Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

91

Montag, 2. Mai 2011, 16:41

@Dominik: Erwischt! :cracy:

Habe deshalb die letzten 3 Jahre damit verbracht, eine Zeitmaschine aus einem Flummi, einer Büroklammer, Fischinnereien, meiner Steuererklärung von 2008 und Tortilla-Chips zu konstruieren. Danach habe ich das Modell nochmal neu gebaut und bin zum heutigen Tag zurückgereist... :lol:

Hier das Ergebnis:





Ach übrigens spiele ich dieses Wochenende Lotto, zufälligerweise kenn ich die Gewinnzahlen! :ok:

So, heute habe ich mit der Vitrine begonnen. Das habe ich dafür verwendet:



Oh mann war was eine Sägerei:



Dann wollte ich das Holz grundieren, und das kam dabei raus:



Alles schwarz, bis aufs Holz. War ne neue Dose, die wird umgetauscht..... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Nun gut, nach ein wenig Kaffee und viel Geduld hab ichs dann aber doch noch geschafft:



Nehmt mir den Staub nicht krumm. Das Zeug ist derart elektrisch geladen, dass es alles anzieht wie ein schwarzes Loch!

Morgen werde ich das ganze dann noch ausbessern, und dann ist die Kuppel schonmal fertig. DIe steht übrigens etwas höher, weil testweise ein Verschnittstück als Boden reingelegt wurde.

Gefällts euch?

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

92

Montag, 2. Mai 2011, 17:05

Hi Denny,

ein geradezu majestätischer Anblick von Deinem automotiven Kunstwerk in einem hervorragend passenden Ambiente.
Es wird Dir noch das Herz bluten, wenn Du Deine Brut übergibst...

Ich freue mich auch sehr über Deine schwarzen Finger. An anderer Stelle wurde mir freundlich empfohlen Einweghandschuhe zu verwenden, was ich aber entschieden niederschmetterte. Du bist in meinen Augen wenigstens ein wahrer Mann!

Bei der Virtrine hätte mir auch sehr gut ein Beizen in Teak oder Mahagoni gefallen, ist sogar inkl. Klarlack schneller und einfacher hinzubekommen, als eine sauber deckende glatte Uni-Lackschicht. So ein bisschen im englischen Bibliothekszimmer-Stil.
Bei den Scheiben wäre ich vermutlich auf 3 mm Echtglas gegangen. Ich hab früher sehr viel mit Acrylglas gearbeitet, z. B. komplette Gitarrenverstärker- und Lichtorgelgehäuse. Irgendwann hab ich dann mal für einen Miniaturbarschrank Echtglas benutzt - und es war ein Zehntel der Arbeit. All den Ärger wie Kanten schleifen / polieren und das Thema statische Staubanziehung hat man dann nicht mehr. Vor allem kein Verkratzen der doch recht weichen Oberfläche. Und Glas kostet fast nichts. Zudem gibt es für wenig mehr Geld sogar entspiegeltes Rohglas. Der Glaser um die Ecke schneidet es einem sofort auf den Millimeter genau zu. Damals war ich in Beuel bei nem Glaser.
Aber vermutlich kennst Du all das und hast Dir schon längst Deine Gedanken gemacht.

In jedem Fall ein wunderbares Rundum-Projekt - von A bis Z blitzsauber durchgezogen. Ich bin ja soooooo neidisch!
Zur Übergabe trink mit Deinem Dad zünftig ein englisches Dunkelbier und erschein am besten mit Frack, Melone und Schirm...

Gruß,
Johannes

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

93

Montag, 2. Mai 2011, 20:23

Habe deshalb die letzten 3 Jahre damit verbracht, eine Zeitmaschine aus einem Flummi, einer Büroklammer, Fischinnereien, meiner Steuererklärung von 2008 und Tortilla-Chips zu konstruieren. Danach habe ich das Modell nochmal neu gebaut und bin zum heutigen Tag zurückgereist... :lol:

Jetzt weiß ich, warum meine Zeitmaschine nicht funtioniert hat!!! An den Fischinnereien hats gelegen :bang: :bang: Mann, Mann, Mann... :bang: :doof:

Hinfort, du Albernheit! :!!

Denny, der Rolls sieht bisher ganz toll aus! Respekt, ein tolles Modell wird das :ok: :ok: :ok:
Wie Johannes meint, hätte ein gebeizter Rahmen (Wortspiel!) dem Rolls den richtigen Rahmen gegeben :D Meine Meinung. Dann wäre auch die Maserung, die ich an Holz eben so schön finde, erhalten geblieben. Das Problem mit der statischen Aufladung des Plexi kenne und hasse ich - vor allem nach dem abziehen der Schutzfolie X(
Da finde ich den Gedankenanstoß, Echtglas zu verwenden merk-würdig. Danke Johannes, der Tipp ist gut!

Der Kasten wirkt schon etwas hoch? Isn't it? Da kommt der noble Engländer klein drin vor :nixweis:

Los, fertig machen! Laß knacken ;)

94

Montag, 2. Mai 2011, 21:11

Hey Denny MacGuyver,

Der Rolls ist stark, und die Vitrine ist es ebenfalls. :respekt: Aber jetzt mal unter uns: dank Deiner Zeitmaschine baust Du doch schon länger da dran, oder? Ein Jahr? Zwei Jahre?

Auf jeden Fall ein wirklich tolles Modell und ein wunderschönes Geschenk! Dein Vater wird glaube ich sehr stolz sein.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

95

Montag, 2. Mai 2011, 21:14

Guten Abend!

Erst mal danke, dass ihr mich so sehr lobt hier. Aber ich muss gestehn, ich hab echt null Ahnung von Glas/Glasschneiden, Holz beitzen usw., und wäre da selbst niemals drauf gekommen. Die Vitrine hier ist in der Form meine erste überhaupt. Ich hatte Zeit, also hab ich einfach mal drauf los experimentiert... :lol:

Die Holzmaserung ist wenigstens noch erkennbar, da ich verdünnt lackiert habe. Einfarbig hätte mir das auch nicht gefallen. Hatte zuerst überlegt, eine Lasur zu verwenden, die habe ich jedoch nicht in passender Farbe da gehabt. :nixweis:

Ich finde das was ihr da ansprecht klingt interessant, und bei meinem nächsten Projekt werd ich das mal in Angriff nehmen! Learning by doing ind so. Daher schonmal folgende Fragen:

Was ist beitzen? Sprich was brauche ich dafür? Welches Holz nehme ich am Besten usw.

Wie klebe ich das Glas später fest? Silikon? Acryl?

Die Kuppel wirkt hier übrigens noch recht hoch, da der eigentliche Boden noch nicht drin ist. Dafür habe ich eine recht dicke Gipsplatte mit rotem Stoff bezogen, und nun schaut das so aus:



Ich habe das extra so gebaut, damit die Kanzel schön stabil dazwischen steckt.

So, und nun baue ich erst mal die letzten Details am Rolls an, denke mal spätestens zum Wochenende hin kann ich die Operation Vatertag erfolgreich beenden. :cracy:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

96

Montag, 2. Mai 2011, 21:34

hm... einfach nur LECKER,

mit dem roten Stoffuntergrund, das holt so richtig den noblen Charakter des Fahrzeugs heraus.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

97

Montag, 2. Mai 2011, 21:38

Hi Denny,

der rote Boden macht sich perfekt. Wahrscheinlich hast Du letzte Woche zulange die königliche Hochzeit gesehen...
Die Vitrine als Ganzes ist auch spitze! Das Folgende einfach nur zur Info:

Glas schneiden:
Am einfachsten vom Glaser machen lassen. Kostet fast nichts. Glas selber schneiden ist aber auch wirklich simpel: Ähnlich Polystyrolstreifen. Entlang eines Anschlags mit einem Glasschneider anritzen und dann mit Gefühl über z. B. ein untergelegtes Schaslikstäbchen brechen. Klingt viel schlimmer als es ist.

