Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. März 2011, 00:00

Bimota Tesi Tamiya

Hallo Klebstoffschnüffler,
heute habe ich mal die Zeit gefunden an meinem Bimota-bausatz zu beginnen.Seht selbst:
Felgen wurden lackiert, Bremsscheiben gelocht lackiert, Motor montiert, mit den Rahmen begonnen.














Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 00:05

Hallo Roland.

Der Anfang sieht doch schon mal sehr gut aus. :ok:
Freut mich das es mit dem Einstellen der Bilder auch so schnell geklappt hat.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Montag, 7. März 2011, 00:29

Danke hubra für die Hilfe :grins:

Wenn ich mir die Bilder so ansehe muss ich so manches überarbeiten z.B. ist der Bremssattel in Gold nicht richtig müsste Schwarz sein. desweiteren ist am Stoßdämpfer ein Grat zu sehen. Heute Abend gibts ein Update.

MfG Roland

4

Montag, 7. März 2011, 13:45

Hallo zusammen,
Heute Morgen um 7 Uhr ging es weiter.....Die Bremszangen sind nun schwarz, die Hochzeit hat stattgefunden was sich als recht kompliziert darstellte. :saufen: Es fehlen einem manches Mal einfach noch ein paar Hände. Aber was schreib ich hier groß rum.. seht selbst:
PS: Die Bilder sind dank Sonnenschein mal gar nicht soo schlecht geworden, kein Vergleich zu den Vorherigen. :grins:











Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 21:03

Hallo Roland,

sieht schon sehr gut aus ! :respekt:

Bleibe auf alle Fälle am Ball, wird offensichtlich ein schöner detailierter Bericht !

Freue mich darauf, wie es weiter geht !
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

6

Dienstag, 8. März 2011, 14:04

@chopa Freut mich wenn es dir gefällt.
Update:
Heute gab es mal ne Stellprobe. Alles mal zusammen gesteckt. Gefällt mir soweit ganz gut. Die Verkleidung habe ich bereits weiss lackiert. Mir graut es nun vor den Decals... aber dazu bald mehr.
Würde mich über mehr Kommentare freuen.











7

Dienstag, 8. März 2011, 19:43

Hallo Roland

Bis jetzt sieht`s schon mal sehr gut aus.
Da hast Du Dir einiges an Mühe gemacht.
Ich bleib auf jeden Fall an Deinem BB dran.

Und ja, mehr Kommentare würden uns alle freuen

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

8

Dienstag, 8. März 2011, 20:25

Hallo Günther,
Kommentare sind doch das Salz in der Suppe. Danke für deines :grins:
Habe vorhin mit den Decals angefangen aber es war ein Alptraum!!! Die Decals zerbrechen einfach in kleine Bruchstücke sobald man sie berührt.Sind wohl einfach zu alt.Habe es nun mal mit puzzeln versucht und Weichmacher drauf.Mal sehen wie es Morgen auschaut.Wäre schade wenn ich nun wo ich doch schon soweit bin scheitere.Hat jemand noch irgentwelche Tipps wie man alte Decals noch anbringen kann?Falls noch jemand nen Decalsatz hat bitte melden...

9

Dienstag, 8. März 2011, 20:37

Hallo Roland,
die Bimota musste ich damals auch unbedingt haben, als Tamiya sie auf den Markt brachte. Allerdings war mir damals der Rahmen etwas mißglückt. Da zeichneten sich Streifen vom Lackieren ab und das machte den Metalleffekt ziemlich hinfällig. Ich habe Sie zwar ohne Verkleidung fertiggestellt aber sie fand nie den Weg in meine Vitrine. Vielleicht gehe ich irgendwann noch einmal an dieses Modell und mache ein paar Verbesserungen. Von der Basis ist dies ein sehr schöner Bausatz, der allerdings auch einige Verfeinerungen vertragen könnte. Davor braucht es aber sicher jede Menge Recherche im Internet zu dieser Maschine. Was Du bis hier auf die Beine gestellt hast weiß zu gefallen.
Bei den Abziehbildern habe ich bisher nur von einer Lösung gehört, die ich aber selbst noch nie ausprobiert habe (ausprobieren musste). „Micro Liquid Decal Film“ soll alten Decals wieder neuen Halt geben. Die Decals müssen dann aber genau ausgeschnitten werden bevor sie ins Wasser und dann aufs Modell kommen. Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg und bleibe stiller Mitleser.

Liebe Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

10

Dienstag, 8. März 2011, 21:11

Hallo Roland,

rein bautechnisch gesehen, gefällt mir Deine Tesi sehr gut. Bei der Lackierung habe ich allerdings den Eindruck, als wären die Farben, die Du verwandt hast, nicht ganz optimal. Sie wirkt stellenweise etwas zu dick und zu schmierig. Auch dem Rot fehlt es meines Erachtens an Deckkraft. Hier wäre mit einer weißen Grundierung möglichwerweise ein besseres Ergebnis zu erzielen gewesen.

Falls Du die Decals nicht retten kannst, gib Bescheid. Wenn ich es richtig im Kopf habe, habe die Tesi noch eimal ungebaut und ich kann Dir von den Decals einen Scan machen.

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

11

Dienstag, 15. März 2011, 10:02

Moin Roland,

nettes Bike, das Du da baust. Denke, Du hast noch einiges an Arbeit vor Dir. Weiter so, es weiß zu

gefallen was Du da aus dem Baukasten entstehen läßt.

Was macht Dein Puzzle mit den Decals? Hoffe sie gelingen Dir!

Bin auf weiteres gespannt.

Gruß Kersten

12

Mittwoch, 16. März 2011, 21:09

Hallo zusammen,

zuerst mal DANKE für die Kommentare.

Ja ich muss zugeben dass die verwendeten Revellfarben trotz verdünnen doch etwas dick aufgetragen wirken. Sinnvoll wäre ne andere Art Farbe wie die Email-Farben.Beim Puzzeln bin ich verzweifelt und hab es aufgegeben.Aber da ich mich von so etwas ja nicht entmutigen lasse habe ich damit begonnen die roten Streifen zu lackieren. Es ist sicher nicht nicht zu hundert Prozent wie es original ausschaut aber ich bin soweit schonmal zufrieden mit dem ersten Teil. Die restliche Verkleidung ist auch bereits abgeklebt und ausgeschnitten aber noch nicht lackiert. ich habe extra im montierten Zustand die zu lackierenden Bereiche abgeklebt um saubere Übergänge zu haben.Nun das erste Teil:



Ähnliche Themen

Werbung