Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:41

Hi, tja das dürfte dann ja unendlich weitergehen!!!
@Dominik, wie lange Du an Deinen Modellen baust hat damit ja nicht viel zu tun und interessiert mich auch nicht wirklich, mein Kommentar war auf diesen BB bezogen.Wenn Du Dich da jetzt betroffen fühlst, dann is es so, auch nicht mein Problem.
Sonst seh ich das wie Du, wenn es einem nicht passt dann muß ich es mir ja nicht ansehen und auch nicht posten darüber!!! Immerhin hab ich ja noch Humor, obwohl schön langsam vergeht er mir hier und dann bleibt nur mehr Sarkasmus über!!! Wenn sich jetzt noch jemand bemüsigt fühlt mir darüber etwas sinniges oder unsinniges zu sagen dann soll er mir eine PN schicken, das ist immer noch RODMANS BB und so soll es bleiben!!!!!!!!
MfG Siggi

152

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:37

Öh was geht denn jetzt ab, zum einen ist das hier absolut der falsche Thread um sich hier irgendwie über irgendwas auszulassen und zum anderen denke ich persönlich das jeder für sich die Zeit für ein Modell nimmt die er braucht und vorallem diese auch hat. Ich habe derzeit 15 angefangene Modelle Zuhause und derzeit absolut nicht die Zeit ( und leider auch nicht das nötige Kleingeld) diese mit meinen Ideen fertig zu bekommen. Im Moment bin ich ja auch am Leo 2A6M dran( siehe Baubericht), der dank meiner Nachtschichten Stück für Stück voran kommt. Ebenfalls sehe ich nichts verwerfliches daran, sich von dem ein oder anderen Vorschlag oder Tipp inspirieren zu lassen.

Also Andi mach weiter so, denn wie sag ich immer: Gut Ding will Weile haben.
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:47

Also Herrschaften.

Nachdem wir hier alles geklärt oder zumindest in die richtigen Bahnen gelenkt haben, will ich mich mal wieder dem Wesentlichen zuwenden:

Ich habe einiges in Angriff genommen um mal etwas weiterzukommen. :) Dazu gehören, leider, viele Kleinigkeiten, die aber nunmal gemacht werden müssen und außerdem ein kleiner Versuch, den ich am Ende vorstellen werde.

Also, was ist passiert? :nixweis:

Ich habe endlich die zweite Hinterachse mit den Bremszylindern und den entsprechenden Leitungen versehen. Wegen des beweglichen Hinterachsaggregates, und um die dadurch bestehenden Kollisionspunkte mit dem Rahmen zu vermeiden, habe ich hier, aus Erfahrungen mit der ersten Achse schlau geworden, die Anschlusspunkte gleich er- und um 90°C versetzt. Außerdem habe ich als Schlauch eine Isolierung von einer Modellbahnlitze verwedet, die ist etwas weicher und daher flexibler als das Bausatzteil. Endergebnis:



So, dann habe ich mich mal mit der Problematik der hinteren Kotflügel beschäftigt und das mit einem genau zwischen die Rahmenträger eingepassten, und auf den passenden Durchmesser geschrumpften Schrumpfschlauch gelöst. Passt, sitzt wackelt und hat Luft:



Ursache sind/waren hier übrigens wohl die nicht hundertprozentig passenden Kotflügelbefestigungen. Wer diesen Bausatz baut, sollte daher eventuell etwas nacharbeiten und fleißig trocken anpassen, dann müsste es auch so gehen. Bei mir sitzen die Kotflügel jetzt eben etwas zu weit außen, ist mir aber egal, der Schönheit tut das hier eh keinen Abbruch, das Thema hatten wir ja schon... :grins:

So, danach habe ich dann den ersten Luftfilter nebst Ansaugrohr und Zuleitung zum Motor gepimpt und montiert. Am Übergang zum Motor gab´s eine unschönen Spalt, den habe ich mit, na klar, Schrumpfschlauch kaschiert und ihm eine Schelle aus Teelichtmaterial spendiert. Aus dem selben Zeug hat der Luftfilter noch ein Halteband bekommen und den Wasserabscheider des Luftfilters habe ich aus einem Stück Modellbaulitze gemacht, das am Ende einfach plattgedrückt wurde.

Sieht besser, weil naturgetreuer, aus und außerdem war das Fitzeloriginalteil sowieso beim Anpassen aus der Pinzette gehüpft :motz: und kreist jetzt im Paralleluniversum mit 2. Socken aus der Waschmaschine und anderen im Teppich versunkenen Bauteilen durch´s Nirvana....

Also, Bilder:





Details:





So, geht finde ich. :)

Dann habe ich mal angefangen die Hütte zu bearbeiten, dazu wurde ich ja kürzlich erst aufgefordert.... ( ;) Siggi :five: ) Also Grundierung und Lack drauf, die Sattelplatte ist auch schon fertig, (Da könnten sich die 1:24 Entwickler mal weder `ne Scheibe abschneiden, 8 Einzelteile und voll beweglich ohne ständig abzufallen... :ok: ) Bei der Hütte selbst habe ich den Grill ausgefräst, da kommt dann später ein Netz rein, damit auch Luft an den Lüfter kommt. Sonst stirbt das "orange Monster" noch den Hitzetod, und das will ja keiner, oder... :!! )

Voila:



An der Hütte habe ich am Einstieg dann mal was versucht, was mir aus meiner Zeit als Containerkutscher noch so im Gedächtnis gebleibe ist. Viel Aussteigen hat da an den Kotflügeln der LKW mit denen ich unterwegs war immer dazu geführt, dass sich der Lack bis aufs Blech abgetragen hat. Man mag´s kaum glauben aber nach der Devise "steter Tropfen höhlt den Stein" reichte zum Abscheuern hierbei tatsächlich die Kleidung aus.

Jedenfalls habe ich unter der Grundierung im entsprechenden Bereich des Kotflügels noch eine Schicht Chrome Silver aufgepinselt (ist ja schlielich ein ordentlicher Bleckkotflüfgel), dann erst Grundierung und dann den Decklack. Sieht dann unspektakulär erstmal so aus:



Dann bin ich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit 1000er Naßschleifpapier über die Ecke vorne, das Trittbrett und den Bereich unterhalb der Tür gegangen und habe erst die Grundierung und dann das "Blech" freigelegt. Jetzt sieht es so aus...







Okay, beim "Blech" habe ich noch en bißchen mit dem Graphitstift nachgeholfen, aber ich finde das kommt dem was ich so in meiner Erinnerung habe ziemlich nahe und setzt einen netten Effekt ins sonst so langweilige Oliv der Hütte, oder?!

So, geh dann mal wieder in den Keller, weitermachen.

ScheuerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

154

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:56

Grad der Motor und die ganze zusätzliche Verkabelung und Alterung... ein Traum!

Auch die Abnutzung am Aufstieg... genial!

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

155

Montag, 9. Juli 2012, 11:10

Hy Lucas.

Danke, freut mich wenn es Dir gefällt. Sonst ist die Resonanz hier ja offensichtlich deutlich größer wenn es Zoff gibt. :nixweis:

Wollen wir uns mal so richtig zanken, dann kommt wahrscheinlich sofort wieder Leben in die Bude.... :D

Na, egal. Dir meinen Dank und das Versprechen das da noch mehr Deatilarbeit an der Hütte kommt. Ich habe beim Lackieren nämlich heftigen Rostfraß an den hinteren unteren Kanten der Kabine entdeckt, was da wohl der chinesische TÜV zu sagt...... :roll:

Bilder später hier.

HUGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

156

Montag, 9. Juli 2012, 16:45

Ououou...
Rost an der Kabine...das hört sich ja delikat an! :thumbup:
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

157

Montag, 9. Juli 2012, 17:59

Du bringst dann gewissermaßen Leben an die Hütte? :party: Super, kann ich nur unterstützen! Vor allem, wenn es weiter so stark ausschaut.

