Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:27

Jeep CJ7 Golden Eagle 1:16

Hallo Leute,

Nach langer Abstinenz vom Modellbau (ich bin Papa geworden und wollte die Zeit meinem Sohn witmen) juckt es mir nun wieder in den Fingern. Deshalb hab ich am Sonntag bei ebay für 1,50€ diesen Jeep Golden Eagle (erste Auflage von 1980) geschossen. Und heute hat der Postmann geklingelt und brachte mir was :tanz:



Und so soll er mal aussehen - hab ihn über google gefunden und mich sofort verliebt


Quelle: www.jeepfan.com

Als erstes Bestandsaufnahme - ernüchternd, aber ok.


Als erstes flog alles zusammen in die Badewanne zur gründlichen Säuerung, da das gute Stück extrem staubig und dreckig war.

Danach gings an die Karosserie (Kotflügelverbrreiterungen und Spritzwand wurden montiert.



Danach wurde die Karosserie geschliffen. Morgen wird dann grundiert und lackiert.

Ich freu mich, endlich mal wieder ne Runde bauen zu können
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:04

Guden :wink:
cooles Gefährt:ok:, hab den auch grade in der Mache.
Sag mal passen die Teile bei dir auch alle so schlecht? Ich hab jedenfalls schon Unmengen an Gießgraten und Auswurfmarken an den unmöglichsten Stellen beseitig :cursing: :verrückt: und Klebenähte verspachtelt...
Naja wünsche dir viel Erfolg und harre der Dinge die da kommen :D
LG Julian

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 05:45

Ich muss eigentlich sagen, dass ich sehr überrascht bin, dafür dass es ein Bausatz aus den 80ern ist. Gut die üblichen Auswurfmarken hat man ja immer, aber es hält sich echt in Grenzen. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Habe gestern erstmal noch den Motor auseinander genommen, alles ordentlich verschliffen, wieder neu verklebt und wieder geschliffen, sodass Rahmen und Motor heute grundiert werden können.

Hast du die Neuauflage des Bausatzes, oder auch den alten?? Wie sind die Grundfarben der Gussäste beim neuen Modell?
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:04

moin,

Du hast ihn also ersteigert?!?!
Ich war auch drann (glaube jedenfalls das es dieser war) mir war es aber zu heikel da er schon begonnen aussah und ich keine Lust hatte einen Haufen leerer Gußäste zu kaufen.
Bin gespannt was du draus machen wirst, werde an diesem Baubericht drann bleiben.

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:41

Moin Kersten :wink:
Ich weiss leider nicht aus welchem Jahr meiner ist, aber die Grundfarben der Spritzlinge sind wie bei deinem. Eigentlich ist nur das Kartonbild anders und das Kartondesign wie bei den neueren Revellbausätzen.
Zu den Auswurfmarken: Klar gibts die überall, aber als "positive" und dann noch schön symmetrisch auf der Ladefläche verteilt? :verrückt: :huh:

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:48

Ladefläche. Nö, da ist gar nix.

So heut gings weiter. Hab erstmal den Rahmen, die Karosse und den Motor grundiert. Danach wurde der Motor gleich aufgearbeitet und in einem schönen blau lackiert. Das Getriebe bekam Alu (Revell Aqua 99) spendiert. Anschließend gab esne kleine Passprobe.

Nur irgendwie hat der Jeep oben auf dem Foto andere Türen. Nun ist die Frage, anpassen oder so lassen?











Musste heut noch feststellen, dass all meine Lacke eingetrocknet sind :bang: Muss ich morgen also erstmal einkaufen fahren :tanz:

Den Felgen sind am Wochenende dran.

Daswars erstmal für heute.
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Werbung