Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. März 2011, 09:18

Volvo - Auf Achse - Dachleiter

Guten Morgen.
Mein Volvo v. G. Willers ( Auf Achse )geht seinem Umbauende entgegen. Leider fehlt mir die Leiter am Fahrerhaus. Habe meine Bastelkisten schon durchsucht bzw. andere LKWs unter die Lupe genommen ! Nichts dabei ! Vielleicht hat jemand einen Tip wer sowas haben könnte oder am welchen Fahrzeug so eine Aufstiegsleiter zu finden ist !
Auch HO- Feuerwehrleitern eignen sich nicht, die sind zu breit !

Mfg Claus :kaffee:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2011, 13:25

Hallo Claus.

Gib doch bitte mal die Maße davon an, dann kann ich meine Restekiste mal durch sehen.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Freitag, 4. März 2011, 13:52

Hi Micha .

So - ich hab gemessen. Die Länge kann 2- 3 cm sein , wenns länger ist kann man ja kürzen.
Die Breite der Leiter 3-4 mm. Ich habe bei einen Siloauflieger von Herpa die Leiter hinten gemessen, dort ist die Breite 5mm. Das ist zu breit !
Das sieht dann an der Fahrerkabine zu groß aus !

Soll dann so aussehen !

Gruß Claus :wink: :pc:
»Claus P.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1126670.jpg

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2011, 14:53

Hallo Claus.

Diese Leitern habe ich noch übrig.
Vielleicht ist ja die passende dabei.

Bitte überarbeite dein Bild noch mal, da es nur ein Dateianhang ist und diese sind hier nicht erlaubt.
Ich kann den Beitrag aber auch anschließend entfernen.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

5

Freitag, 4. März 2011, 15:48

Also - ich hab das Bild so eingestellt wie du es beschreibst ! Mich wundert nur das es so groß ist. Also stell ich nochmal herkömlich rein !

Die Leiter Nr. 2 / Mitte könnte passen- was willst du dafür haben ?

Gruß Claus

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. März 2011, 15:52

Hallo Claus.

Schick mir mal deine Anschrift als PN, dann kannst Du die Leitern haben.
Ich brauche sie eh nicht.

Gruß Micha
.