Sie sind nicht angemeldet.

  • »Crassula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Chris

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2011, 12:18

Airbus A300-600ST "Beluga"

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Da sich hier bei dem Thema der Zivilen Luftfahrt in letzter Zeit sich nicht so viel getan hat, dachte ich mir das muss ich ändern. Also hier mein erster Beitrag.
Das Modell bekam ich von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt, habe fleißig daran gebastelt nun ist es fertig.





Hoffe sie gefallen euch!

mfg Chris




Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2011, 12:46

Hallo Chris.

Wie wäre es wenn Du uns ein paar Bilder mehr von deinem Modell zeigen würdest.
Außerdem wäre es ganz Interessant wenn Du auch etwas zum Modell schreiben würdest und vor allem in welchem Maßstab dieses Modell ist.

Gruß Micha
.

Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2011, 13:01

Hi Chris,

Deine schwangere Auster schaut blitzsauber aus. Beinahe zu gut, um wahr zu sein.
Perfekte Anbringung der Decals, exzellent scharfe Lackkanten, kein einziges Staubkörnchen, keinerlei sichtbaren Klebenähte.
Ist der Rumpf überhaupt lackiert oder handelt es sich um weiße Kunststoffoberflächen?

Nebenbei hast Du das Modell wirklich gelungen in Szene gesetzt!

Wie Micha schon äußerte: Gleichermaßen für die Leserschaft wären Detailaufnahmen und ein paar Angaben zum Bau sehr interessant - aber auch für Dich, da Du dann sicher umso mehr Feedback bekommen wirst.

Gruß,
Johannes

  • »Crassula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Chris

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2011, 13:15

Sorry

Maßstab habe ich leider vergessen anzugeben, natürlich 1:144 wie meistens üblich bei Zivilflugzeugen. Die Bilder habe ich im Freien aufgenommen, echter Himmel. Der Bausatz ist von Revell und auch mit Aquafarben von Revell gebrusht. Den Beluga könnte man auch mit offenerer Bugklappe bauen, ich habe mich aber doch für die einfachere Variante entschlossen. Der Bau war keine echte Herausforderung, ging alles einigermaßen nach Plan. Passgenauigkeit war sehr gut und auch die Lackierung klappte anstandslos. Hatte sicher schon schlechtere Ergebnisse. Den Original Flieger habe ich schon einmal bei einer Flugshow fliegen gesehen, allerdings mit einer anderen Lackierung.
Weitere Bilder werde ich noch machen! Versprochen.


Gruß Chris

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2011, 14:23

Hallo Chris.

Deine Beluga gefällt mir sehr gut, sauber gebaut und lackiert, spendiere uns doch noch ein paar Fotos :hey: , vielleicht auf einem anderen Untergrund-Spiegel iritiert auf Fotos finde ich etwas.

Wie sieht die Detailierung im Inneren aus wenn die Möglichkeit zur offenen Nase besteht, oder ist es besser sie zuzulassen?

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Mittwoch, 13. April 2011, 14:46

Hallo an alle Revell-ist-ja-so-sch***-Motzer!
Schaut mal, was man aus so einem irre schlechten Bausatz so alles hin kriegt, sogar mit irre schlechten Farben! Vielleicht liegt das ja nicht an Revell, sondern an euch :baeh:

@Crassula
Sehr sauberer Einstand, würde ich mal sagen :thumbup:
lieben Gruß
Frank

7

Mittwoch, 13. April 2011, 14:56

Hallo Chris :wink:

sehr sauberer bau und 1a lackierung :ok: hast du echt spitze gemacht.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

8

Mittwoch, 13. April 2011, 16:07

Hi,



hatte den Flieger ja schon wo anders gesehen. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:



Stellst du auch hier noch Bilder deiner Hariboflieger rein? :sabber: :sabber: :sabber:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

  • »Crassula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Chris

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. April 2011, 19:44

Danke für euer Lob!
Wie versprochen weitere Fotos















@alfisti, die Detalierung im Inneren ist praktisch nicht vorhanden, man müßte selber einen Karton als Boden reinbauen. Die Türen müßte man von den Rumpfschalen abtrennen usw.

@hati39 kenne nur die Revellsachen, was anderes habe ich nicht.

@Svenbanane2 die Hariboflieger habe ich für meine Freundin gebaut, sie gehören ihr, muß erst fragen... vielleicht mal...

lg Chris

10

Mittwoch, 13. April 2011, 19:56

Auf den Bildern wirkt der Flieger noch besser,die Gravuren sind echt schön



musst ja nur ein oder 2 oder 3 Fotos machen :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

11

Mittwoch, 13. April 2011, 20:41

moin chris
aus dir wird glaub ich nochmal ein ganz großer ;)

Gruß

Christopher

Werbung