Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Bmw R75 M1:35

1

Sonntag, 17. April 2011, 23:11

Bmw R75 M1:35

Hier wird das Geheimniss gelüftet was auf die Base draufgesetzt werden soll:
Nach 4 Tagen Fusselarbeit und einige 100x überlegen ob ich das Ding nicht doch einstampfen soll und zugleich darüber einen Wolkenkratzer bauen soll, ist das Werk nun doch geschafft.

Und H I E R ist die dazugehörende Base!

2

Montag, 18. April 2011, 00:34

Hui nachdem du schon hammerfiguren baust beginnst du bei den Militärlern zu wildern.

Schönes Modell. Bin auf die weitere bearbeitung gespannt. und wie nicht anders zu erwarten ne menge fimmelei. Hatte auch mal eine 1:35er gebaut. Die war für meinen Opa damals. BEkomme sie in 2 Wchen wieder in die Hände dann setz ich mal bilder mit rein.

Ich frag besser nicht wie du die ganzen details so hingefimmeltg hast wenn ich lese 4 tage wahnsinn :)

Gruß Ronny

3

Montag, 18. April 2011, 14:04

Wow ! Also die 4-tägige Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Das Modell schaut super aus. :)
Kannst du bitte noch etwas zum verwendeten Bausatz und Ätzteilsatz sagen, also welche genau du verwendet hast ?

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

4

Montag, 18. April 2011, 15:21

Der Bausatz ist von Master Box Ltd inkl . der Ätzteile. muss aber sagen, dass der Bausatz nicht wirklich etwas für Anfänger ist. Da würde ich beim nächsten Projekt sicher eher die Ätzteile von Preiser? und das Modell von Tamya nehmen. Bei den Japaner ist die Bauanleitung und das Material ausführlicher.

5

Montag, 18. April 2011, 16:02

Bring mich nicht auf Blöde Ideen. Bei mir steht in näherer Zukunft ein neubau der R75 mit vergleich damals heute an. Bei meiner Oma steht das einzige überlebende Modell aus meiner alten zeit.

Dann könnt ich schwach werden und mich an Ätzteile wagen :) Weiterhin alles gute mit der Schicken Dicken

6

Mittwoch, 20. April 2011, 11:43

Da würde ich beim nächsten Projekt sicher eher die Ätzteile von Preiser? und das Modell von Tamya nehmen.
Tamiya soll wohl die BMW R12 nachgebildet haben (auch wenn R75 auf dem Karton steht). Das ist eigentlich eine zivile Maschine der Vorkriegszeit, welche aber auch bei der Wehrmacht verwendet wurde.
Master Box hat die stärkere BMW R75 dargestellt, welche eine spezielle Entwicklung für die Wehrmacht war.
Die R75 gibt es noch von Italeri und Zvezda bietet die R12 an.
Für interessante Motorrad Bausätze schau mal hier : KLICK MICH

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

7

Mittwoch, 20. April 2011, 23:00

Und H I E R geht es zu den ersten Bilder mit Figur!

Werbung