Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. April 2011, 10:29

Soldaten Wehrmacht und Falschirmjäger 1:35

So.

ich habs versprochen also werf ich die jungs euch jetzt um die Ohren. Werd hier einfach immer wieder meine Figuren einstellen wenn ich welche Fertig habe. Und ja verdammt kritisiert mich ich will ja besser werden *grinst*

Wie immer viel Spaß und stehe für kritik offen.

Mal ja auch erst wieder Figuren seid. Öhm naja sind Figur nummer 2 und 3 seit 2002

2

Donnerstag, 7. April 2011, 10:39

moin
oha das ist mal was da wüsste ich gar nicht wo anfangen sollte zu erzählen. erstmal die falschen farben. und den rest....
ich leite dich einfach mal weiter auf andere threads fangen wir bei Brummer17 seinen thread an zu seiner Infanterie im Winter hier. Da kannste mal gucken was ich z.b. dazu geschrieben habe.
Damit du einen einstieg hast wie es läuft und du eine Basis hast um sowas hier zu produzieren. Da hat der GT nämlich spitzen arbeit geleistet. Und über die zuerst angesprochene Farbwahl...da musst du etwas googlen oder z.b. den GT fragen ;), die habe ich nämlich grade nicht im Kopf, aber arbeiten tue ich mit Acryl farben, Öl Farben und ein bisschen mit Humbrol farben.
Viel erfolg.

Gruß

3

Donnerstag, 7. April 2011, 10:44

*grinst*

Noch viel du lernen musst Junger Padawan.

Mit den farben habe ich versucht das in meiner Macht stehende rauszuholen da das mit revell garnicht so einfach ist. Hab hier immer Mischorgien vom Feinsten. Bleibt wohl doch nur ein Umstieg auf andere Farben. Meine regierung läuft Amok hehehe.

Zu den Figuren bei dem fallschirmjäger fand ich nur ein tarnmuster habe ihm dann die Sprungjackenfarbe nach der Vorlage auf der Verpackung gegeben. Bei der ausrüstung und der bekleidung des Mg herren bin ich nach der Infanterieuniform eines Infanteristen von 1939 gegangen. ;) Und das was die kleine Vignette von Gt hat fällt mir nur ein Scheisse die sind geil ;)

Gruß Ronny

4

Donnerstag, 7. April 2011, 11:26

So hat wohl jeder mal angefangen, auch ich. Und ich möchte mich auch jetzt bei weitem nicht als besonders erfahren beschreiben.
Hier fehlen in meinen Augen die grundlegenden Dinge, die jedem Modell und jeder Figur ein gewisses Leben einhauchen. Angefangen bei den monotonen Gesichtern, über die monotonen Uniformen. Grundlagenarbeit hier wären Schatten und Lichter einzubringen. Soll heißen Vertiefungen und Stellen an denen Schatten geworfen werden, mit abgedunkeltem, verdünnten Grundton auszumalen und erhabene Stellen mit aufgehelltem, verdünntem Grundton zu behandeln. Bei den Gesichtern tue ich mich selbst noch schwer, hier gilt aber dasselbe. Von der Bemaltechnik für die Augen halte ich irgendwie nichts. Ich fange beim Gesicht bei den Augen an. Zuerst mit Weiß den Apfel ausmalen, dann mit einer Augenfarbe (Grün oder Blau ) die Iris als Punkt auftragen, dann darin einen kleineren schwarzen Punkt als Pupille setzen und ein oder zwei sehr winzige weiße Punkte als eine Art Lichtspiegelung. Erst danach wird um die Augen rum der Grundton aufgemalt. Die Schatten im Gesicht mache ich mittlerweile bevorzugt mit der Grundtonhautfarbe, welche ich mit dunkelblau etwas abtöne, um damit die dunkelsten Schatten im Gesicht zu malen ( Um die Augen herum, das was jetzt bei dir tiefschwarz und viel zu herrausstechend wie Eyeliner wirkt ), vertiefte Stellen der Mimik um Gesicht und Nase und Schattenwürfe im Bereich der Ohren, unter dem Helm usw.
Lichter und Rötungen setze ich entsprechend mit Hautfarbe gemischt rot. Dies vor allem im Bereich der Wangen, unter dem Kinn und Richtung Hals. Hier wird mit mindestens 3 verschiedenen Tönen Nuance für Nuance abgearbeitet um einen gleichmäßigen Verlauf hinzubekommen.

