Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. März 2011, 14:42

#9 Cartoon Network Taurus ( Scooby Doo on Zombie Island)

Hi Leute :),

Endlich habe ich nach meinem längeren Projekt, dem Cartoon Network Monte Carlo den zweiten Cartoon Network-Wagen fertig, der die Dogge Scooby Doo spazieren fährt. An dem Auto hing ich besonders, da das Auto ein Geschenk meiner Lebensgefährtin ist, er limitiert ist und logo, für mich als Scooby-Doo Fan auch wieder ein "must build" ist..
Der Bau an sich machte kaum Probleme. Nur die nicht so berauschende Qualität des Revell-Kits war ab und an ein Probi. Lackiert wurde der Taurus in SIgnal-Gelb der P. W. Gruppe. Weißer Grund und zwei Schichten des Neonlacks.
Die Decals sind wieder eine gesunde Mischung aus Slixx und den original Revelldecals, die mehr oder weniger gut sich verarbeiten liessen. Versiegelt wurde alles mit dem guten Gunze^^
Außerdem dachte ich mir noch dazu, dass bei einem so limitierten Modell eine Fahrerfigur sicher gut aussehen würde und setze kurz entschlossen Jerry Nadeau ans Steuer :)
An den restlichen Details des Autos habe ich mich an den wenigen original Fotos und anderen Taurus aus der selben Saison orientiert.

Leider kommt die arg leuchtende Farbe auf den Bildern nicht so gut zur Geltung aber ich hoffe, man kann mit den Bildren dennoch was anfangen.

Das Endergebnis ist zufriedenstellend für mich und ich hoffe, ich konnte diesen doch seltenen Bausatz gut umsetzen. Sicher nicht 100% perfekt aber man ist ja eh nie zufrieden. Für Lob und Kritik danke ich euch schon mal

Nun mal die Bilders:

:wink:

Nochmal Aufnahmen mit dem Chevrolet:

2

Freitag, 11. März 2011, 20:16

Hallo Lion
mich spricht dein schönes Modell sehr an,den hast du ordentlich gebaut
die Comicdecals sind ein echter Blickfang,und die schrille Farbe gefällt mir auch sehr gut
den würd ich mir gern in die Vitrine stellen :ok: :ok: :ok:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

3

Mittwoch, 16. März 2011, 12:39

H Thomas,

Danke Dir fürs Lob :). Ich denke, es gibt noch Luft nach oben beim verbessern aber dennoch macht der Taurus doch nen ordentlichen Eindruck :D

4

Mittwoch, 16. März 2011, 13:07

Hallo Tom :wink:

sehr schöne Arbeit :ok: gefällt mir.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Dienstag, 22. März 2011, 09:10

Moin Tom,

na der Taurus sieht doch gut aus. Farbe hast du gut getroffen und auch sauber gelackt. Ein paar kleine Details hast du auch noch angebracht. Das einzige was nicht so toll ist, da kannst du aber nichts für, das liegt an den Bausätzen, ist, dass er so hochbeinig dasteht. Gefällt mir an den Bausätzen so garnicht.

Insgesamt macht der Taurus einen guten Eindruck und ist mal ein Hingucker, alleine schon wegen den coolen Decals und der auffälligen Farbe.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.