Beizen:
Variante 1: Ein Tütchen Holzbeize (Pulver) für 1 Euro im Baumarkt holen. Gibts in allen Farbtönen. Meist gelbe Tütchen. Anrühren ähnlich Götterspeise. Je nach Menge Wasser wird der Farbton heller / dunkler. Dann mit Schwämmchen (Spülschwamm) auftragen. Gleichmäßig ist wichtig. Bei Bedarf noch ein zweites Mal drüber. Trocknet ruckzuck. Danach normalen Klarlack.
Variante 2: Fertig gefärbte Lasur aus dem Baumarkt. Ist suuuuper einfach. Die Lasur ist ein bisschen wie Pudding, nicht wundern.

Gruß,
Johannes

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

98

Montag, 2. Mai 2011, 21:40

Danke Marek! :rot:

Hatte erst ja überlegt, das Ganze showroommäßig zu gestalten, aber ich finde so hat man den Blick auf dem Wesentlichen, nämlich dem Fahrzeug selbst. Freut mich, dass es dir gefällt! :ok:

Dürfte ich dich ein letztes Mal um ein Vorbildfoto bitten? Und zwar geht es um die Heckleuchte und die genaue Farbe dieser jeweils drei Leuchten. Leider finde ich nichts dazu, und dem Bauplan traue ich nicht so ganz über den Weg. :nixweis:

Edit:

@Johannes: Danke auch dir schonmal für die schnelle Antwort. Und nein, diese Hochzeit habe ich nicht geschaut, ich mag Monarchie nicht so! :thumbdown:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

99

Montag, 2. Mai 2011, 21:58

Hi Denny. :hand:

Die Vitrine sieht sehr gut aus :respekt: :dafür: .
Ich muß mich da den anderen anschließen und finde auch das der rote Boden perfekt dazu paßt.
So kann man das Modell später von allen Seiten genau betrachten.
Den Rahmen hatte ich damals auch aus fertiger Mahagoni farbener Lasur gemacht.
Die ist wirklich am einfachsten zu Verwenden und man braucht nichts anrühren. :)

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

100

Montag, 2. Mai 2011, 22:01

Edel Denny, EDEL! Das ist es, was mir spontan dazu einfällt :respekt:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:25

moin,

da fragst Du mich was, es ist schon echt besch... es gibt kaum Bilder dieser Fahrzeuge die von Hinten aufgenommen wurden.
Und nun kommst auf den wenigen die ich gefunden habe ist kein Rücklich doppelt,
hier scheint es auch so zu sein, jeder hat sich sein Rücklich selber ausgesucht.

Hier ein Bild vom Originalfahrzeug


und hier ein schönes Rücklicht welches ich selber mal ablichten konnte

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:28

Das hilft mir schon sehr weiter! War schon kurz davor, die kleinen unteren lichter orange zu bemalen, aber nun orientiere ich mich am original, also werden sie alle rot!

Dankeschön! :hand:

Lustig finde ich übrigens, dass beim Original das Ersatzrad vollverbendet ist, und im Modell die Speichen offen liegen... ^^ Aber mir gefällt beides, also Schwamm drüber!

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:35

moin,

habe gerad nochmal in die bücher gesehen, weil da war doch was besonderes...

die frühen Phantom II hatten ein grün / rotes Rücklicht :idee:


hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:39

Grün rot? :cracy:

Mal abgesehen davon, dass ich es hässlich finde, aber heute dürften die so nichtmehr rumfahren oder?

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:00

Neeeeee!

Das waren keine rot-grünen Rückleuchten. Das waren die Positionslaternen! Rot für Backbord, Grün für Steuerbord. Weils auf der Insel so viel regnet und drumherum so viel Wasser hat.

Und nun Denny: watsch mich ab für mein Dumlall-Abo...

