Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. März 2011, 17:31

Deutsche Infanterie Winter

Hallo

Hier möchte ich meine neuen Figuren vorstellen.

Gruß Dominik

2

Freitag, 1. April 2011, 20:19

hey ho
also ich glaube die qualität ist nicht der hammer von denen, ich hatte mal die winter figuren von tamiya mit diesem field briefing oder wie die hießen, da ging viel mit spachteln. also viel erfolg und mach das beste daraus ;)

Gruß

3

Montag, 4. April 2011, 15:48

Hallo

dann schauen wir mal hier erst mal nen paar Bilder von den 3 fertigen Figuren.

Also mit spachteln hatte ich hier keine arbeit vielleicht kann an es sehen.
Die andern 2 folgen dann noch.

Gruß Dominik

4

Montag, 4. April 2011, 17:41

Hi Dominik,
Wenn man keinen verwendet, kann man auch keine schwierigkeiten damit haben ;)

Gruß

5

Montag, 4. April 2011, 18:08

Hallo

Ja ist klar ;) meinte ja auch habe keinen verwenden müßen, :hey: und wie gefallen dir
die Figuren ?

Gruß Dominik

6

Montag, 4. April 2011, 18:25

Hallo Brummi !

Probier mal die Option indem du gebranntes Sienna (Ölfarbe) verdünnt mit Feuerzeugbenzin über die Gesichter und Hände streichst. Anschliessend mit Wattestäbchen wieder abwieschen so das die Farbe in den vertiefungen bleibt. Sollte einen lebendigeren Eindruck hinterlassen! ;)

7

Montag, 4. April 2011, 18:35

hmm, ich weiß nicht ob du meine schonmal gesehen hast?
ich meine meine sind nicht die besten, aber haben schon einen hohen anspruch, weil ich denke die machen in einem dio viel aus.
Also ich sag schonmal im vorraus das das nicht mein anspruch ist. Jeder fängt aber mal an. Ich hab mich im inet etwas belesen wie andere figuren bemalen. Was es da nicht alles gibt, ölfarben,aqua, kreide usw.
Fangen wir bei den gesichtern an, die bemale ich so wie du erstmal mit der hautfarbe, dann nehm ich etwas burnt sierra ölfarbe verdünne die und streich die übers gesicht. Das tocknet recht zügig. Dann hell ich die hautfarbe mit weiß auf und mach ein drybrushen übers gesicht (wenn du nicht weiß was das ist, kannst du fragen).

Uniformen waren hier ja nicht schwer zu recharchieren-tamiya hats meiner meinung nach schon gut wieder gegeben wobei ich eher zu den grauen mantel der Wehrmacht tendiert hätte.
Also wie gesagt folgende schritte die ich gemacht hätte bei den mänteln beispielsweise:
- Grundton
- Grundton+etwas schwarz und verdünnen und über die fläche streichen so das es in alle vertiefungen reinläuft (musst du immer etwas rumprobieren wie du meinst wie es für dich hinkommt)
- Grundton + etwas weiß und über die gesamte fläche drybrushen.

Und um ganz ehrlich zu sein weiße uniformen hatte ich noch nicht, da bin ich sogar jetzt überfragt wie man die gut bemalt.

Ja das gurtzeug hast du auch nicht gut bemalt. da musst du feiner arbeiten, dünnere pinsel, etwas verdünnte farbe. wenn du schwarz gemalt hast wird mit braunton gedrybrusht um abnutzungspuren auf dem leder zu simulieren.

Das MG sieht gut aus, leichtes drybrushen mit silber+etwas schwarz und perfekt.

Holz ist so eine sache, wegen der maserung ich persönlich male einen hellenbraun tun erstmal auf, dann einen dunkel braunton als ölfarbe etwas andtrocknen lassen und mit Scotch brite rüberstreichen von vorne nach hinten das gibt eine holzmaserung, übung macht den meister.

Ebenso die Gasmasken dose kannst du mit silber drybrushen an einigen stellen damit man farbabplatzer simuliert.

Also das ist echt viel text und etwas ernüchternd für dich kann ich mir vorstellen, aber das sind erstmal glaub ich ein paar gute tipps für dich =)

Viel erfolg beim umsetzen und bei fragen einfach ne PN.

Gruß

8

Montag, 4. April 2011, 19:21

hallo

dann sag ich erstmal danke euch beiden für die Tips,
kann es aber erst in ein paar Tagen ausprobieren.

Gruß Dominik

9

Mittwoch, 6. April 2011, 23:36

Moin Brummer.

Mit den Figuren bist du auf nem guten weg. ein detail springt mir ins auge. Die jungs in den grünen WH Mänteln haben schulterklappen. die haben normal einen weissen rand(Infanterie) und nen knopf in richtung kopf zum festhalten.

und die sogenannte Brottasche. Die verschlüsse ebendjener sind lederfarben. nicht silbern

gruß Ronny

10

Dienstag, 12. April 2011, 18:54

Hallo

aha danke für den Tip
Gruß

11

Donnerstag, 14. April 2011, 18:19

Sieht super aus!

Nur der Bart des einen Kerl sieht aus als häte er mit schokoladencrem gekläkert.

Ich freue mich schon auf die näksten Figuren.

12

Donnerstag, 14. April 2011, 19:08

Hallo

ja habe das schon geändert, die anderen beiden sind auch fertig werde heute
abend noch die Bilder machen. Dann geht es auch mit dem Dio weiter.

Gruß Dominik

13

Donnerstag, 14. April 2011, 21:03

Hallo

hier die Bilder der fertigen Figuren

Gruß Dominik

Werbung