Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 14:18

Rolls Royce Phantom II Continental in 1:16

So oder so ähnlich könnte das Thema meiner Freizeitbeschäftigung in den nächsten Wochen lauten. Nachdem ich dank Karsten durch glückliche Fügung an diesen tollen Bausatz geraten bin:

Revell Rolls Royce Phantom II Continental in 1:16

...kann ich nun endlich etwas tun, was ich schon seeehr lange vorhabe, nämlich meinem Vater dieses Modell bauen und zum Vatertag schenken. Diesen Rolls habe ich auch nicht zufällig gewählt! Vielmehr war es dieses hübsche kleine Prachtstück, das mein Vater damals schon einmal gebaut hatte. Schön stand es da, mitten in der Wohnzimmervitrine, herrlich anzuschaun... Und dann kam ich!
Leider war auch ich mal in dem Spiel- und Entdeckeralter, also habe ich den Rolly, sagen wir mal, entdeckt und bespielt, erforscht, analysiert, zu deutsch: kaputtgemacht, zerschlissen, vernichtet. :(

Es tut mir leid Vater, WIRKLICH!!!

Aber jetzt ist es soweit, endlich kann ichs wieder gutmachen, und damit nicht nur mein Vater sondern auch ihr mich bei diesem Vorhaben begleiten könnt, beginne ich hiermit die Mission Vatertag.

Feuer Frei!

Als erstes steht natürlich die Farbwahl an. Hierfür habe ich bereits ein wenig Recherche betrieben. Verzeiht mir, wenn ich kein Kenner auf dem Oldie-Gebiet bin, hier hoffe ich mal auf Marek und co., Hilfe is erwünscht! Was ich aber schon erfahren habe ist, dass diese Teile Einzelstücke waren, also freie farbwahl. Auch habe ich entschieden, zweifarbig zu arbeiten. Die Kotflügel werden glänzend schwarz, für die restliche Karo entweder einen crémigen Ton, ein dunkles grün oder ein eisiges silber. Folgende Verfeinerungen sind geplant:

- Die Innenverkleidungen werden ähnlich wie bei meinem Camper mit Leder und Stoff ersetzt/ergänzt
- Die Motorhaube versuche ich zumindes einseitig mit einem Scharnier klappbar zu gestalten
- Den Kühlergrill werde ich evtl. öffnen

Der Rest wie kleine Details usw. ergibt sich beim Bau. Ich dachte spontan an eine Oldtimerrallye-Beschilderung sowie diverse Classic-Magazine o.Ä. Solche Spielereien halt.

Soweit erst mal das Eröffnungsplädoyér, bald gehts los! :)

Cute and cuddly, boys!!!

Kammerfeger

unregistriert

2

Donnerstag, 14. April 2011, 14:41

HI, na da bin ich mal gespannt auf deinen RR. habe selbigen Bausatz auch noch auf Lager liegen. (will/wollte den OoB bauen?!)

bei meinem Lambo ist im Moment Pause angesagt, da ich zuerst einge Karo-Teile Lackieren muss. dazu muss es aber erst mal wärmer werden, da die Karo nicht in meine Lackier-Kabine passt.

Dachte schon daran, den RR zu beginnen. Werde mir da aber einiges von dir abgucken.

Also bleibe ich gespannt dran.

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 14. April 2011, 14:48

Super Idee! Bau den Rolls doch so, wie ihn Dein Vater damals hatte!?

Toretto

unregistriert

4

Donnerstag, 14. April 2011, 16:00

Hi Denny,

Interessantes Projekt, da werde ich dran bleiben.
dein Vater wird sich aber freuen.

Gruß Kai

5

Donnerstag, 14. April 2011, 16:39

Ich finde dein THEMA Motoivation BOMBE :thumbsup:
Casper

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 17:45

Ich freu mich auch schon wie ein Bekloppter, is auch mal was total Anderes als sonst! ^^

Tja, das Thema Originalfarbe von damals erweist sich als sehr schwierig, da außer mir sich keiner so wirklich überhaupt an die Existenz des Modells erinnert, geschweige denn die Farbe. Der einzige ders sicher weiß ist mein Vater, und den frag ich aus strategischen Gründen lieber nicht...

Mittlerweile seh ich das auch garnich mehr sooo eng, denn wenn er das Modell erst mal da stehn sieht, wirds ihm egal sein, welche Farbe das im Endeffekt hat!?! Ich werds halt elegant lackieren, also nix Poppiges, wird schon gefallen, hoffe ich...

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2011, 20:02

Hallo Denny,

eine vor allem menschlich tolle Geschichte, die Du da vorhast!

Auf Anhieb fallen mir da direkt ein paar Assoziationen ein:
1) Eine Psychologin (nicht Psychaterin!) sagte mir einmal mit wohlwollender Stimme: "Es ist völlig normal, dass Männer ab 40 im Rahmen der Midlife Krise beginnen Unverarbeitetes aus der Kindheit aufzuarbeiten..."
2) Meine Devise ist: man bekommt alles im Leben zurück, was man mal angestellt hat. Meine Kids sind häufig ein Spiegelbild meiner selbst. Nur Driss im Kopp - allerdings ne zehnerpotenz intensiver. Jedesmal kurz vor nem Wutausbruch kommt mir dann in den Sinn, dass ich selber ja noch viel Schlimmeres angestellt hatte. Z. B. nen Lagerfeuer im Kinderzimmer im Hochhaus usw... Also: auch Du bekommst es noch heimgezahlt.
3) Im ersten Augenblick dachte ich beim Anlesen Deines Beitrags, Du wollest als Modell den Rolly Deines vaters nachbauen. Wollte direkt schon ausholen zu einem Rundumschlag gegen das Establishment. Hab aber zum Glück weitergelesen.

Nun viel Spaß, viel Erfolg und ein überwältigendes Feedback von Vaddern!

Gruß,
Johannes

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2011, 21:04

moin,

na das finde ich aber besonders schön, das Du hier diesen Bericht startest.
Da dieses Modell absolut nach einem Original nachempfunden wurde, wird meiner auch definitiv in diesem Creme Beige werden.
Wie Du Deinen lackierst ist letztendlich Dir überlassen, dann solltest Du aber das Nummernschild mit der Fahrgestellnummer weglassen,
weil dies eindeutig um Beigen gehört.


Hier auch eine schöne Variante


oder diese in anthrazit, die ich persönlich für sehr gelungen halte


Da ich mittlerweile über soooo viel Bücher und Bildmaterial über RR verfüge kannst du mich gern bei Bedarf ansprechen.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2011, 21:44

@Marek: Dankeschön! :five:

Könntest du denn mal schauen, ob du etwas grün/schwarzes findest, darf ruhig auch ein leicht anderes Modell sein, mir gehts son bissel um das farbliche Zusammenspiel!

@Johannes: Wenn mein Vater den im Original hätte, käm ich vor lauter Mädels ja garnichmehr zum Modellbau! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2011, 22:11

Wenn mein Vater den im Original hätte, käm ich vor lauter Mädels ja garnichmehr zum Modellbau!


Nochmals hallo Denny,

Du wirst lachen - vor 4 Jahren hab ich mir im Allgäu nen Silver Shadow von ca. 1975 angesehen und ernsthaft überlegt zu kaufen. Für einen Rolly richtig gut in Schuss. Wunderschön zweifarbig mit Sterling Silber Emmely!
Das Ganze für relativ teure 16 Mille. Doch an der Kohle lag es damals nicht.
Meine einzige Motivation dabei war zu provozieren. In meiner Vorstellung wäre es genial gewesen rotzfrech die Karre auf den Firmenparkplatz zu stellen, oder im ausgefransten T-Shirt mit Rolly in die Dorfbar zu kutschieren.

Das Einzige, wo ich mir absolut sicher bin: mit nem Rolly kriegste Mädels bestimmt maximal zum Lachen...

Ich kenne keine andere Marke mit einem derart unglaublichen Preisverfall. Während die sehr vergleibaren Bentleys extrem teuer bleiben, fallen die jüngeren Rollys bis auf 8.000 Euro(!!!)
Selbst die älteren Silver Clouds gibt noch bezahlbar.

Also wer weiß - vielleicht läutet ja Dein Modell die große Wende bei Dir ein?

Gruß nach Siegburg,
Johannes

Toretto

unregistriert

11

Freitag, 15. April 2011, 07:47

Zitat

Zitat von jo-loom

Meine einzige Motivation dabei war zu provozieren. In meiner Vorstellung wäre es genial gewesen rotzfrech die Karre auf den Firmenparkplatz zu stellen, oder im ausgefransten T-Shirt mit Rolly in die Dorfbar zu kutschieren.


