Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Dienstag, 12. April 2011, 21:09

Tokyo Drift Monte Carlo die 2.

Hallo Leute,

Nachdem Ich meinen alten Monte Carlo aus dem Film nicht mehr sehen konnte, ist er im letzten Jahr den Weg alles Irdischen gegangen und wanderte zerlegt in der Restekiste.
Den Galleriebeitrag seht ihr hier > Klick mich <

Auf der letzten Modellautoausstellung in Frankfurt konnte ich von Rockinroller eine Resinhaube und Decals für den MC ergattern.
Vor kurzem habe ich dann auch einen neuen Monte Carlo Kit für billg Geld bekommen.
Auch wenn ich schon wieder 8 Modelle gleichzeitig am laufen habe, so mußte ich doch den auch noch anfangen.

Als erstes habe ich mir die Karo vorgenommen und alles weggeschliffen was man nicht für das Film Ungetüm benötigt.
Also weg mit Türgriffen Zierleisten und Innenkotflügeln im Motorraum, denn der 632 cui Hardcore Motor mit NOS Einspritzung braucht ja Platz.

Als nächstes habe ich die Löcher gebohrt wo einmal Türgriffe, Schließzylinder und Spiegel angebracht waren.
Auch wurden an den Türen und Schwellern ganz vorsichtig die Schweißpunkte angebohrt.
Das Dach wollte ich dieses mal anders realisieren und habe es aus einem Sück BMF von 11 x 10 cm beklebt.
Als das nach ca. 1 Stunde faltenfrei erledigt war, habe ich die BMF mit 1200er Nassschleifpapier unregelmäßig geschliffen und mit dunkelgrauer Farbe beschmiert die nach dem Trocknen wieder zum Großteil abgeschliffen wurde.
Somit hatte ich eine perfekte Metalloberfläche die aussieht als hätte man sie unsauber ihres Lackes beraubt.
Das wurde dann erst mal zum Schutz mit einer Schicht Klarlack versiegelt um die sehr anfällige Oberfläche zu schützen.

Das Ergebnis seht ihr hier......














So, das wars erst mal von meiner Seite.

@ Dominik, jetzt siehst du schon mal wo die Felgen deines NASCAR verbaut werden.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2011, 23:24

@ Dominik, jetzt siehst du schon mal wo die Felgen deines NASCAR verbaut werden.

Gerade wollt ichs sagen....

Hi Kai (<-das reimt sich ;) )

Ich habe gerade in der "alten" Ausführung geschmökert und bin nun gespannt, wie der "Neue" jetzt wird. Das Dach, Kai, das ist eine gute Idee! Das werd ich mir auf jedenfall in FFM anschauen - sofern ich es nicht schon vorher selbst probiert habe. Das fetzt! :respekt: tolle Idee.

Ich schau Dir ganz unverfroren zu und schick Dein Päkchen fix weg, das Du es auch zügig hast :ok:

3

Dienstag, 12. April 2011, 23:27

Servus Kai,

schaut mal wieder nach einem tollen Film-Projekt aus, dass Du hier startest!
Das Dach sieht schon sehr vielversprechend aus..........

Weiter so

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

4

Mittwoch, 13. April 2011, 09:47

:prost: :thumbsup: cool viel Glück.......
Casper

5

Mittwoch, 13. April 2011, 11:17

Startet ja ausgesprochen vielversprechend. Sieht gut aus. ich bleib eh dran.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

6

Mittwoch, 13. April 2011, 22:36

Der radikale Ratten-Look kommt schon sehr sehr gut durch!

Also ist der 2000gt momentan auf Eis gelegt?

BTW Die Scheibenwischer sehen aber relativ grob aus, ist ein älterer Kit, oder?

Toretto

unregistriert

7

Mittwoch, 13. April 2011, 22:44

Freut mich, das er euch gefällt.

@ Paint-it,
Danke, Ich hoffe das man von dir auch bald wieder etas mehr sieht.
hast dich ganz schon Rahr gemacht.

@ Dominik,
Wenn alles klappt, wirst du ihn in FFM sehen wie er auf deinen Felgen steht.

@ Detroit Iron Fever
Der 2000 GT ist fast fertig, nur noch den Kabelbaum einziehen, der jetzt endlich fertig ist,
ein paar Kleinteile und auf die Räder stellen dann ist er fertig.
Ja, der Kit hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich werde die Wischer wahrscheinlich noch abschleifen und andere oder gar keine verbauen.

Gruß Kai

8

Mittwoch, 13. April 2011, 22:47

Also das Dach ist genial. Wenn man das jetzt noch bei einem DeLorean hinbekommen würde.... :love:

Die Hutze auf der Motorhaube ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, dass die im Bausatz falsch ist. Gut zu wissen.

Freu mich auf weitere Einfälle.

9

Donnerstag, 14. April 2011, 19:03

Der Wagen braucht gar keine Scheibenwischer! Der ist so heiß, da verdampft alles Wasser, was auf die Scheibe prallt! :)

Toretto

unregistriert

10

Freitag, 15. April 2011, 09:54

Hi Gregor,

Das mit dem de Lorean hab ich mir auch schon überlegt,
Das werde ich mal testen.

Die Haube im Bausatz ist hält die normale Serienhaube.
Ist halt typisch Amt, die machen ja alles immer nur halbherzig.

Hi Jens,

Da hast du recht, ich werde wohl nur die Wischergewinde darstellen und die Wischer weglassen.

Gruß Kai

Beiträge: 54

Realname: Thomas Sturm

Wohnort: Tüßling

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2011, 20:19

Hallo Kai,

die erste Version sah ja schon mal ziemlich vielversprechend aus.
Aber ich muß zugeben, daß das Dach der zweiten Version echt richtig gut aussieht und eine deutliche Verbesserung darstellt.

Bin echt gespannt, wie es weitergeht - ich denke, mit diesem Baubericht könnte auch ich so richtig Gefallen an Amischlitten bekommen!


Thomas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. April 2011, 23:10

Hallo Kai,

das Dach schaut sehr realistisch aus. Hast du Super hinbekommen. :ok: :ok: :ok:

Bin gespannt wie es weiter geht.

Nico

Toretto

unregistriert

13

Samstag, 16. April 2011, 17:31

Hallo ihr 2,

Freut mich das er euch bis hier gefällt.

@ Thomas,
Der erste war für meine damaligen Fähigkeiten ganz o.k. aber im Detail war er recht halbherzig gebaut.
Er hat mir eigentlich nie 100%ig gefallen.
Daher ist der erste schon kurz nach dem Galeriebeitrag in die Restekiste gewandert.

@ Nico,
Das mit den Dach hat mir so gut gefallen, das ich das mal an meinem de Lorean an der ganzen Karo testen werde.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

14

Montag, 18. April 2011, 07:40

Hallo Freunde des Monsters,

Es gibt wieder mal ein kleines Update,

Ich habe die Karo lackiert in einem gelb/braunen Farbton, den ich mir in einer Sprühdose habe anmischen lassen.
zuvor wurden alle Karosserieteile die metallisch bleiben sollten mit Alufolie und Tamiya Tape abgedeckt.
Die habe habe ich in einem Hellgrau mit dem Pinsel lackiert.
Die Farbe ist mir aber nach dem Trocknen noch zu dunkel, daher werde ich sie noch mal aufhellen.


Hier die Pics.........









Der größte Krampf sind die Haubenschnellverschlüsse, die noch gebogen werden müssen, was cangesichts des sehr dicken Matterials der Ätzteile sehr schlecht geht.






Das wars auch schon wieder von meiner Seite.....

Jetzt seid Ihr dran.

Gruß Kai

15

Montag, 18. April 2011, 09:22

Moin zusammen...

Also Kai, der erste war ja schon top aber was du bei nr. 2 bis jetzt hingezaubert hast, Hut ab. Die jetzigen Details sind schon echt klasse, vorallem das Dach ist dir wirklich super gelugen, ich bleib auf jedenfall am Ball... :thumbsup:

Mein 1:1 Spielzeug für den Sommer :grins:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :baeh:

Toretto

unregistriert

16

Montag, 18. April 2011, 22:05

Hi Marco,

Freut mich, das er dir gefällt.
Meiner Meinung nach war der erste suboptimal.
Den Vergleich mit dem Original hat er nur in groben Zügen gehalten.
Der neue MC soll sich doch deutlich näher ans Original halten.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. April 2011, 16:04

