Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 Hobbywerkstatt

1

Mittwoch, 2. März 2011, 15:40

Hobbywerkstatt

Hallo

wollte mein Diorama mal zeigen hab ich vor ca. einem Jahr gemacht die Einrichtung ist von Fujimi zum selbst zusammenbauen bemalen und kleben der rest ist selbst gemacht
Den Käfer hab ich so zugerichtet wollte ihn eigentlich noch rosten lassen aber nach 2 Wochen auf dem Balkon bei sch.... wetter wollte er einfach nicht rosten
habt ihr da villt ein tipp was ich machen kann damit er rostet???

Nicht besonders wenn man sich hier aus dem Forum ein paar dioramen anschaut...

gruß andy

Realname: Danny

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2011, 18:13

Den Käfer hab ich so zugerichtet wollte ihn eigentlich noch rosten lassen aber nach 2 Wochen auf dem Balkon bei sch.... wetter wollte er einfach nicht rosten habt ihr da villt ein tipp was ich machen kann damit er rostet???

Ein Modell aus Stahlblech nehmen und keins aus Zindruckguss... :abhau: :abhau: :abhau:

Deine Werkstatt sieht aber an sich ganz gut aus. Wenn Du die Bilder jetzt auch noch direkt ins Forum einstellst, ohne sie zu verlinken, wäre das der Hit.

Realname: Christoph

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2011, 18:37

Hallo Andy

zum rosten lassen würde ich die Haarspray-technik (oder ie auch immer die heisst) verwenden .
gib das mal auf youtube ein , da solltest du einige tuts finden ;)

:wacko: vg

4

Mittwoch, 2. März 2011, 18:49

Hallo

zu den Bilder habe sie versucht so zu verlinken das das bild direkt da ist wollte aber nicht gehen :nixweis:

Das mit der Haarspray-technik ist ne gute idee allerdings wollte ich echten rost sonst hätte ich es mit der Airbrush gemacht hab das auto mit der Feile bearbeitet und gut Material zum Teil abgetragen aber kein bisschen rost :huh:

Mal schauen villt überleg ich mir da nochmal was

gruß andy

Realname: Danny

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2011, 19:00

Hallo
Das mit der Haarspray-technik ist ne gute idee allerdings wollte ich echten rost sonst hätte ich es mit der Airbrush gemacht hab das auto mit der Feile bearbeitet und gut Material zum Teil abgetragen aber kein bisschen rost :huh:

OK, also nochmal: 99% aller DieCast Modelle sind aus Zinkdruckguss. Das rostet nicht. Niemals. Never ever.

Stahl und Eisen können rosten, Zink nicht.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 20:13

... zu den Bilder habe sie versucht so zu verlinken das das bild direkt da ist wollte aber nicht gehen :nixweis:...

moin,

das Problem ist das Du nicht das Bild sondern die Verkleinerung verlinkt hast. erkennbar ab dem thumb... hinter dem .jpg.
Weiterhin ist Dein Originalbild mit 1191x893 pix viel zu groß, hier bei uns sind Bilder bis 800 x 800 pix erlaubt.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2011, 20:29

Hallo Andy.

Geh mal unten auf den Link, da erfährst Du alles wie Du deine Bilder hier richtig einstellst.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Einfach hier anklicken!

8

Freitag, 4. März 2011, 12:21

Hallo

ok alles klar dann bedank ich mich mal für die infos das mit den Bildern ist mir jetzt auch klar werde ich in zukunft so machen

gruß andy

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2011, 17:21

Hallo Andy.

Ich habe deinen Beitrag mal Überarbeitet.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

10

Freitag, 4. März 2011, 18:41

Hi

vielen dank Hubra sieht schon viel besser aus das Thema wenn die Bilder direkt zu sehen sind :ok: danke!

Gruß Andy

Werbung