Und um gleich mal ein wenig rumzumeckern, so wegen der Kommunikation und so, ich bin ja immer noch der Meinung dass Du in 1/8 baust, und uns hier Schummelbilder unterjubelst ?( Was Du in 1/35 machst würde ich in 1/1 nicht hinbekommen. Beim BB vom Speichenradfreak sieht man wie sowas geht, im Maßstab 1/0.2 :D Also wie gesagt, sieh das jetzt bitte als Gemecker an :motz:

Und dann hätte ich noch eine doofe Frage: Wat is enne Schrumpfschlauch??? So wie der Name sagt, ein Stück Gummi, das sich zusammenzieht beim Erhitzen? Wo bekommt man sowas?

Grantige Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

158

Montag, 9. Juli 2012, 23:26

Hy Uli.

"Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von Diiiiihier..." hat schon Udo Jürgens immer im Vorspann von Tom und Jerry gesungen. :D Naja, muss man wohl über 40 für sein........ :pfeif:

Aber egal, vielen Dank auf jeden Fall für´s Kompliment und.... pssssssssst, nicht so laut mit dem Maßstab, das darf doch keiner wissen.... ;)

Wobei ich mich manchmal schon frage, in welchem Maßstab ich da eigentlich so frickle: Die Deatilierung der Teile sowie die Passgenauigkeit lassen wirklich eher an was ganz Großes denken, bei den Fitzelteilen denke ich aber manchmal auch "Scheiß Mikromaßstab", dafür reichen die Augen nicht mehr lang. :nixweis:

Aber, wie gesagt, der Bausatz macht echt Laune, wenn die anderen 35er die hier noch liegen auch so geil zu bauen sind, dann wird der Haufen LKW-Modelle in 1:24/25 wohl noch ein wenig Staub mehr ansetzen :D

Die Hütte ist bald "Zeigereif". Mal sehen wie sie Euch gefällt, ich glaube ich habe ein paar gute Ideen umgesetzt... :)

Schrumpfschlauch ist übrigens aus dem Elektrobedarf und dient dem Schutz von Elektroverbindungen. Du schiebst über die Verbindungs- oder Flickstelle einfach ein Stück Schlauch und schrumpfst ihn unter Hitzeeinwirkung mittels Heißluftfön, es tut aber auch ein Feuerzeug, soweit zusammen bis er "hauteng" anliegt. Fertig ist die Laube. Für mich die Universalwaffe im Modellbau, Verbindungen, Spritzlappen, usw. gehen damit wunderbar. Gibt´s im Baumarkt, auch in Farbe, und sieht so aus (hier mal vom Bauhaus, die aufgedruckte Schrift geht übrigens mit nem normalen Radiergummi weg)....





Anwendungsbeispiele findest Du Querbeet in allen Bauberichten, die es im Forum von mir gibt. Einfach mal ein bißchen suchen oder selber neue Einsatzmöglöichkeiten suchen.....

ElektroGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

159

Dienstag, 10. Juli 2012, 07:42

Vielen Dank für die Info Andreas :ok:
Und ich BIN über 40 ;( :gegen:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:01

Hi A. :wink:
...Naja, muss man wohl über 40 für sein........ :pfeif: ....

Bin aber UNTER 40 8| :S kenn's trotzdem :baeh: und wenn du 35 schon für Mikromaßstab hältst....probier's mal mit 72 ;) :grins: :grins: :five:
mfG :wink:
R. :thumbup:

Ach ja, auch wenn ich mal wieder wiederhol :pfeif: ;) gefällt mir seeeeeehr was ich bisher seh :thumbsup: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:42

Hy Ihr Zwei.

Ja, Entschuldigung man muss nicht über 40 sein. Ich vergaß den Wiederholungswahn der Privatsender und die mittlerweile Riesenauswahl bei den Sendern. Da gibt´s Tom und Jerry wahrscheinlich immer noch regelmäßig zu sehen.... :roll:

Wollte keinem zu nahe treten... ;)

1:72 lasse ich lieber, ich bekomme jetzt schon manchmal Probleme mit dem :ahoi: Das Alter.... :D

Habe gestern Abend das Achspaket montiert. War `ne echten Fricklei aber es passt und es bewegt sich noch, ha! *stolz geschwellte Brust*

Bilder gibt´s zusammen mit der Hütte. Die musste ich heute nochmal etwas nachlakieren und habe dabei gleich vorne zwei schöne Fingerabdrücke reingeknallt, ich Hirn :bang: Die müssen jetzt natürlich erstmal weg, dementsprechend dauert es mit neuen Bildern noch etwas.... :(

DeppenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

162

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:55

Guten Tag!

Ich lese hier seit geraumer Zeit still mit, und es gefällt mir wirklich sehr gut was Du hier so fabrizierst! Auch wenn ich schon wieder einige Euro mehr aus meinem Portemonnaie schwinden sehe..erst den M1070 & M1000, dann die SLT-56..jetzt auch noch den? Ich finde den Chinesen doch sehr schön, dafür dass er so hässlich ist ;) Ich freue mich auf das Endergebnis!

VG Tom

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:40

Grüsse Dich Andreas :wink:

Auf das Fahrerhaus bin ich gespannt! Mit den Tapsern im Lack...hmmmm...ausgebesserter Lackschaden "pinseln"? Vielleicht passt es ins gesamtbild, bevor Du nun eine Schleif- und beilackierorgie machen musst/willst/solltest?

Ich bleibe weiterhin dran, so wie bei jeder Bewegung in Deinem BB :D

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:50

Hy Dominik.

Ja bin auch gespannt ob das mit der Hütte so klappt wie ich mir das denke.... :roll:

Bezüglich der Tapser habe ich schon mal versucht mit 1000er Naßschleif was zu werden. Die eine Seite sieht ganz okay aus, an der anderen habe ich jetzt die Farbe etwas zu weit runter, darum hat die Stelle auch eine Sonderbehandlung mit Fräskopf und..... hoppla, jetzt hätte ich fast zu viel verraten.... :rot:

Hab(t) noch etwas Geduld, ich kann, hoffentlich, demnächst was zeigen.

LochfraßGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

165

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:28

Ououou... hört sich nach ganz bösem Rostfraß an...
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:40

Sooo, da isser wieder :wink:

Auch wenn die Chinesen "unsere" Stahlwerke gekauft, abgebaut und im Reich der Mitte wieder montiert haben, können sie eben doch nicht alles kopieren. Und so gammelt die Kabine langsam aber sicher vor sich hin. Vor allem an der Rückwand und den Ecken frißt sich der Rost fröhlich durch´s Blech, wie Ihr seht.....











Schlimm was? :D

Naja, ich habe auch ansonsten nch ein bißchen was gemacht, damit ich hier nicht wieder der Langsamkeit bezichtigt werde.... ;) Die Klimaanlage hat ein Gitter verpasst bekommen, war ziemlich frickelig aber ich finde es hat sich gelohnt....



.... und das Fahrgestell ist soweit fertig. Es fehlen noch eine Staukiste, ein Kotflügel vorne und die Spritzlappen an 3 Kotflügeln (PE-Teile). Ansonsten habe ich den Windenblock angefangen und die ganze Fuhre steht schon mal auf allen Rädern, allerdings noch ohne die Reifen, die müssen noch ein bißchen bearbeitet werden. Zwischenstand gefällig? DA!













Sooooooo, und damit man mal ein Gefühl bekommt wie das nachher aussehen wird, habe ich den Schwanenhals begonnen und mal mit der Ladefläche und dem Rahmen des Aufliegers lose zusammengesteckt. Ganz schöner Kracher....





So, langsam wird es was. :)

Den Rost werde ich noch etwas dämpfen, im Kunstlicht knallt der allerdings auch noch mehr und dann werde ich mir was überlegen müssen, um die Kabinenfarbe etwas zu schattieren und auf "Alt" zu trimmen. Vielleicht versuche ich mal diese "ÖlfarbenPunkteSetzenDanachVerwischenTechnik" aus... :idee:

War jetzt etwas schneller, oder? :grins:

HastigerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

167

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:23

Hallo Andreas :wink:

So da werde ich mal wieder meinen Senf als selber Chinesenbauer dazu geben.

Das was du bis jetzt gebaut hast gefällt mir echt gut und deine Detailliebe sieht man auf jedem Bild.

