Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 22:29

Jeep Cj-5

So mal schauen ob das Bilder einstellen wirklich so einfach geworden ist.
Hier mal nach langer Zeit ein Modell von mir. Es ist ein Jeep CJ-5 der zusammen mit anderen Off-Roadern in ein Großdiorama soll.Thema hier: Off Road Gelände mit Schlammdurchfahrten und Behelfsbrücken. Dazu aber später im Bereich Dioramen mehr.
Gebaut wurde er OOP. Es kam nur ein 10cm Bodylift hinzu und die Lampen am Bügel wurden aud dem Truck Zubehör genommen.
Die Federwege wurden bei diesem Modell mit Hilfe von erwärmen anstatt wie sonst mit Federn aus dem Kugelschreiber ersetzt, da diese durch die Blattfedern nicht den gewünschten Effekt gebracht hätten.
Der Jeep wird später hinter der Schlammdurchfahrt stehen, da dem Fahrer Augenscheinlich der Schlamm, die Sicht nahm. Das Dio auf dem der Jeep steht gehört nicht zu ihm und hilt nur zur darstellung der Verschränkung.
Die extremen Verschmutzungen mit Schlammbrocken werde ich erst später hinzufügen, wenn ich den genauen Stand bzw Untergrund habe.
So nun die Bilder des ersten Off Roaders.





















Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 22:36

Hallo Oli.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Du mußt den Cursor immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand oberhalb des Bildes.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Donnerstag, 7. April 2011, 07:57

hallo oli, also der cj ist dir wirklich gut gelungen. bin gespannt wie das dazugehorige dio wird! hab auch noch nen cj 7 in der ecke stehen und denn will ich auch irgendwann nochmal zu nem trial gefaehrt umbauen. wie hast du das mit der achsverschraenkung im detail gebaut, sind die achsen bewegllich?! greets Marco

Mein 1:1 Spielzeug für den Sommer :grins:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :baeh:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2011, 08:06

Hey :)

Auch der Jeep is dir wieder gut gelungen :respekt:

Bin schon gespannt wie das Dio wirkt :ok:

PS.: Bei manchen Bildern solltest du die Lichteinstellung deiner Cam ändern die ham nen Rotstich was wiederum die Farben des Jeeps verfälscht :hand:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

5

Donnerstag, 7. April 2011, 17:42

gefällt mir
gruß challenger

6

Samstag, 9. April 2011, 14:08

Hallo,
schaut sehr gut aus. Vielleicht könntest Du die Reifen noch etwas mehr "einmuddeln", die sehen im Vergleich zur Karo noch relativ sauber aus. Aber ist auf jeden Fall mal was Anderes...
Gruß
Karsten

7

Sonntag, 10. April 2011, 08:38

Moin,

ja ,..hhhmmm :hey: eigentlich finde ich persönlich läßt leider nur das eine Bild (max 2) eine "echte" Beurteilung zu und das gefällt mir :ok: , um detaillierter Antworten zu können, wären Tageslichtbilderein echte Bereicherung :pfeif: ;) . Auf das Dio bin ich auch gespannt.
:wink:
Gruß Andreas

Werbung