So zumindest die Theorie, an der Umsetzung arbeite ich teilweise auch noch mehr schlecht als recht. Als Bezugsquelle für alle möglichen Dinge und Techniken in dem Bereich dient mit derzeit "Planet Figure". Ein englischsprachiges Board mit absoluten Hammer-Figuren.

https://www.planetfigure.com/forums/index.php?

Einfach mal in die vBench, Painting oder Showcase reingucken.

Bei Fragen stehe ich sonst, soweit es meine Zeit zulässt, gern zur Verfügung :). Gern auch in solchen Themen, statt per PN, damit mehrere Leute gleichzeitig sich über dasselbe Thema unterhalten können.
Gruß
Mike.

5

Donnerstag, 7. April 2011, 11:54

Sodele. ich hab dann mal ein wenig versucht sachen umzusetzen.

Junior liegt ja grad im bett und ich hatte zeit den Ölkasten und meine Farben auszupacken.

Ich versuche gerade bei den 2 Figuren die entstehen das was ich bei meinem fahrer gemacht habe zu wiederholen. Davon gibts denke ich in spätestens ner woche was zu sehen. wenn ich dran denke fotografier ich mal die schritte :) Es gilt zu lernen also immer feste drauf. Zur not gibts ja den für die Hockeyspieler bekannten Sackschutz :abhau:

Gruß Ronny

Also das mit dem gesicht hab ich wohl zu stark verdünnt. Da geht was. Aber hey wir lernen wir lernen wir lernen :grins:

6

Donnerstag, 14. April 2011, 13:39

Da aktuell mein Finanzminister alle Ausgaben eingefroren hat steht alles ein wenig.

Aber ich hab ja noch Terpentinersatz farben und sonstiges. Also batseln wir an den gesichtern weiter. Waren ja zu ausdruckslos :) 1rster Anlauf:

Zu Dunkel geworden. Also heute 2ter anlauf:

Aufhellen und abfdunkeln mit sanfteren tönen ausgetestet. Denke muss noch am Kontrast arbeiten.

Gruß Ronny

7

Donnerstag, 14. April 2011, 17:46

:wink: hola
ich denke Du hast gute Ansätze...die Figuren sind nun eben nicht gerade der Brüller
und das macht das Bemalen nicht leichter...
gib doch mal bei jutjup "Painting miniature Episode 1" ein da wirst Du geholfen...
einer der besten, kostenfreien Tutorials der im WWW im Umlauf ist...
Ich persönlich empfehle nach den ersten Versuchen mit weniger detailierten,
sich eine gute Figur zu kaufen und daran dann zu üben. An solchen Figuren wie Du hast
wirst Du eher unwahrscheinlich z.B. die Augen ordentlich hinbekommen...

nicht :heul: will nur helfen... :thumbup:
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

8

Freitag, 15. April 2011, 00:31

Jupp.

Augen fast nicht vorhanden. Glaub mir da ging einiges an zeit drauf is ich die soweit hatte. Dabei das Handzittern machts imer spannend ob ichs nicht versau. :)
Lieb.äugel ja mit nem Satz Dragon 2.0 Figuren aber das meiner regierung beibringen. Ohauerha. Nutze die (Echt mies gegossenen) Figuren vom Sd KFz zum Lernen. Ging beim unteren Update um die Gesichter.
Und Heulen? NENE ICh wills ja LErnen. Wenn ich denke ich bin das rattenschärfste Gerät im lande würd ich andre figuren nehmen hehe.

Gruß Ronny (Der trotz Tremor(Handzittern) absolut verliebt in den Figurenmodellbau ist)

Werbung