Schönen guten morgen.
Ich hätte da mal so ne Frage. Vorweg muss ich gestehen, dass meine einzige Erfahrung in Sachen Modellbau und basteln darin besteht Kronkorken zu verbiegen und sie dann in den Müll zu werfen. Also, ich bin ein Anwärter eines blutigen Anfängers.
Was ich suche sind Materialien die sich "leicht" verschweissen/verkleben lassen.
Mein Plan sieht vor eine bestimmte Menge Wasser in einer Röhre mittels Unterdruck steigen zu lassen. Ähnlich einer Spritze. In dieser "Spritze" möchte ich aber noch eine Fördereinrichtung einbauen... einer Panzerkette nicht unähnlich. Hinzu kommt, diese "Spritze" sieht nicht wirklich aus wie eine Spritze sondern hat ein etwas seltsames Disign. Ausserdem sollte es möglich sein, in diese Konstruktion eine Wasserzufuhr anzukleben.
Das ganze sollte Wasserdicht sein (eh klar) und wegen des Unterdrucks in der Nähe von Luftdicht.
Was das ganze werden soll? Aber Hallo! Natürlich das einzig funktionierende Perpetuum Mobile *hust*
Kann mir da Jemand Tipps geben wie ich so eine Spritze basteln kann?
Sollte sich jemand meiner erbarmen, bitte in einfachen Wörtern posten. Ich kenne weder Abkürzungen des Modellbaus, noch bin ich sonderlich Helle.
Falls ich das falsche Forum/ unterforum gewählt habe, möge man mich und mein Anliegen verschieben
Besten Dank im Vorraus
Thomas