Ob es der Motor ist oder anderer Kleinkram :grins:

Ich habe aber doch noch einen Tipp für dich Andreas. Bitte übertreibe es mit dem Rost nicht so sehr denn manchmal ist weniger mehr und dann sieht es nicht mehr gut aus.

Bin schon gespannt was du noch so zeigen wirst denn ich habe ihn ja auch noch im Keller liegen.

LG

Thomas das Reiskörnchen
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:47

Hy Du Reiskorn... :D

Ja ich weiß, man muss da immer etwas aufpassen, das einem nicht die rostigen Pferde durchgehen. Ich wollte eben eine Rückwand machen, die so richtig schlecht ist und wo eben auch aus den punktuellen Korrossionsstellen die Brühe rausläuft. Irgendwas muss da wohl beim Lackieren im Werk schief gelaufen sein, darum gammelt die überall. Wie an meinem eigenen Auto eben... ;) .

Ansonsten gammelt es an den Ecken weg, da wo es eben immer anfängt.... :nixweis:

Mehr kommt nicht ran und das was da ist wird noch etwas gedämpft, dann passt das glaube ich schon. Naja und der Trailer und das Fahrgestell der Zugmaschine bekommen natürlich auch noch was, sonst passt es ja nicht. Vielleicht mache ich mal noch ein Foto draußen, ohne Blitz, dann überzeichnet das Kunstlicht den Rost nicht so......

Ansonsten noch was an Alle:

Es ist mal wieder bedrückend, dass das Netz glüht, wenn hier einer, vermeintlich, mault. Dann hat man richtig Leben in der Bude, respektive im Baubericht (siehe Beitraäge oben und am Ende der vorherigen Seite). Zeigt man aber "nur" was man gebaut hat, bekommen die meisten von Euch den üblichen Fingerkrampf oder ein Schreibblockade oder was auch immer. :( Ich kann mich zwar eigentlich kaum über Zupruch beklagen aber es ist natürlich auch hier so. Schon schade, vielleicht mal drüber nachdenken.... :idee:

ApellGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:26

:wink: Servus Andreas
Nix mit Apell-Gruss - meckern ist wichtig / nett sein kann jeder ;) .
Den Eisenfras ein bißchen abschwächen, kommt sicher besser rüber. Kannst ja auch etwas Dreck draufpappen!?
Bei solchen Rostflecken wirst selbst in der Chinesen-Armee mit dem Tod bestraft. Die Klima ist fix - hast die selber angefertigt?
Freue mich schon wenn es weiter geht.

:prost: besserwisser Gruss ;)
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

170

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:11

Hallo Andreas,

mit weniger Rost hättest du mir das fertige Modell schenken können … aber so?
So viel Rost – nerver ever! :D

Im Ernst: ich bin neidisch - das bekomme ich lange noch nicht hin …
Um so mehr Spaß macht es, euch Könnern über die Schulter schauen zu können!

P.S. Soll ich noch ein wenig maulen oder stänkern? So wegen der Besucherzahlen? :!! :D

In diesem Sinne
Rostfreiergruß

Knud

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:54

Hi Andreas,

man, seit meiner letzten Antwort hat sich ja wieder einiges getan bei deinem Chinesen. (Militär ist so 'ne ungewohnte Sparte für mich, bitte keine :!! ). Na ja, komplett vergessen habe ich deinen Bericht aber nicht. Auf jeden Fall sehr geil, was du da aus deiner hübschen Kiste machst. Die Details - ich wiederhole mich - echt klasse. :ok: Schließe mich aber auch der Meinungen der anderen an: VORSICHT mit dem Rost, nicht zuviel davon nehmen. Aber das weißt du ja sicher selber. Und wenn es noch ein weiteres Jahr dauert, bis die Kiste fertig ist. :und: Die Qualität spricht jedenfalls für sich. Weitermachen.

Gruß :ok:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

172

Samstag, 21. Juli 2012, 20:35

N`Abend die Herren! :wink:

Macht Euch mal keine Sorgen da mit der Hütte, noch mehr lass ich die schon nicht vergammeln. Und, wie gesagt, das Blitz-(Kunst-)licht macht es auch noch etwas schlimmer. Aber vielen Dank für Eure Sorgen und schön das Du mal wieder reigeschaut hast Torsten... :five:

Und Danke natürlich auch für die Blumen :rot: Sind mir allemal lieber als Stänkerei Knud ( ;) ) und das mit dem Rost und so kommt mit der Zeit. Ich habe hier z.B. das erste Mal mit dem Dremel und nem Fräsaufsatz die Kabine "vorbearbeitet", musste mich zwar etwas überwinden aber dann war´s kein Ding. Also einfach machen, dann wird das bei Dir auch ratzfatz einen schönen Gammel geben... :)

Klima gehöhrt zum Bausatz Hatti, ich habe bloß das Gitter reingefrickelt.

So und weil das eben kein Jahr dauern soll, bin ich fleißig am komplettieren, ist aber gerade viel Fummelkram der keine Bilder lohnt außer dem gepimpte Grill, den hatte ich ja ausgesägt um ein bißchen Luft durchzulassen. Damit das Gebläse aber keine ganzen Tiere ansaugt, :D gibt´s einen Gittereinsatz. Voila....



So, das war das. Mehr gibt´s wenn es wirklich wieder was zusehen gibt. Ihr könnt Euch derweil über meine inzwischen entschiedene Beladungsfrage das Maul zerreißen....



Wie, einen AmiTruck? Was vom Klassenfeind? Naja, :nixweis: ist halt auch eine chinesische Decalvariante drin, einen "Tank" hat/ist es auch und da ich Ballerei nicht mag....



Tank(er)Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:46

...jaja...die Klicks bei Zoff-Threads... :respekt:

Den Rost musste wirklich mal ohne Blitz ablichten, denn der kommt mir etwas zu heftig vor. Da haben die Schineeeesen aber auch alles kopiert! Die Maschinen mitgenommen, Inschenörskunst (vermeintlich) mit eingesackt und "weils so gehört" den Rost auch gleich eingesteckt :abhau: . So sind se. Keine halben Sachen.

Die Decalvariante des US-Trucks verwundert mich jetzt doch ein bischen. Aber, Andreas, da ich ein 1000%iger Militärfreak bin ( :verrückt: ) werde ich keine Mühen scheuen, im Netz Dir das Gegenteil zu beweisen :) . Nähmlich: das es das nicht gab.
Dann könnten wir noch über die Farbmischung :pfeif: (historisch korrekt!) des Reisbombers filosofieren und ganz gediegen drauf los streiten :grins: . Bis einer weint. :abhau:

Nee, das machen wir nich! :hey: Fühl Dich nur nicht gehetzt, das läuft schon so wie es soll. ;)


Anmerkung fürs Erbsenzählen und die Rechtschreibfanatiker: "wer nämlich mit "H" schreibt..." ich weis das! Und der neuen Rechtschreibreform gedankt, kann man schreiben wie der Mund sabbelt und sagen: "das gehört so!" :)

174

Sonntag, 22. Juli 2012, 01:46

Aber, Andreas, da ich ein 1000%iger Militärfreak bin ( ) werde ich keine Mühen scheuen, im Netz Dir das Gegenteil zu beweisen . Nähmlich: das es das nicht gab.


Doch. Irgendwie. Das sind nämlich keine Decals für die Volksrepublik China, sondern für die Republik China (Taiwan). Deswegen passt der LKW nicht wirklich auf die Ladefläche...

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:50

Moin Andreas :wink:
ich kann in diesem Gebiet und was die Historie betrifft nicht mitreden, deswegen hast von mir auch noch nix gelesen :baeh:
Werde aber jetzt deine modelbauerischen Fähigkeiten loben, weil mir die Ergebnisse bis jetzt gefallen :thumbsup:
Wie schon mehrfach erwähnt, kommt mir der Rost auch bisschen zu viel rüber, aber dafür sind die restlichen Details / Alterungsspuren echt Hammer :respekt:

Komm ich jetzt aus der "nurmitleseSchublade" raus ? :pfeif: :pfeif:

US Truck-Gruß,

Emanuel


P.S.: Danke nochmal auch auf diesem Wege für die Bauanleitung :prost:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:57

Aber, Andreas, da ich ein 1000%iger Militärfreak bin ( ) werde ich keine Mühen scheuen, im Netz Dir das Gegenteil zu beweisen . Nähmlich: das es das nicht gab.