:grins: das stell ich muß gerade mal bildlich vor..........
Am besten noch offen und mit lauter Musik rumgekurvt.

Genial...

Gruß Kai

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. April 2011, 08:06

Hallo Denny,

schönes Projekt. :ok: Mein Vater hat auch schon 2 Modell in 1:87 bekommen. Hab damals auch viel zerspielt.


@Kai: Wenn laute Musik, dann aber bitte richtig schön mit dem "Roten Pferd" und solchen Blödmannsliedern. :abhau:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. April 2011, 20:48

moin,

also Grün scheint eine Farbe zu sein die Bei Rolls-Royce Liebhabern nicht so gefragt gewesen sein muß...
in Kombination mit Schwarz habe ich garnichts gefunden, wenn dann unifarben...



hier mal ein älterer Phantom I, schön bei diesem die roten Felgen


Diesen finde ich persönlich sehr gelungen mit den Gremefarbenen bzw. in ganz zartem Grün gehaltenen Seiten.


Ich denke aber wenn Du es magst kannst Du gern eine grüne Karosse machen und die Fender in Schwarz absetzen.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. April 2011, 21:28

Danke Marek, das sind doch schonmal schöne Vorbildfotos!

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. April 2011, 21:46

Danke Marek, das sind doch schonmal schöne Vorbildfotos!


jepp, das sind ein paar von ca. 3400 Bildern meiner Sammlung.
Aber gottseidank nicht alles nur Karrossen, auch Motoren, Inneneinrichtungen usw. usw. usw.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. April 2011, 16:02

Omne principium difficile! Das hat mein Lateinlehrer immer gesagt, und das eigentlich nur, um besonders intelligent zu klingen, der alte Angeber! In diesem Fall hätte er Recht gehabt, denn der Anfang WAR schwer. Ich hab echt lange gegrübelt, welche Farbe das Schätzchen bekommen soll, und nun, endlich, ist es entschieden. Und weil Lackieren meine große Schwäche ist, habe ich heute begonnen, und zwar direkt mit dem Lackieren. Meine Güte, was hab ich wieder gemurkst. Ich meine wie kann ich auch so blöd sein? Da denke ich mir: "Dumdidum, och komm, 10 Minuten frische Luft tun gut, lackier doch mal aufm Balkon. Bist eh krank, brauchst Sauerstoff, mach mal....."

Ich sage nur BIRKENPOLLEN! :bang:

Überall diese verfluchten kleinen gelben Mistdinger, so fein wie sonstwas, ständig am rumwirbeln, soviel Wasser kann man garnicht in die Luft sprühen, dass die weg sind. Aber alle Teile sind sauber und glatt lackiert, einzig die Haube musste ich einmal mit Dowanol entlacken und neu lackieren.... puh geschafft, jetzt kann ich beruhigt bauen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Modell nix wird.

Doch bevor ich euch das Ergebnis zeige, hier ein Foto extra für Karsten:



Die Reifen im Bausatz waren leider sehr stark angelaufen, aber ein kleines Bad in ölgem Wasser und anschließendes sauberes Abspülen ham das Gummi wieder weich, geschmeidig und schwarz gemacht. Jetzt noch gut durchtrocknen lassen, und die Welt ist wieder in Ordnung! :ok:

Hier sieht man schonmal eine Felge. Ich spiegel mich drin, das heißt der Lack ist gut so...



Und was sieht man drauf, Pollen... ich habe das Teil sauber poliert, hingelegt, die Kamera geholt, und schon wieder alles voll damit... Natur oh Natur, welch grausame Schönheit du doch hast! :cracy:

So, und hier ist er nun, pollig, staubig, aber gott sei dank erst NACH dem Lackieren und nicht dabei:



Ich hoffe die Farbwahl gefällt euch!

Bei Nächsten mal laufe ich vorher 10 Minuten mit dem Flammenwerfer durch die Gegend, das sollte den Pollen Einhalt gebieten... :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

17

Mittwoch, 20. April 2011, 17:11

Haaa, da ist er ja schon... :sabber:
Ich hoffe, es ist alles heil bei Dir angekommen und Du bist zufrieden. Das mit den Reifen hat ja anscheinend schon mal geklappt. Und Schwarz/Grün passt auch gut - edel, edel!
Wenn ich den so sehe, bereue ich es schon fast wieder, aber der war inzwischen in meiner Sammlung soweit nach hinten gerutscht, dass ich den eh nie gebaut hätte. Bei Dir weiss ich den ja in fähigen und guten Händen.