Herzlichst,
Johannes

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:11

*watsch* *klatsch* *hau*

:prost:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:11

Das Du als Schiffebauer sofort an Back und Steuerbord denkst war ja klar :abhau: :hey:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:22

Es ist noch nicht zu spät, den Rolls in ein boot umzubauen, dann müsste nur jemand den Baubericht verschieben! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Toretto

unregistriert

109

Mittwoch, 4. Mai 2011, 06:41

Hallo Denny,

Da hast du aber was ganz deines auf die Räder gestellt und ne sehr chicke Vitrine gekümmert.
Freue mich schon darauf das Modell fertig und deinen Paps glücklich uu sehen.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

110

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:34

Schon toll. Die Größe hat schon was ;)

Eine Frage habe ich trotzdem und ich denke, Marek kann mir die auch ebantworten (mal sehen, wer schneller ist ;))

Auf dem Bild bei Tageslicht sozusagen, ist mir aufgefallen, dass dein RR-Logo im Grill schwarz hinterlegt ist. War es nicht so (und ich habe jetzt nicht gegoogled <- Anglizismus!, because I'm lame <- geht doch), dass zu Lebzeiten Rolls & Royce das Logo rote Buchstaben hatte und nach dem mir entfallenen Sterbealter Rolls oder Royce die Buchstaben shcwarz wurden? Ich kann mich nicht erinnern, dass das Logo jemals schwarz unterlegt und die Buchstaben verchromt waren. Ich kann mich täuschen aber ich denke, ich liege richtig. Wer klärt mich auf, biite *liebguck*?

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:04

Gugug!

Meeeeeensch hör auf so genau hinzugucken sonst entdeckste noch mehr Fehler, hab schon vor deinem Bruder durch Dunkelheit und mit ner Zeitmaschine so viel verschleiern müssen...! :lol:

Aber ja richtig, normalerweise (laut Decal und Fotos) ist das Emblem silber und die Schrift schwarz. Das Decal war vergilbt, also musste ichs von Hand aufmalen, und als ichs gemerkt hab, wars schon zu spät und die Lust, es nochmal zu machen, schlichtweg nicht vorhanden! ;)

Achja, by the way: Gestern Abend habe ich Emily(?), na jedenfalls die geflügelte Kühlerfigur aufgesetzt. Das heißt, der Rolls ist fertig! Hat seine Türen und die letzten Deteils bekommen, und wird nun ein letztes Mal poliert. Danach gibts hier dann das letzte Update, was ich ja fast schon traurig finde, hat so viel Spaß gemacht! :(

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:58

Hello Sir Denny, Lord of Earl Grey

nice car, fine details. very british !!!! Ach zum Teu... mit der britischen Zurüchhaltung.
Ich finde Deinen Rolls Royce einfach, nee wucht und die Vitrine dazu ist genial. Rolls Royce und Vitrine überzeugen auf ganzer Linie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dein Vater wird sich riesig darüber freuen !!!! Aber auch ein jeder von uns, hätte gern einen !!!! :sabber:

Meinen :respekt: für die Mission Vatertag

DominiksBruder

unregistriert

113

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:19

Das ist super :ok: Wenn es Dir so viel Spaß gemacht hat (und ich habe den Eindruck, dass es auch flott voran ging), dann musst Du wohl wieder so etwas auf die Beine stellen ;)

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:53

Aus, vorbei, schluss, rien ne va plus, finito usw. Es ist vollbracht!

Nach so vielen langen Abenden und Nächten habe ich es wirklich fertig gebracht. Ich hab manchmal schon selber nicht mehr dran geglaubt, aber nun ist der Rolls bereit für die Übergabe. Und natürlich habe ich wie bereits erwähnt die Kühlerfigur als Letztes draufgesetzt, quasi als Hommage an das Original. Hier nun die Bilder:









Noch ohne Zulassung:



Das Werkzeugfach wollte rechts schon runter... :lol:



Eins meiner Lieblingsfotos davon:





Die Haubenstifte sind nur eingeschoben, deshalb steht die linke Klappe etwas hervor. Hatte vergessen, das vorm Knipsen zu richten.