Doch. Irgendwie. Das sind nämlich keine Decals für die Volksrepublik China, sondern für die Republik China (Taiwan). Deswegen passt der LKW nicht wirklich auf die Ladefläche...

...ach :huh: ...da gibts nen Unterschied?
Dann wird es wohl Beuteware :trost:

177

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:31

Hi Andreas,

ich muss immer zweimal gucken, jedesmal denke ich dein LKW ist doch noch gar nicht lackiert, aber die Farbe ist wohl der Gußastfarbe einfach nur sehr ähnlich ^^ Insgesamt finde ich den Truck schon recht gut, aber der Rost, egal ob am Auspuff etc oder am Fahrerhaus kommt mir etwas viel vor zumal die Rostspuren auf der Rückseite so seltsam zur Seite anstatt nach unten verlaufen ?(
Aber er ist ja noch lange nicht fertig und wird bestimmt noch zum (mehr oder weniger :D ) schönen Schwan :ok:

Ach und wenn der Tanker gar nicht als Ladegut passt, dann nimm doch einfach den gleichen LKW nochmal nur in neu als Ladung :thumbsup: :baeh:

Barmagi

unregistriert

178

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:14

Hallo Andreas,

schaue hier immer wieder mal rein und kann nur sagen das mir deine Vorstellung gefällt.
Handwerklich ist das meiste nicht zu beanstanden und insgesamt bin ich überzeugt das es ein tolles Modell wird.

Zum Erfahrung sammeln, bestimmt der richtige Bausatz, bevor es am Famo doch etwas aufwändiger wird....

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:45

Hy Zusammen.

Uiuiui, jetzt muss ich doch tatsächlich mal ein bißchen sortieren, so viel auf einmal...... :ok:

Also, das mit dem Ladegut habe ich wohl zu kurz gedacht. Klar Republik China, also Taiwan, ich Depp :bang: . Und die Zeit das die Volksrepublik China da Beute macht, wollen wir alle nicht erleben. Ich glaube der Knall wäre so groß, dass man es auch hier spüren würde, lieber nicht :( .

Naja, denke ich mir eben was anderes aus, Shit :motz:

Dann zum Rost:

Ja, er ist echt heftig, aber es soll ja auch so heftig sein, dass es schon Löcher frisst. Dennoch habe ich die Hütte jetzt mal draußen abgelichtet, Leider hat´s ein bißchen viel Sonne, ausnahmsweise mal dieses Sommer. Aber man sieht schon ein wenig den Unterschied, Voilà....











Die Rostspuren verlaufen tatsächlich ein wenig schief, jedenfalls die beiden inneren, die äußeren gehen kerzengerade runter, Florian. Das liegt daran, das ich versucht habe, sie entlang der Sicken der Rückwand bzw. der Rundung des Fensterrahmens verlaufen zu lassen, schau mal genau hin....





Tja und sonst... :idee:

Danke für´s Lob und Danke für´s reinschauen Micha. Ich weiß das durchaus zu schätzen, kenne ich doch auch Deine Arbeiten und da freut und spornt mich so ein Lob natürlich sehr an.... :hand:

So, dann mal weiter, wieder auf der Suche nach Ladegut..... :roll:

StöberGruß,

A.

zwei
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 164

Realname: Alexander

Wohnort: 49134 Wallenhorst

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:32

Hallo Andreas,

ein tolles Bericht!
Über Rost wurde hier schon viel diskutiert und ich sage nur eins ob so ein verrostetes Fahrzeug in regulären Einheiten gibt's bezweifele ich, aber das liegt in Ermessungsbereich von dem Modellbauer und hängt davon ab was mal letztendlich darstellen will. Aber vom dem aussehen her ist der Rost wirklich realistisch aus! :ok: :ok: :ok:
Als Ladegut kann ich mir einen Panzer ganz gut vorstellen, der genau so rostig ist wie die Zugmaschine.
Gruß Alex

Werbung