Ich glaube nicht, dass Pollen Angst vor Flammenwerfern haben. Ich glaube, die sind da vollends Schmerzfrei. Zumal, selbst wenn Du ein paar Beeindruckst, kommen ja immer neue dazu und so schnell spricht sich dann doch nicht unter denen herum, dass Hasi mit einem Flammenwerfer auf seinem Balkon Amok läuft. Aber ein schönes Bild, ich denke, das wird mich noch ne Weile zum Grinsen bringen.

Also, hau rein, ich freu mich auf die Fortschritte.

Gruß
Karsten

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. April 2011, 19:54

moin,

klasse, das Grün sieht gut aus, was ist das für eines?

*Klugscheißmodus an*
Das sind keine Felgen, das sind Radkappen! RR hatte 3 reihige Speichenräder, siehe das bild mit den Roten Felgen.
*Klugscheißmodus aus*

:lol: ;)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. April 2011, 19:59

habe übrigens noch eine grüne Variante gefunden die ich sehr sehr interessant finde, besonders wegen dem Aufbau.
Ist bestimmt nicht oft zu finden, wurde bestimmt auch nicht so oft gemacht, ist ja schließlich ein Rolls-Royce.



Aber sehr schön mit den weißen Fendern.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. April 2011, 20:27


Das sind keine Felgen, das sind Radkappen! RR hatte 3 reihige Speichenräder, siehe das bild mit den Roten Felgen.


Erschreckend logisch, Sorry! :pfeif:

Das grün ist Tamiya TS 9 british green aus der Dose.

Die weißen fender harmonieren natürlich ganz hervorragend mit den Weißbandreifen, gefällt mir!

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. April 2011, 20:41

ich habe vor einiger Zeit ein gebautes Modell für 1 EUR ersteigert, dieser soll entsprechend den drei letzten Bildern umgebaut werden.
Auch so ein Projekt welches mich in den Fingern juckt.

Warum hast Du die Teile nur einseitig lackiert? gerade an der Tür sieht man so herrlich die Kante vorblitzen
und die Fender sollten auch von unten schwarz sein.

Übrigens liegt der Rahmen auf Deinem Bild falsch herum :pfeif:

So nun hab ich aber genug gemeckert :rot:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. April 2011, 20:59

Auf dem Bildern sindnur die glänzenden Stellen Lackiert, um den Lack zu testen. Diese werden nach dem Durchtrocknen sauber abgeklebt, und dann wird die Karo von unten mattschwarz lackiert. Die Kanten ziehe ich noch mit dem Pinsel nach, dann sieht man nix mehr... :)

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. April 2011, 16:33

Hallo!

Heute habe ich zunächst mal das Rahmengestell in mattschwarz lackiert, und dann gings an den Kühlergrill:



Wie man schon an den Einschnitten erkennen kann, wollte ich die Kühlerrückseite keineswegs so lassen, also habe ich das "Gitter" rausgetrennt und die Kanten beigeschliffen. Danach habe ich mir zunächst mal Material aus dem "Lager" zusammengesucht:



Verwendet habe ich die beiden Bausatzteile, ein feinmaschiges Modellbau-Gitter sowie eine Transportschutzmatte für PC-Zubehör. Diese Matten sammel ich ganz gerne, denn sie sind härter als Aquarium-Filtermatte und lassen sich besser einformen. Und in diesem Fall musste ich dadurch dass sie schwarz ist auch nix mehr einfärben. Hier seht ihr mal die einzelnen Stufen:

Zunächst der vordere Grillteil...



...hier habe ich nun das Dämmmaterial eingepasst... (Dämmaterial mit 3 M, wer hat sich bloß diesen Bockmist damals ausgedacht? :bang: )



...danach das Gitter...



... und schließlich der Rahmen...



So, fertig ist der Grill, zumindest grob. Danach habe ich noch Details bemalt und das Rolls-Royce Emblem angebracht. Nunja, hier musste ich improvisieren, denn das Decal ist bedingt durch das Bausatzalter schon arg vergilbt gewesen. Da der Vatertag ja schon bald ist, habe ich leider keine Zeit, die Decals Monatelang ins Fenster zu kleben und auf Sonne zu hoffen, also habe ich das Emblem einfach selbst aufgemalt.





