und Hilfestellungen beim Umbau des Sporti.
an denen man sich orientieren kann.
Wer jetzt jedoch hofft, den 30. an Michael Schumacher ausgelieferte FXX zu sehen, den muß ich leider enttäuschen
, es gibt die Standartversion in echtem Ferrarirot (wie bei mir halt nun mal üblich – außerdem gehört ein FXX nun mal in rot, basta!). Sollte ich allerdings noch einmal ein ähnliches Schnäppchen machen, werde ich ihn noch in schwarz bauen!
befallen wurde, habe ich mich auch noch entschlossen, ein klein wenig Carbon zu verbauen, da das Originalfahrzeug ja überwiegend aus Carbon besteht.
. Im Moment ist der Druck nicht an allen Stellen 100%-ig, was ich vor dem Kauf allerdings wußte. Dafür gibt es einen 2. Bogen extra. Die nicht 100 % Stellen verarbeite ich da, wo man es später nicht oder kaum mehr sieht, an den Sichtstellen verarbeite ich fehlerfreie Decals, aber seht selbst. Die Decals versiegle ich mit 2 Schichten Tamiya X-22 Klarlack, den ich mit dem Pinsel auftrage. Der Lack verläuft herrlich und gibt nach der 2. Lackschicht einen tollen Glanz und Tiefenwirkung ohne weitere Nachbearbeitung.
. Und wie immer gilt natürlich: raus mit Lob
, Kritik
(insbesondere Hinweise auf gute Vorbildfotos) .
.
)

. Was alles bei dem Ätzteilsatz sonst noch dabei ist, seht ihr hier:
)
- leichte ORANGENHAUT
. Früher wäre ich mit dem Glanz sehr zufrieden gewesen, heutzutage kommt später noch eine Schleif- und Polierorgie und dann ist es gut. Außerdem muß nach der Anbringung der weißen Streifen schließlich nochmals mit Klarlack versiegelt werden.
, Kritik
an der Reihe. Insbesondere würde mich interessieren, zu welcher Felgenfarbe ihr tendieren würdet.

Lack und die Bremsscheiben schauen schon mal super aus,wie wird der erst (der Lack) glänzen wenn du poliert hast? das Bild mit den eingesetzten Räderrn gibt schon mal einen Ausblick auf die fertige Pracht! Ich finde ein schöne Lackierung und detailierte Räder sind schon mal die halbe MIete an einem MOdell,da sind wir sicher gleicher Meinung denke ich,ausserdem find ich gut das du weiter auf rot setzt,gerade solche aussergewöhnlichen Ferraris sollte diese Farbe haben. bleibe weiter dran , obwohl ich jetzt schon weiss das der Fxx voll G**l wird
.
?
? Auf den von mir gefundenen Bildern ist sowieso nicht so viel "Sichtcarbon" verbaut, da ist alles nur eine graue "Pampe".
) versuche ich immer möglichst wenig Verschnitt zu haben. Deswegen läuft die Karbonstruktur auf beiden Seiten unsymmetrisch
.
?
, konstruktive Kritik
.
in puncto Bremsscheiben gefällt mir die rückwärtig lackierte echt besser,weil sie ja dem Original nachempfunden ist
klasse carbonarbeit sehr sauber gemacht
was ich nicht verstehe,warum darf denn das Ätzteil an der Motorhaube nicht unter Spannung geklebt werden? ist doch eh nur ein hauchdünnes Teil mit ein paar superkleberpunkten würde sich das doch den Konturen anpassen,zumindest schaut das auf den Bildern so aus aber vielleicht täusche ich mich auch und kann es nicht genau erkennen
sonst könntest du dasTeil ja über einen rundstab leicht vorbiegen,das es nicht so stark unter spannung steht.ist nur ein VOrschlag du kannst das sicher selber besser beurteilen weil du es ja vor dir hast.den baubericht machst du super,die Abschnitte sind genau richtig eingeteilt,für mich jedenfalls.es ist eine freude den bericht zu verfolgen

