Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2011, 20:39

REVELL | Cadillac Escalade EXT | 1/24

Aloha,

Der Caddy ist eines von meinen viel zu vielen Projekten, aber das Problem kennt ihr ja alle :whistling: .

Der Bausatz ist recht einfach gehalten und wird auch OOB gebaut.

Leider gehört das Lackieren nicht unbedingt zu meinen Kernkompetenzen und auch hierbei ist mal wieder was gehörig schief gegangen :bang: Beim abnehmen des Maskingtapes ist doch prompt der Lack an ein paar Stellen wieder mit runter gekommen ;(

Ich habe mich bis jetzt noch nicht entschieden ob ich das ganze jetzt in Bremsflüssigkeit lege oder ob ich versuche die Kiste so zu retten. Mal sehen.

Beste Grüße aus der Hauptstadt
"Stupid is as stupid does"

http://www.route2nowhere.blogspot.de/

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 22:59

Beim abnehmen des Maskingtapes ist doch prompt der Lack an ein paar Stellen wieder mit runter gekommen ;(

Hi!
Ärgerlich! Aber das lackieren nicht zu Deinem Spezialgebiet gehört...dafür sieht das doch sehr ordentlich aus :ok:

Hast Du vor dem lackieren die Karo z.B. mit Schleifpad angeschliffen und Grundiert? Ich denke, damit kann man es vermeiden (meine Erfahrung). Wenn Du Dowanol hast, dann würde ich ihn entlacken und nochmal anfangen. Bei neuem Lack ist das kinderleicht und geht fast von selbst ab ;)

3

Sonntag, 10. April 2011, 22:27

Aloha,

tja die Karo wurde vorher angeschliffen,gewaschen, gespült, grundiert...das ist ja das doppelt ärgerliche. Naja hilft nichts in Ermangelung von Dowanol wird die Karo wohl in Bremsflüssigkeit ein paar Bahnen ziehen :)
Schade nur um den teuren Lack :(

MfG

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:03

Arghh das ist ja ärgerlich:motz: War eine schöne Farbkombi! Haste denn jetzt noch genug Motivation dafür?

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:20

Kopf nicht hängen lassen.ist ein Klasse Modell und deine Farbauswahl geviel mir so weit auch :prost: aber was genau da jetzt schief gelaufen ist. :nixweis:
Farbe und Grundierung passen zusammen? es muß an mangelnder Haftung der Grundierung liegen.ist mir auch schon öfters passiert.
Das Tape vorm aufkleben auf einer Glasplatte aufziehen so wird die Klebekraft verringert....
Hast du eigentlich NUR abgeklebt, oder hast du mit dem Skalpell entlang geschn itten? den dabei schneidet man schnell auch die Lackschicht ein und es entsteht eine Schwächung der Haftung.klingt glaube ich doof aber ist so. :grins: :lol:
Casper

Realname: Henrik

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Mai 2011, 01:20

Hi

Ein richtig geiles Teil, was du hier baust.... :ok: :ok: :ok:

Die Escalades zählen bei mir zu den wirklichen SUV...nur noch geil.

Sind die Türen eigentlich schon beim Bausatz selber zum öffnen oder hast du die so geamcht????

Hier mal ein Bild von meinem einstaubten Escalade...vorn und hinten tiefer gelegt, der Rest OOB...

Gruß Henrik

7

Freitag, 30. März 2012, 12:02

Aloha

auch hier gehts weiter, der Lack ist ab demnächst wird dann wieder neue Farbe aufgetragen.
Sobald das geschehen ist wird hier die Manöverkritik durchgeführt. :smilie:

@ Henrik
die Türen sind ab Werk zu öffnen :smilie:
Deinen eingestaubten hab ich auch in eingestaubt da, 8) nur andere Farbwahl , der kommt demnächst auch hier vorgestellt ;)

Bis dahin Beste Grüße

Big Kahuna

8

Freitag, 30. März 2012, 13:09

Tach auch,

interessant, du baust ihn Stock - ich habe ihn auch auf der Bank, aber baue ihn nicht ganz so unverändert...
mein Escalade

Was mich wundert - bei dir sind die Türen zum öffnen?
Meine waren das nicht - gibt es von dem Wagen unterschiedliche Modelle?

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog