Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Kingbingo,
die Figur ist erstmal dermaßen eindrucksvoll, da KANN der Hintergrund gar nicht ablenken. Aber je eindrucksvoller die Base, desto stärker wirkt natürlich die Figur, das weißt Du selber. Und da wie gesagt die Figur sowieso ein Hingucker ist, kannst Du m.E. bei der Base ruhig in die vollen gehen.
Was mich eher ein wenig stört ist, dass die Figur für mein Empfinden sehr düster und gewalttätig rüberkommt, die Base aber ein wenig Friede-Freude-Feeling vermittelt. Das kann jetzt natürlich an dem hellen Foto-Hintergrund liegen, genauso wie an den unbearbeiteten Sockelhölzern. Du wirst bestimmt eine Vorstellung haben wie es aussehen soll, drum: loslegen! Der kahle Baum kommt schon mal richtig gut. Und die Steine ebenfalls.
Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii
Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell
Ah, jetzt kann man die Größenverhältnisse erkennen. Und ja, der abgestorbene Baum hinter der Figur scheint etwas zu groß. Du hattest recht mit Deiner ursprünglichen Vermutung, dass der Hintergrund von der Figur ablenkt. Ich glaube fast, dass der Hintergrund zu unruhig wirkt.
Die Base kommt finde ich gut. Auch das Geäst im Vordergrund macht was her. Aber beim zweiten Blick lässt der Hintergrund die Figur zu klein erscheinen. Vielleicht wenn Du die Äste nur wenig über seine Körpergröße modellierst ...?
Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii
Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell
Um mehr an Mystik zu vermitteln werde ich noch über den Baseboden einige Wurzel modellieren. So in etwa wie wenn die Baumwurzeln den Steinvorsprung halten würde. Na dann ran ans Werk.
Hallo
sieht klasse aus bis jetzt
Gruß Dominik
In 5 STunden ne Base so Hammerhart bepinselt. Noch dazu eine Solche Figur.
ICh geh mal zum weinen in den Keller und bemittleide mein lächerliches Können.
Habe soweit all deine Berichte durchgewuselt und die figuren sind immer wieder der Wahnsinn. Toll was du da auf die Beine stellst.
Kommentar meiner Frauals ich ihr den Master And Commander Kerl gezeigt hab. "Sowas baust du auch!" *Hülfe*
Werde auch weiterhin die Sache bestaunen.
Gruß Ronny
Da gibt es nichts anzuregen oder zu verbessern, da Allein die Base an Perfektion grenzt. Sowas in so kurzer Zeit auf die Reihe zu kriegen ist wirklich der Knaller. Und die Kreativität bei den Bases ebenfalls, ich wäre froh wenn meine Birne öfter solche Ideen hervorbringen würde. Bin wie immer sehr angetan von deiner Arbeit und freue mich auf den weiteren Fortschritt.
Gruß
Mike.
Und H I E R geht es zur fertigen Figur!