Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:56

Bilder zu groß - wie macht Ihr es?

Hallo und gleich vorweg: Ja, ich weiß, wie man Bilder verkleinert und habe fast alle diesbezüglichen Posts hier gelesen! Ich benötige trotzdem, da neu hier, eine kleine Starthilfe.

Dem Post des Admin von Okt 2010 entnehme ich, dass die mit Photobucket oder Arcor verlinkten Bilder nicht größer als 70 KB (800 x 800 Pixel) sein dürfen. Nach Verkleinern meiner Bilder mit VSO Image Resizer (selbst auf 640 x 480 Pixel) haben diese aber immer noch ca. 100 KB. Mit 800 x 800 Pixeln entsprechend größer. Bei einer weiteren Verkleinerung kann man auf meinen Bildern kaum noch Details erkennen. Welchen Fehler mache ich, bzw. wie bringt Ihr Eure Bilder unter die 70 KB? Ich bedanke mich im Voraus!

Beste Bastlergrüße!

Lars

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:00

Ich benutze ein Programm Fotosizer (Freeware) . Mit dem Programm verkleiner ich die Bilder, bevor ich sie auf meinen webspace speichere. Ich verkleiner die Bilder auf 640 x 480 und haben dann im Schnitt gerade mal um 45kB und die Qualität leidet nicht darunter.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:10

Hallo Lars.

Das bezieht sich nur auf Bilder die hier direkt eingestellt werden.
Wenn Du die Bilder mit 800 x 600 Px nach Arcor hoch lädst, selbst wenn sie 100 Kb haben, ist das in Ordnung.
Die Beschränkung von 70 Kb gilt im Moment nur für Bilder in der Portfolie.
Ansonsten empfehle ich die dieses Programm, da es auch in deutsch ist.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:28

moin,

ich arbeite mit Photoshop, da kann ich Bilder sogar bis in den einstelligen Beriech bringen, meistens haben meine 800x600 Bilder so um die 25 kB und sehen gut aus.

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:02

Vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe! Alles klar soweit und mit Fotosizer klappt es wirklich super!

Lars