Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 18:32

Haus in 1:50

Hallo Ihr lieben. Ich habe die AUfgabe ein Haus im Maßstab 1:50 zu bauen. Dazu habe ich ein paar frage.
Woraus würdet Ihr das Gebäude bauen? Aus Sperrholz oder aus Kappa?
Wie würdet Ihr Fenster fertigen?
Das Gebäude bekommt am Ende einen Anstrich aus einer Mischung Vogelsand und Abtönfarbe. Dieses stellt eine verputzte Wand sehr realistisch da?
Lieben Dank

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2011, 18:43

Hallo Rudoph.

Ich würde das Haus aus Sperrholz bauen, da es sich sehr leicht verarbeiten läßt.
So wie ich es bei meinem Haus gemacht habe.
Bei Karton besteht die Gefahr das er sich beim Anstreichen zu sehr Aufweicht.
Die Fenster kannst du wahlweise aus Poly oder auch aus Holz bauen.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Mittwoch, 16. März 2011, 18:46

Hi Micha,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch eher an Kappa gedacht. Das ist ja kein Karton sondern irgendwie so'n Hartschaum. den kann ma sehr gut mit dem Cutter bearbeiten. Holz muß ja gesägt werden. Nicht wahr?

Ähnliche Themen

Werbung