Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 20:44

RC Scania Longline

Hallo :) ich schaue täglich ins Forum rein und muss sagen was einige hier auf die Beine stellen is echt der Wahrnsinn respekt. Svempa dein Scania Longline is echt hammer muss man sagen, mach weiter so . Hab mir mal deine Hp angeschaut echt klasse die ganzen modelle.

Nun zu meinem eigentlich anliegen ich bin neu in der Rc modellbauszene und wollte den Scania Longline von Roland Singer bauen. Habe aber denken wenn es darum geht das Fahrerhaus zum Longline Fahrerhaus umzubauen weil die nötige Erfahrung eben noch nicht vorhanden ist. Desweiteren weiss ich nicht genau wo man einige bauteile bekommt die nicht beim normalen Händler zu kaufen gibt. Würde mich über Tipps und viele Kommentare freuen.

Gruß Rox :baeh:
Scania V8 für immer :grins:

2

Mittwoch, 9. März 2011, 21:08

Moin moin,

Erstmal vielen Dank für dein Lob, werde ich ja ganz rot. :rot: Und dann noch HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Hier kannst du dich vorstellen: KLick Mich
Na da hast du dir ja einen schönes und vorallem schwieriges Projekt ausgesucht. :S
Also du musst nur Mut haben! Mein Longline ist auch der erste RC Truck. Eigentlich würde ich es dir abraten
einen Longline zubauen und erstmal einen ,,normalen,, zubauen. Denn wir haben jetzt auch nur 1 Jahr Schleifarbeiten gehabt und dies kann sehr sehr nerven.
Natürlich das Endergebnis ist dann der Hammer! Gerade weil es auch noch was seltenes ist. Wir haben auch den normalen Scania Bausatz von Tamiya genommen und darauf dann aufgebaut. Es gibt da einen kleinen Holländer, er bietet das Hochdach und die Originalen Spiegel an. Natürlich auch noch viele andere schöne Sachen. KLICK MICH SANFT,
Ansonsten kannste ja in mein Bericht sehen wie wir das ganze gemacht haben. :ok: Wenn noch fragen sind, einfach her damit.

Gruß Chris.

3

Dienstag, 29. März 2011, 22:48

Hallo =) da bald das Projekt Scania Longline von Roland Singer beginnt brauch ich noch ein paar Daten. ich bin schon jeden abend am suchen wie lang das Fahrerhaus und das Chassi verlängert wurden habe aber noch keine genauen daten gefunden. Könnt ihr mir bitte dabei helfen. ;( wäre echt toll wenn jemand die genauen daten finden würde :ok:

4

Dienstag, 29. März 2011, 23:09

Hey Daniel

Herzlich Willkommen hier im Forum :ok:
Ich habe zufällig die genauen Maße des Singer Longlines hatte mich auch schonmal damit auseinader gesetzt.
ich such sie dir raus und schick sie dir dann per PM

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

5

Mittwoch, 30. März 2011, 09:26

Hallo David wäre echt nett von dir wenn du das machen würdest :grins: Ich habe gestern Abend im Internet geschaut aber keine genauen Daten gefunden. Hast du noch andere Daten vom Singer Longline?

6

Mittwoch, 30. März 2011, 21:27

hmm könnte mir vielleicht jemand anderes noch in der Sache helfen lieb frag? einige im Forum haben ja schon mal ein longline gebaut zwar in 1:87 aber viielleicht hab ihr ja Ahnung wo man sowas finden könnte :)

Realname: Arndt

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:40

Hallo Daniel, :wink:

den Scania Longline findest Du hier >>>> Paul Dirkzwager - Scale Construction

Werbung