Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holgers Modelltrucking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Holger

Wohnort: Wünschendorf/ Elster / Thüringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2011, 20:32

Scania R620 Longline

Hier ein weiteres Prachtexemplar aus meiner Modellbauschmiede


der Scanina R620 Longline

Dieses Modell solte eingendlich der Scania von Roland Graf werden aber leider gibt es die Decals nur in 1:87 den in 1:24 sind sie total verpixelt.

naja das war auch kein Beinbruch denn daraus habe ich diesen R 620 Longline daraus gemacht,

diese version des Longlines ist doch nicht so häufig

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen hier ist er




















2

Freitag, 11. März 2011, 20:38

Hi,

wieder ein sehr schöner Truck von dir. Noch dazu ein Longline :respekt: .
Das Rot is auch super schön, schaut echt gut aus :respekt: .
Das einzige was mir aufgegallen ist, die Dachleuchten sind etwas schief geworden..aber das ändert nichts daran das er echt schön ist ^^ .
Bin gespannt was Svempa dazu sagt :whistling: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2011, 20:43

Hallo Holger.

Die ersten drei Bilder habe ich mal auseinander gezogen.
Wenn Du jetzt auf bearbeiten gehst kannst Du nur diese sehen.
Genau so muß es aber bei allen Bildern aussehen.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2011, 21:23

Hey :)

Der hat was sieht echt gut aus :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

5

Freitag, 11. März 2011, 22:11

Hallo, :wink:


In großen und ganzen sieht dein Longline ordentlich aus. :ok: Aber dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Als erstes finde ICH das der Bügel unter der Stoßi völlig unpassend ist. Optisch passt er nicht und zu tief isser auch! Auch die Peilstangen stehen für mein Empfinden zuweit raus.

Die Lichtleiste und der kleine Sidepipe passt irgendwie auch nicht zusammen. Würde das kleine Ding da weg machen und durch ein etwas längeres ersetzen.
Auch die Seitenspoiler am FH hängen schief und stehen auch soweit raus? Was mir auch noch aufgefallen ist, die Aufnahmehalter hinten am FH sind vertauscht.
Der Arbeitsscheinwerfer ist immer Rechts und nich Links. Was ich mich auch Frage.... Warum hast du den Grill nicht in Rot gemacht? Ich finde in Grau passt der irgendwie nicht.


Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Ist nur meine Persönliche Meinung. :prost:
Gruß Christoph


6

Freitag, 11. März 2011, 22:32

Hallo Holger,
Kann mich eigentlich nur Christoph´s Meinung anschließen.
Was mir zusätzlich noch augefallen ist : auf dem zweiten Bild sieht man am Kühlergrill vom kleineren Teil unten ( Stoßstange? )
zum großen Teil oben einen Versatz , sehe ich das richtig oder hab ich´n Knick im Auge ? :cracy:
Gruß, :ok:
Martin
P.S. war kein Meckern , nur etwas konstruktive Kritik :thumbsup:

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2011, 15:03

Hallo Holger...

auch ich kann mich der Meinung Chris nur anschliessen....Der Bügel unter der vorderen Stosstange ist vom Renault

und meiner Meinung nach völlig unpassend am Scania...Aber sonst schaut er gut aus..

Gruss aus Lüneburg

Frank
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

Ähnliche Themen

Werbung