Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. März 2011, 10:34

Royal Navy Captain

Nach ein bisschen relaxen ist wieder etwas neues angesagt.
Diesesmal eine wirklich echte Augenweide von Young MIniatures.

Größe: 1:10 aus 100% Resin
Bestehend aus vier Teilen und perfekter Resinguß. Gerade mal die Gußausläufe zu entfernen udn schon kann Grundiert werden. Das einzige was ich daran geändert haben wollte, war eben wie üblich die Verbindung zum Sockel. Hier habe ich den beliegenden Zylinder weggelassen und habe statt diesem ein Loch in den Rumpf gebohrt um darin einen Messingstift im Durchmesser von 6mm genommen. Meines erachtens die bessere Variante.

Nun hier Bilder von den div. Einzelteilen (Rohzustand)

2

Mittwoch, 30. März 2011, 14:23

Also ich muss schon sagen, dass die neue Pistole gegenüber der alten, ein echter Genuss beim Arbeiten und vor allem freude bereitet. Alles Metall, daher leicht zu säubern zwischen den versch. Farben und auch die Bedienung und das Sprühverhalten selbt nicht vergleichbar ist gegenüber der alten. Ob es eine billigere Variante auch getan hätte??? Naja egal, mir persönlich ist und war sie der Preis allemal wert.

Und nun zum Ergebniss nach der Besprühung:

Hier fehlen noch mehr Lichter und vor allem Schatten. Auch ist mir das Blau noch viel zu hell und da sind ein paar dunkle Lasuren gefragt.

Einige Schatten und auch noch so einiges an Lichtpunkte fehlen.
Jetzt noch etwas trocknen lassen und nach einer gesegneten Mittagspause geht es mit dem Pinsel ans Werk.

3

Mittwoch, 30. März 2011, 16:44

Hallo :wink:

also wenn er so schön wird wie deine anderen Figuren :ok: es grüßt der Master of Commander :ahoi:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

4

Mittwoch, 30. März 2011, 17:45

Hallo

sieht klasse bis jetzt aus :ok:
Gruß

5

Donnerstag, 31. März 2011, 08:11

Ah Jack Aubry, wie er leibt und lebt. Was kostet eigentlich so eine Resinbüste?
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

7

Donnerstag, 31. März 2011, 23:24

Das Kopferl samt Hut hätte ich schon mal fertig, ausser ihr habt etwas gefunden was man noch verbessern könnte?!

Zum genaueren Betrachten:

8

Freitag, 1. April 2011, 00:26

Hab mal probiert wie das ganze so im gesamten aussieht!

Denke der Bursche kann sich schon mal halbwegs sehen lassen?!

10

Freitag, 1. April 2011, 12:14

Hi,

das Gesicht mit dem Hut sieht sehr gut aus. Wirkt sehr stimmig und die Schattierungen sind gut gelungen. Welche Farbe(Hersteller) benutzt du denn für den Goldton an der Hutkrempe?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

11

Freitag, 1. April 2011, 15:52

Hi,

Welche Farbe(Hersteller) benutzt du denn für den Goldton an der Hutkrempe?

Gruß
Gregor

Zwei Goldfarben Brass und Old Gold von Model Color und zum Abschluss noch ein wenig gebrannte Sienna von Schminke / Ölfarbe

12

Freitag, 1. April 2011, 21:02

Und H I E R geht es zur Fertigen Figur

Werbung