....und funktionieren denn die haubenverschlüsse auch, weil "sie so schwer zu biegen sind"... :abhau:

hey kai! Schöne verschlüsse. Wo sind die her?
Jetzt auf den neueren Bildern erkenne ich das blanke Blech noch besser. Wirklich toller Effekt! :ok:

Toretto

unregistriert

18

Mittwoch, 20. April 2011, 07:39

Hi Dominik,

Man könnte fast meinen, das die Verschlüsse funktionieren.
Das Problem ist, das die kleinen Bügel am Verschluß höchstens 0,5 mm breit ist und an den Biegestellen keine Gravur ist, die das Biegen erleichtert.
Darüber hinaus sind die Verschlüsse exzelent gemacht und durch die 2-Teilige Ausführung auch schön 3-dimensional.
Bestellen kannst du eine Platine mit unterschiedlichen Ausführungen bei scaleproduction.

Dann will ich gleich nochmal ein Update anhängen.
Die Karo ist soweit fertig.
Sowohl gelackt als auch mit den Schnellverschlüssen versehen.
Leider kann man auf den Fotos die ich habe nur sehr schlecht erkennen ob ich an noch mehr graue oder metallische Flächen anbringen muß.
sollte da jemand noch was wissen, bitte melden.











Auf vielen Bildern ist das Fahrzeug ohne Nummernschilder zu sehen.
In ein paar Szenen im Film kann man es aber ganz deutlich erkennen.
Des wegen habe ich auf das Loch im Nummernschildträger verzichtet und eine Platte dafür angebracht.
Das Nummernschild muß so aussehen.





Das wars auch schon wieder von meiner Seite......

Gruß Kai

19

Mittwoch, 20. April 2011, 21:20

Hey Kai,
mal wieder ein super Fahrzeug was du uns zeigst.
Deine Leidenschaft ist schon Erstklassig.Respekt.
Wir sehen uns,
gruß Marcel

Toretto

unregistriert

20

Donnerstag, 21. April 2011, 16:28

Hi Marcel,

Freut mich, das er dir gefällt.
Ich werde mich bemühen, an deine Qualität ranzukommen aber das wird nicht einfach.
Ich weis noch nicht wie ich den Grill machen soll.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

21

Montag, 25. April 2011, 21:23

Hallo Leute,

Hier geht es auch weiter.
Ich habe mich dem Motor gewidmet, der aus einem von Dominiks NASCAR's stammt.
Zum glück hat er damals noch schlampig :pfeif: :pfeif: gearbeitet, denn so konnten alle Teile ohne Bruch auseinander genommen werden.
Danke nochmal für die Modelle :hand: :hand: :hand: .
Wie du siehst, werden sie gut verwertet.

Der Motorblock wurde neu lackiert, die Ölwanne wurde etwas zurechtgefeilt, damit der Motor später gerade auf dem Chassis sitzt.
Die Ventildeckel stammen von einer Revell Corvette.
Diese wurden plan geschliffen und mit BMF Chrom beklebt, welches anschließend auf Hochklanz poliert wurde.
Den Holley Vergaser aus Weißmetall steuerte Scaleproduction bei ( geniales Teil ) .
Die Öffnungen im Vergaser wurden mit stark verdünntem Schwarz eingefärbt.

Hier die Pics........















Nach Verwendung von etwas Silberdraht und ein paar Teilen aus der Restekiste, sowie den Decals von Rockinroller ist der Motor der Vorlage schon recht ähnlich geworden.





Das wars auch schon wieder,
Jetzt seid ihr dran....

Gruß Kai

22

Montag, 25. April 2011, 21:41

Geil, mein erster Gedanke war- wie bekommt er den die Hardcore Deckel hin.Denn die sind auch mein Problem, aber das mit dem Decal cool. :prost: der Motor im Film ist ja auch ein Hammerfettes Teil.
rest gefält mir auch sher ut nur weiter so.....
Casper

DominiksBruder

unregistriert

23

Montag, 25. April 2011, 22:08

Schicke Maschine, tolle Karosse, an der Du ganz tolle Tipps und Tricks zeigst. Sauber! Da schaut man doch gerne hin :)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 26. April 2011, 00:06

Ich habe mich dem Motor gewidmet, der aus einem von Dominiks NASCAR's stammt.
Zum glück hat er damals noch schlampig :pfeif: :pfeif: gearbeitet, denn so konnten alle Teile ohne Bruch auseinander genommen werden.

