Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2011, 21:18

Iveco und Magirus, mal was anderes als immer nur MAN, oder?

Hallöchen! :wink:

Ich hab ja versprochen, euch immer mal wieder ein paar Kleine vorzustellen, und da ich heute Abend mal was Zeit hatte, hab ich beherzt zur Kamera gegriffen und losgelegt...

Heute dreht sich mal alles um Iveco und Magirus. Da ich ja sonst fast nur MAN und Mercedes zeige, wollte ich auch mal diese Schätzchen rausholen und euch zeigen! Vor längerer Zeit habe ich euch hier mal die Entstehung eins meiner HOer gezeigt, zufälligerweise eine Magirus DLK, heute habe ich mir diese 4 Stück für euch rausgesucht:



Beginne möchte ich mit dieser DLK:



Das hier ist eine Magirus DLK 23/12 mit Staffelkabine. Während das Vorbild, ein Kind der 80er und 90er, leider immer häufiger ausgemustert und ins Ausland verkauft wird, hat Wiking dieses Modell noch immer leicht abgeändert in der Klassik-Serie im Programm. Ich habe das Modell für 50 Cent auf einem Flohmarkt gekauft. Hier handelt es sich um die Neuauflage, ursprünglich hatte Wiking das Modell noch mit blauer Kabinenverglasung produziert. Das detaillose (rot/weiße) Modell wurde von mir zerlegt, gereinigt und bis auf das rot komplett neu lackiert/gesupert. Um mal was "Anderes" zu machen als weiße Stoßstangen, habe ich hier mal grau gewählt.





Der hat sich mal eben reingeschlichen, macht nix, is auchn Iveco! :ok:





So, als nächstes habe ich hier einen Rüstwagen auf Iveco Eurofire. Das Original ist so ziemlich unkaputtbar, und daher sehr oft anzutreffen. Sieht ja auch Klasse aus, das Teil! Das Modell ist von Wiking, und wurde von mir aus Flohmarkt-Bastelschrott zusammengesucht. Schwer zu sagen, was mich das im Endeffekt gekostet hat, aber ich schätze mal so 10 Cent. (Kann ich nur am Gewicht festmachen, hab mal fürn Zehner nen Schukarton voll Teile ergattern können, da flogen davon mehrere drinne rum!)
Auch dieses Modell hat von mir eine graue Stoßstange bekommen. Weiß sah irgendwie langweilig aus...



Gabs den so auch von Wiking, oder hab ich die Teile durch Glück so zusammengegrabbelt? :nixweis:



Von der Seite erkennt man die ganze Wucht von dem Teil:



Als nächstes mal ein recht moderner Eurofire, genauergesagt ein LF 20/16. Hab ich so im Original noch nirgens gesehen, is auch nich mehr gaaaanz so schön wie die alten kastigen, wie ich finde. Das Modell ist von Rietze, und auch noch so erhältlich. Preislich liegt das Teil über 20 Euro, und für das Geld bekommt man nur mäßig Details. Schön ist das Haspelgestänge aus Draht, das wirkt sehr filligran, aber sowohl die Haspelbestückung als auch die komplette Frontstoßstange wurde von mir gesupert. Vorne war das Modell ursprünglich einfach nur weiß und rot, mit silbernen Scheinwerfern. Keine Lufteinlässe, nix. Besonders gefällt mir hier die Geländebereifung:













Das letzte Modell ist sowohl im Original als auch im Modell eins meiner Liebsten. Es handelt sich um ein LF 16 auf Magirus Fahrgestell. Diese alten Kabinen haben wie ich finde eine tolle, dynamische Form und das ganze rappelige aber robuste Erscheinungsbild macht die Kiste auch heute noch zu einem beliebten Klassiker. Vor ca einem Jahr konnten auch wir für unsere Jugend solch ein Teil ergattern, allerdings als LF 16 TS. Es klappert, es wackelt, es macht tierisch Spaß! :love:
Das Modell habe ich lange gesucht und irgendwann mal auf einer Modellbahnbörse originalverpackt für ein paar Euros erhandelt. Das Modell wurde leicht gesupert mit einer Heck-RKL ausgestattet.











So, ich hoffe sie gefallen euch! :)

Schönes Wochenende wünsche ich! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 00:08

Hi Denny.

Die Modelle selber gefallen mir alle gut. :ok:
Bis auf den modernen Iveco habe ich sie auch alle.
Nur mir Persönlich gefallen die grauen Stoßstange gar nicht :( , ist aber Geschmackssache.
Den alten Magirus finde ich auch immer noch mir einem der schönsten Fahrzeuge. :ok:

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Werbung