, ich bleib am Ball
. Schöne Strassenschnitte haste da ausgesucht.
GrußDie lackierte Bremsscheibe gefällt mir besser, da sie dem Orginal näher kommt. Ich würde das Mittelteil schon Farbig nach dem Foto machen, da wie ich auf dem einen Foto sehe, man schon etwas davon sieht.
für das Feedback. Der äußere Teil der Bremsscheiben wird auf jeden Fall lackiert, so viel steht jetzt fest. Der innere Teil
, Entscheidung fällt ganz am Schluß.
und ganz wenig Tamiya Crome Silver (X 11). Ich habe mir aber jetzt noch Tamiya Gun Metall (X 10) besorgt und werde dies noch bei Gelegenheit testen.
, doch dazu später.
: Wo würdet ihr die Schultergurte befestigen? Am Überrollkäfig, schaut aber durch die schräg laufenden Streben nicht wirklich gut aus
. Oder vielleicht
mit Halterungen (die im Ätzteilsatz dabei wären) an einer Öse, die an der Trennwand befestigt ist, einhängen? Oder vielleicht einfach an der Rückseite des Sitzes nach unten zum Boden ins "Niemandsland" führen? Sehen würde man dies vermutlich nicht.
.
, da wurde mit der silbernen Farbe ins schwarz gemalt, das muß noch ausgebessert werden!
Fragen erhalten würde.
, Kritik
sind gerne gesehen.
zu deiner Frage zur Gurt befestigung kann ich dir leider auch nichts genaues sagen,an den schrägen Gitterrohrstreben sieht es wie du sagst blöd aus und hinten an der WAnd mit Öesn eventuell,ma müsste mal nach Vorbildfotos vom Innenraum googeln aber das hast du sicher bereits gemacht,streng genommen müssten die seitlichen Gurte auch mit Ösen ande Bodenplatte befestigt werden und nicht einfach unter dem Sitz laufen,aber das hab ich bei meinen Impul auch nicht gemacht
weil mans ja späterwahrscheinlich eh nicht mehr so genau sieht
Ich hab da noch eine FRage zu den Microballs wie hast du sie aufgebracht? und weiters hast du beim Leukosilk roten Edding genommen ? zu deiner frage nochh wegen den carbonen wenns nicht zuviel Mühe macht würde ich schon bis aufs Dach gehen. alles rundum schaut sehr gelungen aus,weiter so mit deiner feinen Arbeit
muss jetzt aufhören weil das schreiben mit dem IE 9 wird schon langsam eine Qual
und wird bei mir deshalb grundsätzlich so gelöst wie hier zu sehen ist.
.
. Das mit dem anpinseln ist kein Aufwand und wird durch die "Saugfunktion" des Leukosilk sehr gleichmäßig

habe ich die Türrahmen bis ins Dach hinein carbont. Mit Klarlack habe ich sie jedoch noch nicht versiegelt, kommt aber noch.
, was man auf dem Bild jedoch nicht sieht. Was man jedoch sieht
sind Sekundenkleberflecken, die auch mit schleifen und polieren nicht mehr ganz weggehen
.
?
.
. Ich glaube eher nicht, im Vergleich zum roten Ventildeckel paßt die Farbe mal überhaupt nicht
und wurden mittels Sekundenkleber an die Zündkerzenstecker angeklebt und anschließend schwarz lackiert. Ich habe jedoch keine Ahnung, wo ich die Kabel nun hinführen soll
, ich habe nämlich auch trotz intensivster Recherche kein Bild gefunden, wo man das sehen könnte. Vermutlich werde ich sie hinter dem Motor (zwischen Motor und Trennwand) nach unten ins Leere führen. Das dürfte nicht weiter auffallen.
habe ich auch noch die Kühler und die dazugehörigen Luftkanäle, die mit einem Ätzteilgitter versehen sind, mit den hinteren Radkästen verklebt.
.
macht, geht es doch glatt noch ein wenig weiter.
, die rechte ist die des letzten Vergleiches mit meinem "Eigengebräu". Der klare Sieger für mich ist:
natürlich das "Eigengebräu". Fest steht jetzt, die Bremsscheiben werden so wie die rechte, basta!
.
, Kritik
erspare ich mir heute, ist doch langsam eine Selbstverständlichkeit
.
das ist für mich im Moment noch das große Rätsel, aber wir werden sehen
. 
. Aber die Löcher sind aber wirklich sehr klein.
für Dein Lob und das Bild, aber das habe ich auch schon gespeichert. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen
, wie ich die 2 Leitungen, die von den beiden Kühlern wegführen, darstellen soll. Insbesondere bereiten mir die Stahlflexleitungen erhebliche Kopfschmerzen.
wie ich als "Motorverkabelungsanfänger" diese Leitungen machen kann?
, vorallem die "carboniererei"
allen aktiven Mitlesern des Bauberichtes für Eure lobenden Worte. Na, keine Kritik
, das kann dann heute ja nur besser werden
.
ihr Leben lassen musste.
. Die Sitze bekamen ihren endgültigen Platz in der Innenraumwanne, die Gurte wurden an den Ösen der Trennwand eingehängt. Sieht sau einfach aus und klingt nach 5 Minuten Arbeit, tatsächlich waren es jedoch echte 1 1/2 und gefühlte 5 Stunden.
, sieht jedoch durch das Makro in Verbindung mit dem Blitz schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Ich werde trotzdem versuchen, noch etwas nachzuarbeiten.
, man sieht es nachher nämlich nicht mehr wenn die Nase drauf ist.
? Na für die Stahlflexleitungen!!! Die Schnur ist 1 mm im Durchmesser und von der Struktur eigentlich recht ansprechend. Der obere Teil wurde bereits mit Revell silber angepinselt,
gefällt noch nicht richtig.
geht mal überhaupt nicht.
, ich denke so werde ich es machen. Ob es tatsächlich gut aussieht, wird man erst später sehen.
, sondern auch mal
, sonst lerne ich ja nichts!
Besonders die Idee mit den Federn is ja mal genial
(Passt so
)

. Auf das wär ich nicht gekommen.
für Lob und Kritik.
, da ist mir der Aufwand dann doch zu groß. Außerdem habe ich keine Röhrchen in der entsprechenden Größe. Die Dämpfer hinten sind im Durchmesser noch etwas kleiner und dann habe ich Angst um die Stabilität.
vom Wochende zu päsentieren. Da ich keine Lust auf filigranes Gefummel hatte
, habe ich mal wieder etwas einfaches gemacht. Ich habe die ersten Decals angebracht und die erste Schicht Klarlack Top Coat von Gunze aufgebracht.
.
.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH