Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Februar 2011, 18:58

Maya Priester 1:10

Kaum das eine trocken schon das nächste Projekt in Arbeit:

Diesesmal soll es eine echte Herausvorderung werden.
Die Maya Priester Büste von Pegaso Models.
Ein echter Hingucker wie ich selbst finde.

Einige Teile Zinn und einiges aus Resin. Der Guß ist akzeptabel und der Zusamenbau... naja, nichts für Anfänger.

Nun ein Bild der Teile, ausgepackt aus der Verpackung:

Und hier Bilder von den teiles zusammengefügten Teilen.
Den Sockel zur Büste habe ich selbst angefertigt.

Leider war der Zinnteil Kettenanhänger (Kopfplatte) nicht in Ordnung wo ich mit Milliput einiges ausbessern musste.

Die Federn zu modellieren war eigendlich weniger Arbeit, als gegenüber das anschliessende zusammenkleben.

Da ja die meisten meiner Büsten auf einen Messingstab aufsitzen
habe ich bei dem Zylinder aus Resin, der für die Verbindung vom Rumpf zum Sockel gehört, mit meiner Drehbank das Ding gekürzt und auf eine Messinghülse gesteckt.

Ohrringe, das komische viereck an der Mütze und den Federschmuck wirden noch zusätzlich mit Drahtdornen versehen, um so die Verbindung zu den einzelnen Teilen zu verstärken. Auch so konnte für das erste mal ein Gesamtbild der ganzen Figur gemacht werden.

Und jetzt steht einer Grundierung nichts mehr im Wege.

2

Freitag, 25. Februar 2011, 19:31

Und wieder staune ich.

mach doch mal n Bild von deiner Vitrine.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

3

Freitag, 25. Februar 2011, 20:09

Und wieder staune ich.
Oh ja, geht mir genauso!!

mach doch mal n Bild von deiner Vitrine.
Eines???? Ansonsten schließe ich mich vorbehaltlos an :P
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

4

Samstag, 26. Februar 2011, 12:49

In meiner Vitrine sieht man nicht mehr nicht weniger als was ich hier auch gepostet hab. Aber ich werde mal ein paat Fotos machen. No Problem.
Nun weiter mit dem Projekt Maya:

Diesesmal werde ich mir wirklich Zeit lassen. :) Den diese Büste hat es mir wahrlich angetan. Hab sie ja schon immerhin einige Monate im Regal liegen und jetzt endlich habe ich gsd das Gefühl bekommen, sie in Angriff zu nehmen. Bis jetzt herrschen die Glücksgefühle jedenfalls vor. Werden wir sehen wie lange es anhält!

Jetzt erst einmal das Ergebniss nach den Aisprushen. Diesesmal kam kein Maskierfilm zur Anwendung.

Und noch das Ergebniss der Federn.

Wie schon beschrieben, bis jetzt herrschen wahre Glücksgefühle vor wenn ich sie mir so ansehe und es juckt verdammt in den Fingern, mit dem Pinsel weiter zu machen. Vorher sind aber noch andere Arbeiten (Hausarbeit) angesagt :mad:.

PS: Airprush Zeit ca. 2 Std. Die meiste Zeit habe ich mit der Reinihung der Pistole verbracht (Der Nachteil von Airprushen aber die Vorteile liegen, wie man ja sieht, bei weiten auf der Hand).

5

Samstag, 26. Februar 2011, 17:08

sehr sehr geil!

Ich wünsche mir von dir übrigens Größenvergleiche. Nen Cent kann ich dir schicken ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

6

Samstag, 26. Februar 2011, 17:15

[
Und H I E R geht es zu meinen Vitrinenbilder!

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:11

Hier einmal einen Zwischenstand:

8

Montag, 28. Februar 2011, 10:04

Und hier ein Bild dazu vom Film "Apokalypto"!

Realname: Martin

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2011, 12:03

Hallo,

einfach nur:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

MfG :wink:

10

Montag, 28. Februar 2011, 14:36

:) Danke!!

Hier habe ich noch etwas an Lichter und Schatten gespielt, aber Urteilt selbst darüber ob es Realistisch rüberkommt?!
Nun zum Hut allein:

11

Montag, 28. Februar 2011, 15:12

Der Totale Wahnsinn!!!!

Aber wo bleibt der größenvergleich ;)

12

Montag, 28. Februar 2011, 15:38

Der Totale Wahnsinn!!!!

Aber wo bleibt der größenvergleich ;)

Der kommt dann mit der fertigen Figur!!! :five:

13

Montag, 28. Februar 2011, 20:39

Und H I E R geht es zur fertigen Figur!

14

Montag, 28. Februar 2011, 20:47

Und wie versprochen einen Größenvergleich!

15

Dienstag, 1. März 2011, 18:55

Wenn auch die Mayas ein sehr brutales Volk waren, so gefällt mir deine Büste so wahnsinnig gut, dass ich kaum meine Blicke abwenden kann, Kingbingo. 8o Deine Handwerkskunst ist fantastisch. Ganz besonders beeindruckt bin ich von der filigranen Hautbemalung. :ok: :ok: :ok:

Dein Maya Priester ist ein wahres Kunstwerk. :respekt: :respekt: :respekt: