Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:24

Landwirtschaftliche Modelle

Hallo ich wollte Fragen ob es eigendlich auch Plastik-Modelle aus der Landwirtschaft gibt? So Traktoren, Anhänger oder Anbaugeräte?


lg Lukas

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:52

Hallo Lukas.

In welchem Maßstab suchst Du den welche ?

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Einfach hier anklicken!

3

Montag, 28. Februar 2011, 00:00

Is eigendlich nicht so wichtig wollt nur Fragen wo es eine gibt und welche?


lg

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Februar 2011, 01:40

Hallo Lukas.

Die habe ich auf die schnelle gefunden.

Traktoren 1

Traktoren 2

Es gibt da schon noch andere. :)

Hast Du es schon mal mit Google versucht, ich würde jetzt nur in einem Maßstab welche suchen.
Ich hatte letztens noch mehrere gesehen, wenn ich sie wieder finde gebe ich dir den Link.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Einfach hier anklicken!

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2011, 07:40

Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Montag, 28. Februar 2011, 12:15

Hallo danke für die Links, aber eigentlich suche ich Plastik Modellbausätze also noch nicht zusammengebaut!


lg und danke Lukas

7

Dienstag, 1. März 2011, 17:11

Hi hat den keiner eine Ahnung wo und ob es so etwas gibt???


lg Lukas

8

Dienstag, 1. März 2011, 17:59

Hallo Lukas,
wenn es auch im kleinen Masstab sein darf dann kuck mal bei Kibri.in 1:87 haben die eine grosse auswahl an Traktoren Mähdreschern und so weiter undc das ganze wirlich gut detailiert.
Von Pola gibt es nen Lanz Bulldog in 1:22,5 und von Heller gab es mal einen Massey Ferguson in 1:24 als Steckbausatz.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

9

Dienstag, 1. März 2011, 18:29

Ok danke für die Hilfe werd mich mal umsehen. Schade das es nicht etwas größere Bausätze gibt!


lg lukas

10

Mittwoch, 2. März 2011, 15:35

Hi

meines Wissen gibt es nur Kibri Bausätze aber Bush, wiking und Herpa haben auch noch ein relativ großes Angebot, an Fertigmodellen.

mfg
Thomas

11

Montag, 18. April 2011, 23:51

Tach Lukas,

die Kibri Bausätze sind wirklich nicht schlecht, die kann ich auch empfehlen. Leider kommt, seit Kibri vor ein paar Jahren in finanzielle Schieflage geraten ist, nicht mehr viel Neues.
Von Preiser gibt es auch ein paar landwirtschaftliche Modelle in 1/87. Die sind noch etwas detailierter als die von Kibri.
Einen kleinen Überblick was sich auch mit den weiter vorne genannten Bausätzen und Fertigmodellen machen läßt kannst Du auf Modell-Trecker.de sehen. Die Bilder kannst Du dort ohne Anmeldung anschauen. Für weitere Infos gibt es dort ein Forum. Ein Teil ist ohne Anmeldung erreichtbar. Tipps und HInweise zum landw. Modellbau in H0 gibt es dann aber nur nach Anmeldung.
Das mit Abstand größte Angebot an landwirtschaftlichen Modellen gibt es im Maßstab 1/32. Das sind zwar auch fast alles Fertigmodelle, aber dort hat sich auch eine recht ordentliche Szen von Umbauern entwickelt. Schau einfach mal auf forum.agrarmodellbau.de unter Eigenbauten und Umbauten. Da kommst Du aber nur nach Anmedlung an die Bilder.

Gruß Norbert

Werbung