Abschließend möchte ich mich bei euch allen bedanken, wirklich ganz herzlich! Ohne euch hätte der Bau sicherlich bei Weitem nicht so viel Spaß gemacht. Entschuldigt, dass das Modell nicht wirklich historisch korrekt geworden ist, das muss ich mir leider schon vorwerfen. Dennoch bin ich sehr froh, dass zeitlich alles so gut hingehauen hat und ich trotzdem keinerlei Abstriche in Sachen Umbauten/Detaillierung machen musste.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht, vielen Dank für Lob, Kritik, Anregungen und nicht zuletzt auch Offtopic-Bliblablub. Lachen ist gesund, ich hab hier viel gelacht, es war spitze... ah mist, die Oscar-Musik fängt an, ich muss von der Bühne sonst kommt die lange Hakenstange und zerrt mich w..... *wusch*

So, nun muss ichs sagen, bitte liebe Mods: Auf "Fertig" setzen... :heul:

Aber ein kleiner Hinweis aufs nächste Projekt darf ja noch sein gelle? Es wird urig, es wird laut, es wird dreckig, es wird ein Auto UND es wird in 1:16.

"All you wanna do is ride around Sally!" Muss ich noch mehr sagen? :love:

Auf wiedertschüss, und nochmal vielen vielen Dank... jaja gut ich hör ja schon auf! :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:53

... Eine Frage habe ich trotzdem und ich denke, Marek kann mir die auch ebantworten...
...ist mir aufgefallen, dass dein RR-Logo im Grill schwarz hinterlegt ist. War es nicht so (und ich habe jetzt nicht gegoogled <- Anglizismus!, because I'm lame <- geht doch), dass zu Lebzeiten Rolls & Royce das Logo rote Buchstaben hatte und nach dem mir entfallenen Sterbealter Rolls oder Royce die Buchstaben shcwarz wurden? Ich kann mich nicht erinnern, dass das Logo jemals schwarz unterlegt und die Buchstaben verchromt waren. Ich kann mich täuschen aber ich denke, ich liege richtig. Wer klärt mich auf, biite *liebguck*?


moin,

nun das ist ein verbreiteter Irrglaube.

Die Buchstaben im Kühlerlogo wurden nich zum Anlaß des Todestages am 07.04.1933 von Frederick Henry Royce von Rot zu Schwarz gewechselt.

Er selbst hatte bereits 1931 mit der Übernahme der Marke Bentley beschlossen das Schwarz ästhetischer und besser geeignet ist.
Einige Kunden hatten sich zuvor beschwert, dass die rote Plakette oft mit den Farben des Autos kollidierte.
Der Prinz von Wales war einer jener die dieses Thema offen ausgesprochen hatten.

116

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:27

Und damit es zum Schluss noch richtig british bleibt, I must say: F***ing brilliant Denny, just f***ing brilliant! I would like to see more of this goddam good stuff from you!!* :hey:

*Auszusprechen mit einer heißen Kartoffel im Mund!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:44

Hallo Denny. :hand:

Das freut mich das der Rolls noch pünktlich fertig geworden ist. :tanz:
Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. :respekt: :dafür:
Das einzige was mir daran nicht gefällt ist, daß wir ihn nicht in Wettringen bewundern können. :heul:
Da kann man ja jetzt nur noch auf dein nächstes Projekt gespannt warten.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:14

Hey Denny! :wink:

GUT isser geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut - Historisch korrekt hin oder her.

Ich würde mich natürlich auf einen Neuen BB von Dir freuen :D

Kammerfeger

unregistriert

119

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:06

HI, :respekt: für deine Detail-Liebe.

Wenngleich mir die Farb-Kombi ( schwarz-grün-braun ) jetzt nicht soooo gefällt ( ist aber Geschmackssache ) ; kann ich nur sagen ich guck mir einiges ab, wenn ich meinen mir zu Gemüte führe. :ok:

120

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:42

Ohh, der ist wirklich wunderschön geworden. Und passt sogar farblich perfekt zur Einrichtung :grins:
lieben Gruß
Frank

Werbung