Naböööönd.
Da hier im Sci-Fi Sektor wenig los ist, möchte ich euch mein aktuelles Projekt zeigen. Es handelt sich dabei um einen Star Wars ARC 170 Starfighter von Revell als Easy-Kit. Ich habe mir diesen Kit als Übungsobjekt genommen, da ich einige Sachen und Techniken daran ausprobieren wollte, damit ich mir meinen Fine Molds Millenium Falcon in 1/72 nicht versaue. Da ich aber mit dem bisherigen Ergebnis recht zufrieden bin, wollte ich euch etwas davon zeigen.
Hier hab ich das erstemal mit Ölfarben washing und filtern ausprobiert. Wieder mit Pastellkreide und den Tamiya-Schmink-Sets nachgeholfen, um weiche übergänge zu bekommen. Das Modell ist noch nicht ganz fertig. Bisher ist nur die Oberseite gealtert und verdreckt. Zudem hab ich noch jede menge Panellines gezogen, was auch eine neue Erfahrung für mich war.
Ausgangsbasis ist der Easy-Kit, hier orischinöööl:

Bild ist von der Revell-Seite.
Man sieht, dass das Modell doch etwas "farblos" und langweilig wirkt, daher hab ich es neu lackiert und gealtert.
Aus dem Bausatz kann man sicherlich noch viel mehr rausholen, aber mir dient er nur als Versuchskanninchen, um neue Techniken auszuprobieren. Es fehlen noch die Laserkannonen und die restliche Alterung. In den nächsten Tagen sollte er dann in die Gallerie kommen.
Gruß
Gregor