Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. März 2011, 19:03

Ein treuer "G-hilfe"

Hallo,

hier möchte ich ein G-Modell vorstellen, dass ich als Geschenk nach Vorbild gebaut habe.

Das Original ist ein Mercedes Benz G 290 D. Als Basis diente mir der Feuerwehr G 230 von Revell in 1:24.

Hier erstmal Bilder vom Original:








Um das Vorbild richtig zu treffen habe ich als erstes die zweigeteilte Heckklappe des Feuerwehr G in die Hecktüre des Vorbilds umgebaut, also Kennzeichenmulde schließen; Griffmulde, Griff und (angedeutete) Scharniere und Befestigungspunkte des Ersatzrads herstellen:








außerdem habe ich am Heck eine Platte mit Zugöse erstellt (am Original ist dort zur Zeit eine Anhängerkupplung montiert, damals jedoch noch nicht), das Nummernschild samt Halter nach unten verlegt und die durchgehende Stoßstange des Bausatzes in die geteilte des Vorbilds geändert:




im Innenraum musste ich nur zusätzlich die drei hinteren Kopftstützen herstellen (gabs im Bausatz nicht):






Ja und abschließend das Ganze dann noch ansprechend arrangiert:







Und nun seid ihr dran :D Lob, Kritik und Anregungen sind sehr willkommen ;)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 19:11

Hallo Sebastian.

Mir gefällt dein Umbau sehr gut. :ok:
Das ist auch mal eine andere Variante zu den üblichen Umbauten des Modells, wobei bei mir auch noch zwei angefangene davon stehen.

Du kannst aber deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel hier rein stellen.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Dienstag, 22. März 2011, 19:13

Sehr cooles gefährt und sauber gebaut. Besonders das Nummernschild gefällt mir, als alter Cottbusser. :ok:
Fehlt nur noch etwas matsch.

Gruß

Stefan

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 21:52

Fehlt nur noch etwas matsch.

...ja Stefan, das wollte ich auch sagen.

Hey Sebastian,

sieht gut aus Deine "G-Hilfe". Schöner Zivilbau und nicht immer nur FW-Wagen. Gut gemacht :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2011, 09:47

Hey :)

Den hast du echt gut hinbekommen :respekt:

Gefällt mir immer wieder wenn ein Modell ein 1:1 Vorbild hat :dafür:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Mittwoch, 23. März 2011, 16:37

sieht gut aus
gruß challenger

7

Montag, 28. März 2011, 12:52

Hi Sebastian,

schließe mich da meinen Vorrednern an, auch mir fehlte sofort der "Matsch", nach den Vorbildbildern ;), zudem hätte ich dem Brotbrett noch etwas "Landschaft" spendiert und dazu passend dann "versaut".
Die hinteren Fensterrahmen sehen etwas "übergemalt aus" :nixweis:. Ich persönlich hätte mich über Bilder auf Augenhöhe gefreut und auch mal näher dran. :hey: .
Die Klarsichtteile der Lampen (im Prinzip alle) wirken etwas "blass", sind die hintersilbert bzw. mit bare chrome gemacht?
Ich denke der Beschenkte hat sich gefreut und somit Ziel erreicht. :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

8

Montag, 28. März 2011, 16:35

Danke erstmal für die Kommentare

gut mit dem verdrecken hatte ich zuerst überlegt, allerdings sieht mein Bekannter den oft genug dreckig, glaub ich ;)

@Andreas: Also die Scheinwerfer haben schon Töpfe hinten, haben also Tiefe, kommt auf den Fotos nicht so gut rüber, die Nebler sind am Original auch so "milchig", weil alt :D, von daher passt das recht gut :D beim Fensterrahmen hinten geb ich dir Recht, da hätte die Hand etwas ruhiger sein können, ärgert mich im Nachhinein auch!.....Leider kann ich keine Fotos in Augenhöhe mehr machen, die Fotos vom fertigen Modell stammen auch nicht von mir, da ich einfach stumpf vergessen hab nach der Fertigstellung welche zu machen :bang: :bang: :bang:

9

Mittwoch, 30. März 2011, 13:26

Hi Sebastian,

Zitat

Leider kann ich keine Fotos in Augenhöhe mehr machen, die Fotos vom fertigen Modell stammen auch nicht von mir, da ich einfach stumpf vergessen hab nach der Fertigstellung welche zu machen

...das kenne ich von mir auch zu genüge :bang: , auch von Bauabschnitten, vergesse ich das gerne mal im Eifer des Gefechts. :D :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung