Sie sind nicht angemeldet.

• »Papalex« ist der Autor dieses Themas

Realname: Alexander

• Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 20:38

Ferrari 458 Italia vom Anfänger

Ein liebes Hallo an alle hier,
Bin neu hier in diesem Forum und im Modellbau.Habe zwar schon mal als kind was gemacht,aber da wirklich nur zusammen geklebt und ein paar Decals drauf gemacht(die,die überlebt hatten :smilie: )
Also kann man sagen ist das mein wirklich erstes Modell.
Dadurch hat er einige fehler die durch unwissenheit oder durch noch nicht können entstanden sind.Am auffälligsten dürfte da sein die fehlende Frontscheibe...in einen kurzen unaufmerksamen Moment
ist kleber drauf gekommen :bang: :bang: :bang: :bang:
Muss mal bei gelegenheit bei Revell eine neue bestellen(wenn eine bekomme)
Naja,egal...
Dafür habe ich schon sachen bzw tipps von euch umgesetzt,wie sicken schwarz gemacht,fenster schwarz nachgezogen und den auspuff innen schwarz gemacht...sehr viel schwarz...
das der trotzdem noch rot ist :D :D
Aber das wichtigste ist,hatte sehr viel spaß beim bauen
Villeicht gefällt er euch auch ein wenig

"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 20:45

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Für dein erstes Modell muss ich sagen :respekt: . Haste gut hinbekommen. Wie haste die Karosserie lackiert? Sieht mir nicht nach Farbe und Pinsel aus...
Was mir auch aufgefallen ist, dass du im Innenraum die Schalter und Knöpfe auch farblich abgehoben hast. Machen nicht viele Anfänger. Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Motor :respekt:
Was ich noch verbessern würde, wäre zum einen, dass die Bilder nur als Dateianhang abgebildet sind, aber dazu wird dir der Moderator bestimmt noch etwas sagen.
Was ich am Modell verbessern würde, wäre das Armaturenbrett an der Oberseite. Das Braun sieht doch etwas dick aus. haste die Farbe verdünnt :nixweis:
Gruß Max

Meine Homepage

3

Montag, 28. März 2011, 21:05

Hallo Alexander,

herzlich wilkommen hier im Forum.
Wie Maximilian schon sagte wirkt das Amaturenbret etwas dick vom Farbauftrag.
Ansonsten für dein erstes Modell :ok:
Bei Revell auf der Homepage gibt's irgendwo eine Mail adresse, einfach Bausatznummer, Bauabschnitt mit Bauteilnummer der Windschutscheibe angeben, dann wird dir bei Revell geholfen, ging bei mir immer ratz fatz (wenige Tage)

Vielleicht stellst du dich in der entsprechenden Rubrik vor "Die User - Wir stellen uns vor"

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

4

Montag, 28. März 2011, 21:06

Hallo

sieht super aus :ok: :ok:
Gruß

5

Dienstag, 29. März 2011, 16:37

sieht verdammt gut aus, fürs erste modell
gruß challenger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. März 2011, 23:15

Hallo
Möchte mich bei euch bedanken das der Ferrari doch gefällt!!! :D :D
Zu den fragen von Max,die Karo habe ich mit Airbrush gemacht aber mit schleifen war nicht wirklich viel.
Muss auch sagen ist verdammt schwer an Schleifpapier(in niedriger Körnung)im Einzellhandel,zu kommen. :(
Und das braun habe ich 2x gestrichen,das erstemal sah noch schlimmer aus und das man auch wenn man mit Pinsel
arbeitet die farbe Verdünnen muss habe ich nicht gewusst.Dachte die ist gebrauchsfertig...
Aber bei meinen zweiten habe ich jetzt Verdünnt und Ohh Überraschung,geht viel besser und sieht besser aus :smilie:
Ach so,habe von Revell die email farbe benutzt
Und jetzt zu meinen "größten" problem...Habe schon mehrfach versucht die bilder hier richtig rein zustellen...allle raus genommen und neu rein, habe
mich auch an die Anleitung gehalten die man hier findet.Aber nix Hilft... :motz: :( :doof:
Sieht bei mir alles eigentlich genauso aus wie auf den bsp Bildern...was mache ich nur falsch :( :( :( :(
Kann doch nicht so blöde sein!!!!!!!!!!! ;(