So, damit bin ich für heute erst mal genug beschäftigt gewesen! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Toretto

unregistriert

24

Donnerstag, 21. April 2011, 17:06

Hi Denny,

Tolle Farbwahl, sieht sehr sauber lackiert aus.
Und der Grill, Junge Junge mit dem Gitter sieht der Klasse aus.

Freue mich schon auf weitere Fortschritte.

Gruß Kai

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. April 2011, 17:22

Hi Kai!

Habe schon viele deiner Berichte aufmerksam und begeistert verfolgt, und finds immer klasse, was du aus dem Nichts zauberst. Ein so liebes Lob ist dann gleich doppelt soviel wert! Schankedön! :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. April 2011, 18:44

hm...
will ja nicht mecher, die handwerkliche Umsetzung des Kühlers ist gut aber die Originalität??????

Der Grill vorn besteht aus Lammellen die früher per Hand von innen und bei späteren Modellen per Termostat gesteuert geöffnet oder geschlossen werden konnten.
Die Lammellen waren in zwei Pakete geteilt, rechts und links und bewegen sich gegenläufig. Auf dem Bild recht gut zu erkennen.

von innen hatte RR diese im Modell recht gut wiedergegebene Wabenstruktur, die ist nun leider futsch.


PS
ist mir irgendwie blöd aber ich habe mich mit dieserMarke zur genüge beschäftigt und da fällt mir sowas sofort auf.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. April 2011, 23:26

hm...
will ja nicht mecher, die handwerkliche Umsetzung des Kühlers ist gut aber die Originalität??????
(...)
ist mir irgendwie blöd aber ich habe mich mit dieserMarke zur genüge beschäftigt und da fällt mir sowas sofort auf.


Braucht dir nich blöd zu sein, ich bin kritikfähig! :)

Bin ja froh, wenn einer mitguckt und hilft, der da Ahnung von hat. Würdest du ein Feuerwehrfahrzeug bauen oder ein Flugzeug ausm 2. Weltkrieg oder ein U-Boot, dann würd ich auch viele kleine Details bemerken, die dir vielleicht durchgehen würden. Den Grill möchte ich jetzt aber so lassen, ich denke so ist er durchaus gut anzuschaun, auch ohne Waben... ABER, wieder was gelernt!

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

28

Freitag, 22. April 2011, 14:18

Hallo Zusammen!

Auch heute hab ich wieder ein Bisschen weitergemacht, genauergesagt die Reifen. Nachdem ich die Gummis gestern morgen nochmal für ein paar Stunden in Seifenwasser gelegt hatte, sind diese nun wieder schön schwarz!

Als erstes habe ich die Rückseiten der Felgen in mattschwarz lackiert, und die Zierringe in die Radkappen eingesetzt. Das war fummelig und verdammt eng, hat grad so reingepasst. Dabei musste ich vorsichtig sein, um den grünen Lack nicht zu zerkratzen.



Danach habe ich dann die Reifen selbst ausgestopft, damit sie stabiler werden und später nicht plattstehen:



Und so schauen die Reifen fertig aus:



So, das wars dann erst mal! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

29

Freitag, 22. April 2011, 14:36

Blitzsauber bis hierhin, Denny - ein dickes Kompliment!

Verräts Du mir mal, wie Du die Silberstreifen so perfekt auf die Radkappen bekommen hast - oder waren das separate Bauteile, die nach dem Lackieren verklebt wurden?

Und im Übrigen möchte ich "einfordern", dass Du Dir selbstverständlich in UK eine Emily in echtem Sterling-Silber organisiert. Das macht nämlich den feinen Unterschied aus...
Vielleicht gibt es da ja einen Miniaturgießer.

Bin schon schwer gespannt, wie es weitergeht. Mit Leder und Interieur-Holz kommen da ja noch richtige Schmankerl.

Schöne Ostern,
Johannes

Toretto

unregistriert

30

Freitag, 22. April 2011, 20:10

Hi Johannes,

Gute Idee mit der Kühlerfigur.
Und Falles es keine kleine gibt, tief in die Tasche gegriffen und ne originale neben das fertige Modell gestellt.

Hallo Denny,
Ich nehme zum ausstopfen der Reifen immer Ohrenstöpsel.
Zusammengequetscht, in den Reifen gesteckt und Felge rein.
Dann können Sie aufquellen und füllen den ganzen Reifen aus.

Gruß Kai

Werbung