Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. März 2011, 19:48

Hallo Thomas :wink:

Das überarbeitete Lenkrad gefällt mir jetzt auch besser. Hat viel gebracht.
Den Unterboden würde ich so lassen. Was du vielleicht noch machen könntest, wäre mit dünnen Draht die Bremsleitungen.
Freu mich schon auf die nächsten Fotos

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


32

Montag, 7. März 2011, 20:44

Hallo Thomas,

der Lack ist natürlich wieder über alle Kritik erhaben. Das mit dem Carbon auf der Haube ist echt ärgerlich :bang: , entscheidend ist jedoch, wie es mit dem bloßem Auge aussieht. Da fällt es sicherlich längst nicht so sehr auf und wenn Du damit zufrieden bist, es es doch o.k. Bei der Innenraumbemalung solltest Du die Farbe etwas mehr verdünnen, dann wird es glatter und sieht besser aus. Im zusammengebauten Zustand sieht man es erfahrungsgemäß zwar nicht mehr so sehr (insbesondere weil der Außenlack davon ablenkt), aber selbst weiß man es und ärgert sich dann vielleicht doch irgendwann einmal.

Die Teppichfarbe ist gewöhnungsbedürftig, aber sauber geflockt.

Ansonsten freue ich mich auf weitere Modelle von Dir.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

33

Samstag, 12. März 2011, 18:58

Hallo Leute :wink:
bei meinem Z geht es auch mal wieder ein weniger weiter,viel ist es zwar nicht aber jeder Baufortschritt führt letztendlich zum Ziel
habe mal versucht selbstgemachte Ventile anzubringen,aus gez.Gussästen und ein wenig angeschliffen,was meint ihr nicht so übel oder






an den originalsitzen habe ich Gurtöffnungen gemacht

ich habe versucht einen Überrollbügel zu konstruieren um daran später die H-Gurte anzubringen, Vorbild war der Strosek Ü-Bügel














hier mal im Modell zu sehen

alles zusammen

bis demnächst
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. März 2011, 23:05

Hi Thomas,

die Ventile gefallen mir ausgesprochen gut. Wirklich nettes Detail für sonst relativ detailarme Felgen. Auch der Überrollbügel schaut in schwarz nicht schlecht aus.

Viel sollte jetzt ja nicht mehr zu machen sein oder?

Ich bin jedenfalls auf das fertige Modell gespannt.

Gruß Daniel

35

Samstag, 12. März 2011, 23:26

Hi Daniel
schön das dir mein Fortschritt gefällt,habe ja die Ventile selber gemacht weil es keine mehr zu kaufen gab,werde sie eventuell noch schwarz anmalen
Ü-Bügel musste ich ja machen weil ich H-Gurte anbringen will,da ist noch einiges zu machen das glaubst du nicht,ausserdem fällt einem unter dem bauen immer wieder was ein,kennst du ja bestimmt selber :idee: das kann sich noch ein Weilchen hinziehen,würd mich freuen wenn du noch dranbleibst,ist doch schön wenn die Spannung aufrecht bleibt
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. März 2011, 11:36

Hi Thomas,

das mit dein Einfällen während des Baus kenn ich nur zu gut, deswegen dauern meine Projekte immer so ewig lang. Mir fällt auch immer wieder was neues auf, das man noch machen könnte. Was die H-Gurte angeht, so muss mann nicht zwingend einen Ü-Bügel haben um die anbringen zu können, es gibt auch noch andere Möglichkeiten diese zu befestigen, der Ü-Bügel ist nur eine der schöneren Arten.

Und natürlich bleib ich weiter dran :ok:

Gruß Daniel

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 13. März 2011, 12:36

Hallo Thomas :wink:

Die Ventile sehen super aus. Müssen ja nicht immer die fertig gekauften sein. Und außerdem kosten die selbstgemachten nichts :D
Den Überrollbügel hast du schön hinbekommen. Hast du dazu Gießäste verwendet?
Bleib natürlich dran an deinem Bericht

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


38

Sonntag, 13. März 2011, 19:41

super euch weiter zur Unterstützung dabei zu haben :ok:
Daniel,meinst du zur Befestigung der gurte ein einfaches Rohr quer zwischen den B-Säulen? hatte ich auch schon im auge gehabt,war mir aber dann zu simpel,darum hab ich mich für einen Ü-Bügel entschieden
Martin,der Ü-Bügel wurde von einem alten Rollcage aus der Grabbelkiste angefertigt
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 13. März 2011, 20:43

Hi Thomas,

nein ich meine, dass man die Gurte nicht immer zwingend an einer Stange befestigen muss. Häufig reicht auch ein gut befestigter Haken.

Hier mal ein Bild einer anderen Befestigungsart.

Gruß Daniel

40

Sonntag, 13. März 2011, 20:54

Hi Daniel
aha,so könnte man auch befestigen, habe ich bis dato noch nicht gesehen,gefällt mir auch nicht besonders,schaut nicht gerade schön aus,wirkt unprofessionell finde ich,hätte ich auch bei meinem Modell so nicht haben wollen,bin froh meine Variante genommen zu haben
dank dir für die schnelle INfo
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 13. März 2011, 21:00

Jo kommt immer auf das jeweilige Modell an, ich habe schonmal so eine Hakenvariante gemacht, weil ich keinen Platz und keine Lust auf nen Überrollkäfig im Ferrrari hatte.

Aber ich sagte ja, der Käfig ist eine der schönsten Varianten die Gurte zu befestigen.

Gruß Daniel

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

42

Montag, 14. März 2011, 12:08

Hallo Thomas :wink:

Um mich auch bei dein Gurten Einzumischen. Meines Wissens nach macht man so eine Gurtbefestigung, wie sie Daniel im Foto gezeigt hat, nur dann wenn man die Rücksitzbank weiter verwenden will.
Mir gefällt der Käfig auch am besten.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


43

Montag, 14. März 2011, 21:02

danke Martin für deine Erklärung zur Gurtbefestigung, hab ich wieder was dazugelernt ;)
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

44

Montag, 14. März 2011, 22:00

Hallo Thomas,

Du bist ein echtes Naturtalent :ok:
Sieht alles klasse aus. die Ventile; der Ü-Bügel.... weiter so.
Gefällt mir sehr gut.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

45

Dienstag, 15. März 2011, 19:49

Hey Volker
dank Dir für die Blumen,bemüh mich weiterhin :prost:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

46

Samstag, 19. März 2011, 18:13

Hallo zusammen

hier geht es auch mal wieder ein wenig weiter,hab ein paar neue Bilder für euch

Gurtherstellung





hier an den Sitzen und Ü-bügel angebracht









Fensterrahmen schwärzen





habe hier mal ein Testfitting von ein paar Komponenten gemacht,ist noch nichts geklebt,die Scheinwerfer mussten etwas angepasst werden,ebenso die Rückleuchten





habe die beiliegenden Nissanlogos für meinen Impul verwendet ( nur die Buchstaben),hatte deswegen keine mehr,deshalb hab ich mir selber welche auf Decalfolie gedruckt,einfach aus dem Internet ,stark verkleinert die Qualität ist gar nicht so schlecht denke ich,jezt hab ich auch noch einen Haufen andere Logos mit dabei,kann ja nie schaden



so schon langsam geht es auf die Zielgerade zu ...
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

47

Samstag, 19. März 2011, 18:30

Hallo Thomas :wink:

Die Fensterrahmen ohne abkleben bemalt ? :respekt: für deine ruhige Hand.
Die Gurte sind toll geworden. Freu mich schon aufs fertige Modell

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


48

Samstag, 19. März 2011, 18:56

Hi Martin
schön das du gleich wieder was dazusagst,danke für die ruhige Hand,wenn man die andere noch zum abstüzen dazunimmt und das MOdell am Tisch aufliegt geht das eigentlich ganz gut,mache das immer so. Bei den Gurten hab ich diesmal die Eduard verwendet ,natürlich nur die schnallen,die farbigen geätzten Gurtbänder kann ich nicht ab
was sagst du zu den selber gedruckten Decals,mir ist nichts besseres eingefallen hatte keine Nissanlogos mehr in petto,darum diese Verzweiflungsaktion.Ich hatte überall im web nach geätzten Nissanlogos gesucht ,nichts gefunden weisst du wo es die gibt? weil die kann ich ja später immer noch anbringen wenn ich welche kriege.oder gibt es irgendwo Metaltranferslogos im Stile von Tamiya,die wären auch super
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

49

Samstag, 19. März 2011, 19:51

Hallo Thomas,

sieht doch gut aus. Bzgl. der Logos schau doch mal, was ich weis :idee:

https://cgi.ebay.de/Photo-Etched-P-E-1-2…=item4cf43f4e4f

Solltest Du in die Verlegenheit kommen und die Logos kaufen, hätte ich Interesse an einem "Fairlady Z" Sticker, da bei meinem eine Hälfte verloren ging.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

50

Samstag, 19. März 2011, 19:59

sieht verdammt gut aus :ok:
gruß challenger

51

Samstag, 19. März 2011, 20:46

Hi Jörg
danke für den Link,da ist ja wirklich ein verlockendes Angebot,da sind ganz schön viele logos auf dem Bogen und das nur für nicht mal 9 euro
ist das wirklich vk-frei,hast du bei dem E-bayshop schon mal was gekauft? die Dinger sind ja von Hobbydesign frage mal meinen zuständigen Händler ob die lieferbar sind

eine kanst du dann freilich abhaben ist ja klar

auch dir schönen Gruß Challenger,super das du dabei bist
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

52

Samstag, 19. März 2011, 22:05

Hallo Thomas,

bei dem Verkäufer habe ich noch nichts gekauft, habe aber schon mehrere Male in China gekauft, war super problemlos. Das mit den Versandkosten stimmt aber, wenn kostenlos da steht, dann ist es auch kostenlos. Lieferdauer waren bei mir immer so ca. 2 Wochen. Das einzige was Du haben mußt, ist ein Paypal-Konto, somit ist auch alles versichert. Manche Sachen kamen als Einschreibebrief, manche normal. Bei dem Verkäufer habe ich noch

https://cgi.ebay.de/Photo-Etched-P-E-1-2…=item4cf43f106f

im Auge. Will das mal bei Gelegenheit versuchen, ob das besser ist als mit den Decals. Bei dem Preis kann man ja nicht viel kaputt machen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

53

Freitag, 25. März 2011, 17:33

Hallo Modellbaufreunde
von meiner kleinen Baustelle gibt es auch wieder was neues zu melden
starkes Stück von Aoshima ,die Rückfahrlichter und Blinker fast 3mm zu klein :cursing: schaut mal wie hässlich



ein paar Bilder mit aufgesetzter Karo



Reifen montiert




die letzten Teile die noch zu verbauen sind,überlege noch ob ich die geätzten Wischer anbringen soll? der Spoiler im Bild ist von einem Hotworks NIssan,mal schaun ob ich den verwende. anbei möchte ich noch erwähnen das ich mit der Passgenauigkeit des Bausatzes absolut nicht zufrieden bin,die Nacharbeiten ziehen sich wie ein roter Faden durch fast alle Bauabschnitte,so schnell kommt mir ein Bausatz dieses Herstellers nicht mehr auf den Tisch,einzig die Form des Z und die Scheinwerfer sind nicht schlecht umgesetzt.

weil ich grad so beim knipsen war hab ich noch meinen vor langer Zeit begonnenen,Porsche 911 Carrera von Revell abgelichtet,den möcht ich eigentlich auch noch fertigstellen
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

54

Freitag, 25. März 2011, 17:34

habe meinen letzten Beitrag irrtümlich doppelt gesendet,weil das Absenden so lange gedauert hat,der neue Internet Explorer 9 reagiert bei mir sehr langsam
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

55

Freitag, 25. März 2011, 18:04

Hallo Thomas :wink:

Ist ja wirklich zum aus der Haut fahren mit den Rückfahrlichtern.Kann mir deinen Groll gut vorstellen,ginge mir nicht anders.
Sonst schauts schon recht gut aus.
Wenn du die Scheibenwischer von Detail Master wirklich anbringst, möchte ich gern wissen wies dir dabei gegangen ist.
Hab sie auch schon mal verwendet und genug gefl.... dabei. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür.
Dann noch frohes schaffen.

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


56

Freitag, 25. März 2011, 18:57

Hi Martin
danke,für dein Mitgefühl das Teil hat mich schon einige Nerven gekostet,bin mir eh nicht sicher ob ich dem noch die geätzten Wischer spendieren soll

wie gesagt die Passgenauigkeit ist unterm Hund,hab mich schon lange nicht mehr so geärgert wie bei dem Bausatz.trotzdem versuch ich noch das beste rauszuholen :)
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

57

Freitag, 25. März 2011, 19:04

Hallo Thomas :wink:

Nicht entmutigen lassen, es gibt immer einen Weg.
Mal ist er halt steiniger und manchmal nicht.
Probier die Wischer doch mal aus.

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


58

Freitag, 25. März 2011, 19:15

entmutigen lasse ich mich sowieso nicht :ok: eigentlich möchte ich die Wischer schon mal versuchen,wär dann Premiere bei mir
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

59

Samstag, 26. März 2011, 15:29

Sehr schöner Reiskocher! Das lässt einen direkt in Kindheitserinnerungen schwelgen :love: ... Alle wollten in Videospielen immer den 350z...

60

Samstag, 26. März 2011, 15:55

Hallöchen zusammen :wink:
@ Detroit Iron Fever du sagst es,zu diesen Kids habe ich auch früher auch gehört :lol:
sodale die letzten Schritte zur Fertigstellung wurden gemacht,eigentlich fehlen nur noch die Kennzeichen. liebe Admins bitte den Präfix auf fertig stellen
die letzten Anbauteile








der Spoiler im Bild stammt von einem Hotworks Nismo-GTR ,ist derweilen nur aufgelegt,was meint ihr passt der drauf?



















mehr Pics dann in der Galerie
»plastikveteran« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_P1020424.jpg
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Verwendete Tags

1:24, Aoshima, Japaner, Nissan, plastikveteran

Werbung