Realname: Martin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2011, 06:50

Hallo Alexander :wink:

Von mir auch erstmal herzlich Willkommen.
Für dein erstes Modell hast du ihn schön hinbekommen.
:ok:
Da ich ja nur ausschließlich Ferraris baue, liegt der 458 bei auch noch herum.
Habe mir für ihn die Ätzteile von Hobby Design besorgt, die zwar für den Fujimi Bausatz sind, aber soviel ich bis jetzt gesehen habe müßten sie großteils auch auf den Revell passen.
Wenn du die Karo gebrusht hast, frage ich mich, warum du die Sitze und das Armaturenbrett gepinselt hast.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

8

Mittwoch, 30. März 2011, 09:06

hallo Martin,

Bilder einstellen
Reiter "Dateianhänge" (2 neben "Smileys") aktivieren, bei "Dateianhänge hinzufügen" das Bild suchen welches du hochladen möchtest, rechts auf "Hochladen" klicken

nach dem Hochladen (im Bereich "Sie haben folgende Dateien hochgeladen) siehst du welche Dateien dies sind,
den Cursor im Editor an die Stelle setzen wo das Bild hin soll, danach auf der rechten Seite (in der Zeile des Bildes welches hochgeladen werden soll) auf das Seitensysmbol links neben dem roten X klicken,
das Bild wird dann in deinen Bericht eingefügt

hab mir mal ein Bild von dir gemopst :D

hoffe geholfen zu haben

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Realname: Martin

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. März 2011, 10:02

Hallo Rainer :wink:

Ist zwar nett das du es mir auch erklärst wie man Bilder hochlädt, aber ich glaube die Anleitung ist an Alexander gerichtet.
Kann ja mal passieren das man die Namen verwechselt :D

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

10

Mittwoch, 30. März 2011, 10:22

ups, hast ja recht Martin, :doof: :doof:

hab heute Morgen wohl noch :schlaf: :schlaf:

mfg
Rainer
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

11

Mittwoch, 30. März 2011, 12:53

Hi Alexander,

wilkommen im Forum der "Infizierten" :prost: , zum Modell/farbe wurde bereits vieles angesprochen, aber noch nicht die Bildqualität, die sind arg dunkel :pfeif: , speziell die Innenraumbilder.
Haste da evtl. noch was helleres/"schärferes", evtl. auch vom Motor? ;)
Ist auf dem Karorot eigentlich Klarlack drauf? Scheint mir nicht so :pfeif: , weil mit dem könntest Du die doch etwas unebene Lackoberfläche etwas egalisieren mit anschließendem Polieren sogar noch was rausholen.
Aber fürs eigentlich erste Modell :ok: :ok:
Bzgl. Ersatzteil such hier im Forum mal nach "Apartement x" und "Toretto", da findest Du auf Anhieb die richtige Adresse, sollte eigentlich problemlos klappen mit der Ersatz-WSS
:wink:
Gruß Andreas

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. März 2011, 14:12

Hallo :)
Habe es hin bekommen mit den bilder :D :D :D
Immer vergessen die in mein Text eizufügen :doof: aber dank eurer super hilfe :ok: ,endlich geschafft!!!!!
Also zur Karo,ja eigentlich ist da Klarlack drauf...eigentlich...der hat beim sprühen fäden gezogen!!Danach dachte ich "lässt das jetzt so,wird schon
passen nach dem trocknen" war leider nicht so.Hatte mir von Revell so ein StarterSet gekauft wo der Klarlack schon fertig drin war.
Aber leider war der auch nicht richtig fertig gewesen zum einsatz :(
Aber weiß ja dank des super Forums hier schon warum...mehr Verdünnen,trocknete schon in der Luft!
Und leider habe ich keine helleren Bilder vom Innenraum,kann nur Abends was machen und dann wenn man was fertig hat muss man gleich Bilder machen :D ***stolz***
Aber gelobe besseerung beim nächsten Modell(das schon in der mache ist ;) )
Bei Interesse,habe mal ein paar setze geschrieben bei "DIE USER-WIR STELLEN UNS VOR"
Alex