Aha! Schlampig also :!! soso.... :!! :!!
Paß blos auf mein Freund :evil: , das der in FFM nicht zufällig :pfeif: vom Tisch fährt... X(

:doof: -> :saufen: -> :dafür:

Spaß gemacht! In weiser voraussicht hab ich damals schlampig gebaut :abhau:

Nein kai - gerne Geschehen :ok:
Der Motor hätte mir aber mit den Moroso-Ventildeckeln auch gut gefallen. Der Vergaser, da hast Du recht, sieht schon heiß aus. Den hab ich auch mal in den Fingern gehabt.

Ich bin wirklich schon auf mehr gespannt, welche Teile Du noch einfließen läßt :) Das fetzt! Weiter so, mein FRUEND (<-ernst gemeint) :ok:

Toretto

unregistriert

25

Dienstag, 26. April 2011, 17:51

Hi Casper,
Freut mich, das dir als f&f Experten das bis dato gefällt.
Ist dir an der Karo noch was aufgefallen wo noch Sprühdosen Flecken hin müssen ?

Hi Christian,
Schön das du jetzt auch wieder mehr aktiv sein kannst.

Hi Dominik,
Deine NASCAR's kamen mir gerade recht.
Mit dem schlampig, weist du ja von wem es kommt.
Ich habe früher auch kein Chrome von den Klebestellen gekratzt.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

26

Dienstag, 26. April 2011, 19:46

hier zwei Bilder vom Original:
Bill mitchel Hardcore Engine




Ich hab die Bilder aus meinem alten Beitrag die Casper eingestellt hatte.
Ich hoffe es stört dich nicht.

Gruß Kai

27

Mittwoch, 27. April 2011, 00:18

Der Motor ist wirklich schön! Aber ich kann den Beitrag immernoch nicht angucken, ohne an den Bildern von der Karo vorbei zu gehen :love:

28

Mittwoch, 27. April 2011, 21:37

Hi Kai,

gefällt mir sehr gut, klasse Motor und das Dach kommt auch richtig gut :ok:

Gruß
Micha

Toretto

unregistriert

29

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:22

Hallo Ihr 2,

Freut mich, das euch der Monte Carlo bis dato zusagt.

Hier ging es auch etwas weiter..... Wenn auch mit einer Tragödie.
:heul: :heul: :heul: Ich habe meine von Dominik erworbenen Felgen eines AMT Nascars in Revell Painta Clean Aqua geworfen um die grüne Farbe runter zu bekommen.
Nach 5 Minuten war die Farbe weg,.....................








Die Felgen aber auch :bang: :bang: :bang: das einzige was ich noch gefunden habe war ein weiß/grüner Klumpen Plastik.
Daher brauche ich jetzt dringend neue Felgen.
sie sollten aber unbedingt von AMT und mit durchbrochenen Löchern sein.
Mit Revell Felgen geht der Umbau zu Crager Felgen nicht.

In der Zwishenzeit habe ich mit dem Rahmen angefangen, ihn im Sichtbereich unter der Motorhaube geschlossen und die Vorderachse sammt neuen Federn aus einem Kugelschreiber angebracht und alles in SM Schwarz lackiert.
Ich habe mich dazu entschlossen den Serienunterboden zu verwenden und entsprechend Umzubauen, da der Aufwand mir geringer erscheint als einen NASCAR passend zu machen.
Ergo habe ich den Serien Tank entfernt und einen Renntank eingepasst ( Erkennst6 du ihn wieder Dominik ? ).
Den Kardantunnel habe ich erst rausgetrennt, zurecht geschliffen, sodas ein NASCAR Unterboden auf die Oberseite passt um später den blanken Fahrzeugboden des Filmwagens darzustellen.
Später werden die hinteren Radlaüfe noch geändert.

Hier die neuen Pics:











Das wars auch schon wieder,

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

30

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:06

Was hast Du denn da genommen? Bist Du Dir sicher, dass das keine Säure war? Das ist echt übel

Um Dich weiter zu motivieren: Der Unterboden sieht verdammt gut aus. Ist der so strukturiert oder wieso erscheint es mir wie aufgebrachterUnterbodenschutz?

Werbung