Hallo Leute,
Nachdem Ich meinen alten Monte Carlo aus dem Film nicht mehr sehen konnte, ist er im letzten Jahr den Weg alles Irdischen gegangen und wanderte zerlegt in der Restekiste.
Den Galleriebeitrag seht ihr hier
> Klick mich <
Auf der letzten Modellautoausstellung in Frankfurt konnte ich von Rockinroller eine Resinhaube und Decals für den MC ergattern.
Vor kurzem habe ich dann auch einen neuen Monte Carlo Kit für billg Geld bekommen.
Auch wenn ich schon wieder 8 Modelle gleichzeitig am laufen habe, so mußte ich doch den auch noch anfangen.
Als erstes habe ich mir die Karo vorgenommen und alles weggeschliffen was man nicht für das Film Ungetüm benötigt.
Also weg mit Türgriffen Zierleisten und Innenkotflügeln im Motorraum, denn der 632 cui Hardcore Motor mit NOS Einspritzung braucht ja Platz.
Als nächstes habe ich die Löcher gebohrt wo einmal Türgriffe, Schließzylinder und Spiegel angebracht waren.
Auch wurden an den Türen und Schwellern ganz vorsichtig die Schweißpunkte angebohrt.
Das Dach wollte ich dieses mal anders realisieren und habe es aus einem Sück BMF von 11 x 10 cm beklebt.
Als das nach ca. 1 Stunde faltenfrei erledigt war, habe ich die BMF mit 1200er Nassschleifpapier unregelmäßig geschliffen und mit dunkelgrauer Farbe beschmiert die nach dem Trocknen wieder zum Großteil abgeschliffen wurde.
Somit hatte ich eine perfekte Metalloberfläche die aussieht als hätte man sie unsauber ihres Lackes beraubt.
Das wurde dann erst mal zum Schutz mit einer Schicht Klarlack versiegelt um die sehr anfällige Oberfläche zu schützen.
Das Ergebnis seht ihr hier......
So, das wars erst mal von meiner Seite.
@ Dominik, jetzt siehst du schon mal wo die Felgen deines NASCAR verbaut werden.
Gruß Kai