Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2011, 10:25

Retro Classic 2011 - Stuttgart

Hallo Freunde,

mein Bruder und ich haben es geschafft, dieses Jahr wieder die RetroClassic zu besuchen.
Hochwertig und für jeden mal zu Empfehlen! Denn, wo kann man richtig heißes MuscleCar (mein Favorit!) abgerockt sehen...

...Exoten im Wert eines Exclusiven Einfamilienhauses bewundern...

...

...vergessene Traumautos aus vergangenen Tuning-Hoch-zeiten anfassen...

... sich einen Ferrari 512 entblättern lassen...

...300 SL Roadster Rahmen in allen Einzelteilen anschauen...

...einen M1 anfassen...

...über Fahrzeuge und Motorräder mit Wankelmotor staunen...

...Prototypen in Erinnerung rufen...

Es gab wirklich viele unterschiedliche Kategorien...
...Holländische (?) Lamborghini...

...Dodge Charger auch mal gestrippt ...

...oder auch als Böses 85ooo-Euro-Fahrzeug...

...aktuelle Musclecars...

Themenstände wie...
...Deutschland...

...Frankreich...

...England...

...Italien...

...Youngtimer...

...Oldtimer...

...Veteranen...

...Händler...

...Clubstände...

...Restaurationsfahrzeuge (?!)...

...was gediegenes...

...Kleinstwagen

...Musclecars:


Mein Lieblingsauto noch zum Schluß...

...und ein unvergessliches Treffen :P

(hier erkläre ich Walter die funktion eines Verbrennungsmotors :abhau: )

Leute, alles zu sehen - wirklich empfehlenswert!

Für mehr Bilder der Details von BMW M1, Ferrari 512, SL-Rahmen, Gemballa Avalanche, Porsche 959, Mustang 64 1/2, Dodge Charger gestrippt und alle weiteren Exoten, Oldtimer, Youngtimer etc. einfach hier Klicken...
>>>Retro Classic 2011<<<
...und scrollen :ok:

Danke für die Aufmerksamkeit

die Brüder Christian und Dominik ;)

2

Freitag, 18. März 2011, 10:52

Von einem der schönsten Fahrzeuge auf dieser messe hast du leider keine Aufnahme.

BMW E34 525i touring

Ist aber meine persönliche Meinung!

Ansonsten wirklich sehr sehr schöne Bilder.
Vielen Dank dafür!
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

3

Samstag, 19. März 2011, 00:14

hier erkläre ich Walter die funktion eines Verbrennungsmotors
War klar ;)
Ich muss sagen: die Messe hat zwar engestrengt aber definitiv gelohnt. Schon der Parkplatz vor dem Messegelände oder die Parkhäuser waren super. Was da so alles angereist war.... Super.

4

Samstag, 19. März 2011, 07:57

Guten Morgen,

vielen Dank für die tollen Bilder!! Das sieht ja ganz so aus, als ob ich da was verpasst habe. Darum eine dumme Frage: wenn die Retro Classic 2012 stattfindet, könntest Du dann vielleicht im Vorfeld hier was posten? Ich kann mir vorstellen, dass die Veranstaltung für einige hier interessant wäre.

Oder hab ich auch DA was verpasst? ?(

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

5

Samstag, 19. März 2011, 19:13

Ich selbst habe es ca. 7 Tage vorher erfahren. Aber ich gehe davon aus, dass mein Bruder da die Augen und Ohren offen hält ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2011, 20:10

o.k.

Wird gemacht.
Die Messe ist ausgesprochen interessant und hat sich in den Jahren zu einer der besten Deutschlands "hochgearbeitet". Ich finde, sie braucht sich vor mit der TechnoClassica in Essen nicht zu verstecken. Ist nicht sooo groß wie Essen aber von der Qualität der Fahrzeuge ebenbürtig, wenn nicht sogar hochwertiger. Meine Meinung.
Am interssanteten sind einfach die Club- und Privatstände. Da ist eigentlich immer ein offenes Ohr, um das "Objekt der Begierde" im Detail anschauen zu dürfen.

2012 werde ich zeitgerecht posten - versprochen :ok:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. März 2011, 14:04

Hy Dominik.

Klasse Bilder, vielen Dank. Allerdings ist das Bild von Dir und Walter doch wohl versehentlich reingerutscht, vom Treffen der Großnasenmeister, oder....?! :abhau: Konnte ich mir nicht verkeneifen, aber wie Du an meinem Avatar sehen kannst, ich hatte auch `ne Einladung, hab´s nur zeitlich nicht geschafft. Also nicht sauer sein, hab´nur´n Späßle g´macht... ;)

Beim nächsten Mal solltest Du übrigens einen Anhänger mitnehmen, dann kannst Du gleich einen Mustang für mich einpacken. Vor allem der Schwarze, auf dem ersten Bild, sieht zwar ein bißchen abgerockt aus aber, mmmmhhhhhh, lecker!

Der Maserati ist zwar aus Biberach im Schwäbischen, aber Du liegst schon nicht verkehrt, vom Fahrstil hier nehmen die sich nix zu unseren holländischen Freunden, und das "Freudenhaus" ist ja auch schon dran... :D

RetroGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. März 2011, 14:44

vom Treffen der Großnasenmeister, oder....?! Konnte ich mir nicht verkeneifen,

:abhau: Jap Andreas, so siehts aus. Der Tommi und Mike sind aber vorher verduftet, die haben den richtigen Riecher gehabt.... :abhau:

Kein Problem! Der "Aufmacher"-Mustang hat mir schon sehr gut gefallen - eben deshalb, weil er (wie Du sagst) schön abgerockt aussieht.
Ich denke, wenn ich nächstes Jahr hin gehe, dann genügt nicht nur ein Anhänger :P

Der Maserati mit Wohndose is'n Lamborghini ;)

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. März 2011, 14:48

Hy Dominik.

Ja, so kann´s gehen. Das Alter geht langsam auf die Augen. Aber Nase und Ohren wachsen zum Glück bis ans Lebensende, da werden wir dann noch schöner, nur sehen können wir es nicht mehr so gut.... :D

Für nächstes Jahr: Habe einen 2er Schein, wenn Du also jemanden zum Fahren des Autotransporters brauchst.... ;)

VerwechselungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

10

Montag, 28. März 2011, 17:59

Hi Dominik,

schöne Bilder habt Ihr da geschossen.................erinnern mich sooo stark an meine...........warum nur??
Genau, ich war ebenso auf der Retro Classic 2011..............Ausbeute, richtig tolle Erinnerungen, ca. 350 Bilder, ein Treffen mit Herr Röhrl persönlich und nen Schnäppchen-Bausatz für 5 Euro!

Nächstes Jahr garantiert wieder, dann zum 4ten Mal für mich :ok:


Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Werbung