Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 02:27

Scania 143M Hauber

Hallo

dies ist mein erster Beitrag bei euch, habe den Scania die Woche fertiggestellt und möcht ihn nun euch vorstellen.

Habe den Scania mit FlipFloplack aus der Spraydose lackiert und sonst nach Bauplan gebaut. Bin auf eure Meinung

und Verbesserungsvorschläge gespannt.






















Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 02:32

Hallo Patrick.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Du mußt den Cursor immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand oberhalb des Bildes.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Mittwoch, 6. April 2011, 08:03

Hallo Patrick

Dein Scania ist Dir sehr gut gelungen :ok: . Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen.

Für den Bausatzbedingten Fehler kannst Du nichts ;) . Das Chasis ist viel zu kurz.
Hier hat Italeri einfach das Chassis vom Frontlenker genommen und nicht verlängert.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Mittwoch, 6. April 2011, 08:18

Hallo Patrick :wink:

gefällt mir sehr dein Truck :ok: auch die Farbe finde ich Spitze.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 08:49

Obwohl ich ich FlipFlop-Lack nicht so mag, sieht er an deinem Scania doch recht gut aus. Mag daran liegen, das er sonst eher schlicht gehalten ist und somit nicht überladen wirkt. :ok:

Aber eine Frage, ist das hellblau des Rahmens so gewollt, das stört ein wenig.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

6

Mittwoch, 6. April 2011, 09:24

Ich nochmal

Als ich das von Danny gelesen habe, habe ich die Bilder nochmal genauer angeschaut. Mir ist noch aufgefallen, das Du die Luftbälge der Aufhängung hinten nicht in schwarz
abgesetzt hast ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

7

Mittwoch, 6. April 2011, 12:43

Hallo Patrick!
Persönlich mag ich dieses modell von Scania nicht!Nicht falsch verstehn!Das original selber geffält mir überhaupt nicht,also liegt nich an deine modell!!
Genaue grunden dafür kann ich nicht nennen.Das erstes mal wo ich den Truck gesehn habe, hab nur gedacht (Was ist das für ne pottähsslische karre)naja egal!
Zu deine modell jetz!
Gab ne zeit wo ich auf Flip Flop geschwören hätte,mittlerweile find eich die farbe nciht mehr so
schön aber was du das gemacht hast ist meine meinung nach erste sahne :respekt:
Was für eine aufwand ist, diese lackierung in stande zu bringe weiss ich aus eigene erfarung!Gibt ne menge sache zu behachten sonst kann echt in die Hose gehn aber
du hast das Tadellos hinbekommen (Und mit dosen noch)!Der Truck wirkt dadursch sehr schlicht und elegant meine meinung nach!Das mit den zu kurze rahmen ist ja nicht deine schuld.Italeri wollte
sicher damals sparen und hat einfach wie schon meine vorschreiber sagten einfach der rahmen von normale Scania!Leider bei denn hauber sieht so aus als hätte jemand die karre zu heiß gewaschen :abhau:
und ist ne ganze stück zu kurz geworden.Wircklisch schade weil dass das gesamtes bild trübt!Für den nächste Scania Hauber weiss jetz jeder die diese beitrag liest das der Rahmen von anfang an zu verlängern ist :ok: Sonst einfach ein tolles modell die bei schöne sonnenschein einfach hammer anzusehn ist!Das blau an Rahmen ist auch geschmack sache und wenn von dir so gewollt ist udn dir so geffält ist auch recht!Am ende muss du jeden tag den Truck vor den augen haben,aber die luftbalgen wurde ich auch ne schwarz matte anstrich gönnen! Wurden sie sich mit sicherheit besser machen!
Grüße udn weiter so
Flo!

8

Mittwoch, 6. April 2011, 18:39

Hi,

echt schöner Truck. Gefällt mir sehr gut :ok: .
Vorallem der Lack kommt sehr gut :respekt: :respekt: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2011, 18:46

Hallo Patrick.

Freut mich das Die Bilder jetzt gleich richtig hier eingestellt hast. :tanz:
Deine beiden Scania gefallen mir übrigens auch sehr gut.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. April 2011, 20:14

Hallöchen

Der Truck ist echt schön geworden. Die Farbe gefällt mir sehr. Ich hab den selbst auch schon gebaut und musste feststellen das er nich ganz so toll zu bauen ist, find ich. Die beiden seitenteile an der Kabine (weiss nich wie die dinger heissen) fand ich echt mies zum anbringen. sind mir ewig wieder abgefallen ^^

Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich mich nicht irre sitzt der Reifen vorne links nicht ganz auf der felge :)
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

11

Mittwoch, 6. April 2011, 22:00

Hallo :wink:

Freut mich das er euch gefällt, das Führerhaus war etwas kiffelig zu bauen, da die Paßgenauigkeit der Teile zu wünschen ließ.

Nachdem ich den ganzen Rahmen fertig auf die Räder gestellt hatte, habe ich mich umentschieden und den Truck mit dem

FlipFloplack lackiert. Wollte eigentlich den ganzen Truck in hellblau machen, fand ich dann aber nicht so berauschend.

Find aber die Farbe geht noch, auf meinem Regal habe ich noch einen Ford LTL 9000 stehen mit Lavendelfarbenem

Rahmen :thumbdown: sieht echt bescheiden aus. Weiß nicht was mich damals geritten hat den so zu lackieren, zu der Zeit

hatte ich einen 1/12 55er Chevy in der Farbe gebaut wo die Farbe super dran aussah. Werde in nächster Zeit euch

noch einige meiner Modelle die schon älter sind vorstellen. Zur Zeit baue ich an dem Audi A4 DTM von Revell,

danach plane ich vielleicht den Kenworth Super Boss oder den Bandag Bandit zu bauen. So das wars fürs erste

wünsche euch noch einen schönen Tag. :ok:

12

Donnerstag, 7. April 2011, 19:28

Hallo Patrick

schönes Modell gefält mir sehr gut :respekt:

Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. April 2011, 20:45

Hey Patrick,

was soll ich sagen, Farbe Geschmacksache aber gut gebaut. Für den Radstand kannst du ja nix. :trost:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


LKW-Bauer

unregistriert

14

Freitag, 8. April 2011, 20:37

Hallo Patrick,

tolles Modell, vor allem die lackierung gefällt mir, richtig klassisch, so wie die Hauber damals geloffen sind!

Ich kann mich den anderen nur anschließen!

Es grüßt

Patrick

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. April 2011, 21:19

Moin :D
der "BLACK MAGIC" ist aber auch gut geworden :ok:
da fehlt aber die Rückwand :baeh:

Gruß,

Emanuel

16

Samstag, 9. April 2011, 07:01

Hallo Patrick,

Dein Scania Hauber sied mit der Fahrbe einfach Hammer aus.

Gruß Heiko

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. April 2011, 15:37

Hallo Patrick, :wink:

Schön anzusehen Dein Hauber...die Lackierung gefällt mir persönlich sehr gut... :thumbsup:

Alles in allen ein schönes Modell...

Gruss

Frank
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

18

Dienstag, 19. April 2011, 13:01

Radstände Scania T 143

Servus Ralph :wink:
Für den Bausatzbedingten Fehler kannst Du nichts . Das Chasis ist viel zu kurz.
Hier hat Italeri einfach das Chassis vom Frontlenker genommen und nicht verlängert.

Das kann ich nicht so stehen lassen. :(

Es gab ab Werk eine Ausführung mit kurzen und eine mit langem Radstand. :idee:

Der kurze Radstand war nicht so verbreitet und diese Variante fand sich hauptsächlich bei Tankern, Silozügen und Containersattelzügen.

Die lange Variante dann eher bei Planensatteln.

Irgendwo habe ich noch die Radstände, aber wo... :motz:

Dein Scania ist Dir sehr gut gelungen . Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen.

Finde ich auch. Ein schönes Modell :thumbsup:

LG

Franz




Hallo Patrick
FRÖSCHL

19

Donnerstag, 28. April 2011, 12:47

Hallo Patrick,

schön gebautes Modell,gefällt :ok: ,nur der Radstand ,so kurz ,das schaut schon fast nach Komik aus,wenn ich den mal baue,ich glaube dann bekommt der 3 Achsen.

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Werbung