir gefallen die bulligen Vorderreifen sehr gut!
Waren die so im Bausatz?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. April 2011, 20:43

Hallo Freunde

Habe das Problem mit den Reifen entdeckt ?( !!!

Ich hätte sie von innen mit Schaumstoff ausstopfen müssen , da die Innenseiten , welche auf der Felge sitzen , erstens zu weich sind und zweitens zu weit nach innen neigen :doof: !

Werde versuchen das noch hinzukriegen .

@Cycler , die Breitreifen gehören zum Bausatz , aber auch viel zu weich , habe die vom Peterbilt Wrecker draufgezogen , die ich doppelt hatte .

Keep on Rollin'

Matze

12

Donnerstag, 28. April 2011, 12:13

Hi Matze,

schicker Bill Signs :ok: ,von Chromgraten sehe ich nix,ist mir bei meinem auch nix aufgefallen.Was noch wichtig ist und fehlt : das Schwerlastbanner !!!

Gruß Jan :prost:

13

Donnerstag, 28. April 2011, 12:46

Hi,

echt schöner Truck :respekt: . Is dir echt gut gelungen.
Und den Lack find ich auch sehr schön, trotz Pinselbemalung. Finde auch nicht das die Streifen stören, sieht so etwas gebürstet aus :trost: .
Gefällt mir wirklich gut :thumbsup: .
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

• Nachricht senden

14

Freitag, 29. April 2011, 06:39

@V 8 Trucker

Das Banner kommt noch irgendwann dran , aber ich muss es erst noch wieder in Ordnung bringen . Es ist mir an einer kleinen Stelle ziemlich unglücklich eingerissen :bang: . Ich hatte es auf eine kleine Platte geklebt , um es mit sehr dünnen Kupferdraht an der Stossstange zu befestigen , beim Bohren der Löcher isses dann passiert , Shit happens !

P.S. Ich mache demnächst noch Fotos vom Motor und Cockpit -

Ein schönes Wochenende :saufen:

Matze

15

Samstag, 30. April 2011, 16:07

Schöner Pete! Das mit der Lackierung muss man ja net so eng sehen. Aber irgendwie wirkt das, als sei die Karosserie aus gebürstetem Stahl! Toller Nebeneffekt!