Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. April 2011, 21:45

REVELL DTM Audi A4 "Miguel Molina"

Hallo zusammen,

ich heiße Maik und möchte hiermit mein erstes Modellauto in diesem tollen Forum vorstellen. Grundlage war der DTM Audi A4 "Timo Scheider" von Revell. Die Lakierung der Karosserie erfolgte mit der Airbrush-Farbe Aluminium 99 von Revell. Die größte Herausforderung bestand jedoch auf die Eigenanfertigung der Decals. Die benötigten Decals wurden in OpenOffice Draw gezeichnet und mit einem Farblaserdrucker auf Decalfolie gedruckt. Komischerweise war die Qualität bei der klaren Decalfolie deutlich besser als bei der weißen Folie. Aber für das erste mal war ich ganz zufrieden. Aber nun viel Spaß beim Betrachten der Fotos:

Viele Grüße,

Maik
Coming soon:
- BMW 635 CSi Gr. A Racing

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2011, 21:51

Hallo Maik.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Du mußt den Cursor immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand oberhalb des Bildes.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Sonntag, 10. April 2011, 21:56

Hallo Micha,

danke für den Hinweis, hatte mich schon gewundert ?(

Viele Grüße,

Maik
Coming soon:
- BMW 635 CSi Gr. A Racing

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. April 2011, 22:06

Hallo Maik.

Freut mich das es mit den Bildern gleich so gut geklappt hat.

Übrigens, der Audi gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich keine Motorsportmodelle baue.

Gruß Micha.

Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

5

Sonntag, 10. April 2011, 23:14

Hallo!

Da hast Du ja ein tolles Modell auf die Räder gestellt!

Respekt! :ok:

mfG Ralf

6

Montag, 11. April 2011, 13:09

Hi Maik,

das was man erkennen kann gefällt :ok: :ok: , spendier Ihm und uns :) bitte noch schöne Aussenaufnahmen mit entsprechendem Hintergrund :D , verdient hat er es. :pfeif: ;)
:wink:
Gruß Andreas

7

Montag, 11. April 2011, 20:43

Hallo Maik
macht einen sehr guten Eindruck dein Modell :respekt: :dafür: die selber gedruckten Decals können auch voll überzeugen :ok:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

8

Dienstag, 12. April 2011, 11:11

Super! Endlich jemand, der auch kreativ ist und die Decals selbst anfertigt. Weiter so. Anmerkung: Die Startnummer mit Untergrund scheint mir anders auszusehen... Aber seis drum. :ok: