Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. März 2011, 19:51

Big Benz 600 Sel Amg

So, hallo zusammen. Es wird mal Zeit ein "neues" Modell von mir Vorzustellen. Neu ist relativ, da es eigentlich schon seit 3 Monaten fertig ist.
Es handelt sich dabei um den Mercedes Benz 600 SEL von Tamiya. Meiner Meinung nach die beste S-Klasse von allen.
:ok:
Ich habe mal bei RS-Tuning.hu einen gesehen der mir sehr gefallen hat und dann habe ich mir den als Vorbild genommen.

Zum Modell:

Lackiert in feuerrot aus der Dose
Dach mit Carbonfolie bezogen
Enzofelgen in schwarz lackiert
F 40 Bremsen mit PE teilen
Innenraum in elfenbein lackiert und mit rotem teppich ausgelegt
etwas tiefer als normal

Und natürlich die Bilder.
Erstmal die "Vorlage".

Und meiner.

Irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin, fussel von den modellen fern zu halten.
:nixweis:

Und jetzt seid Ihr dran.

Realname: Christopher

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 20:14

Hey :)

Sehr schönes Modell vor allem wenn man bedenkt das es nach nem Original Tunning Car entstanden is :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Mittwoch, 2. März 2011, 16:45

Meiner Meinung nach die beste S-Klasse von allen.

bin zwar absolut kein benz fan ,aber der gefällt sogar mir
gruß challenger

4

Mittwoch, 2. März 2011, 18:22

Schön das er gefällt.
Mir ist aufgefallen das ich vergessen habe die sicken zu schwärzen, wird noch nachgeholt.
Und das nächste Modell steht schon in den Startlöchern. Wieder ein 600er, aber dieses mal als Ratte.

So könnte er dann mal aussehen.

Man beachte den "Stern" auf der Haube.
8)

Die Felgen hab ich auch schon. Die waren mal bei einem Minivan von Aoshima dabei und sind in orginal von MAE.
Mal sehen ob ich dazu einen Baubericht mache. :nixweis:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2011, 00:24

Hallo Stefan, :wink:

also wenn ich das richtig zusammen zähle, müßte der Benz...

...jetzt so aussehen:

Da liegt doch der "alte" Kotflügel rechts im Bild!
Hier gibts nen Bericht von dem Roten und der Ratte ;)

In irgendeiner Tuningzeitschrift hab ich die S-Ratte schon mal bestaunt. Der hatte den Rost komplett lackiert.

Dein Roter gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok: :ok:
War schon eine Fette S-Klasse! Leider sieht man sie nicht mehr so oft auf den Straßen und sind meist in den Export. Export trifft ja auch bei dem Schmuckstück zu, da sie aus Ungarn ist.
Schön, das Du die eher untypischen Modelle baust und uns zeigst!

Bin auf die Ratte gespannt.

Realname: Martin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2011, 10:39

Hallo,

ey hammergeiles Teil! Gefällt mir (egal in welcher Ausführung) einfach klasse!

Aber sag mal, hast du die Kreuze auf den Scheinwerfern einfach mit Edding gemalt?
Da würde ich lieber nochmal mit Klebeband etwas zurechtfummel oder eine besser deckende Farbe nehmen. Das entstellt die Front etwas, wenn die schwarze Farbe so leicht transparent ist...

Ich bin gespannt wie es mit der zweiten Version dann wird. Mach doch bitte einen Bericht dazu, gerade was die Tieferlegung angeht und die Lackierung wird das bestimmt interessant!

MfG :wink:

7

Donnerstag, 3. März 2011, 10:51

Hallo Stefan,

Mal abgesehen von dem SLS AMG gefällt mir MB ja nicht so, aber du hast den wirklich schön umgesetzt.
Wie du schon sagtest, würd ich die Sicken etwas hervorheben, da er sonst so... naja "kontrastlos" wirkt.
Aber sonst find ich ihn echt gut. :ok:

Grüße
Fabian
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

8

Donnerstag, 3. März 2011, 19:50

@Dominik

das ist eine interresante theorie. umso besser. :P dann habe nur ich beide.

@Hobbit

das ist eigentlich schwarzes iso-band, aber du hast recht. ich hätte es besser von außen aufkleben sollen. lässt sich ja ohne große probleme noch ändern.

ansonsten danke für eure meinungen.

9

Donnerstag, 3. März 2011, 21:53

Ganz schöner Brummer, der Benz. Ist ja auch in Original ein Riesending. Mir persönlich gefällt der Rote besser, als die Ratte.

Zum Entstauben nehme ich immer diesen hier, funktioniert einwandfrei, gibts bei Schlecker für kleine Kohle:

Was für die Gesichtshaut der Herzdame gut ist, kann für Modelle nicht schlecht sein!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

10

Sonntag, 6. März 2011, 17:31

hi

wow nen benz von dir! das is ja mal ne überraschung ;). nee, wie immer sauber gebaut. musst der gemeinde mal deine impala crew vorstellen.
waren das bei dem hier die mehrteiligen bremsscheiben ? gingen die mit der verarbeitung? hast davon noch fotos? bin bald mal wieder in der heimat -> PN.

grüße MW
Grüße Stephan