Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:12

Buick Grand National - 1987

Kuckuck!

Ich machs kurz. Heute mal ein ooB-Bau - ohne Zündkabel oder so. Dafür mit Kopfgeldjäger nebst Wauwau ^^

Buick Grand National - 1987


Revell-Monogram, 1:24, #85-2497


Der Bausatz dürfte bekannt sein. Dieser Buick wurde (soweit mir bekannt ist) nur in Schwarz angeboten, mit V6-Turbo und hat meines Erachtens einfach eine g**** Optik. Schwarz - da hat GM die richtige Farbe gewählt :ok:
Jedoch konnte ich mich nicht an die Innenausstattung in tristen Grautönen gewöhnen und gestaltete die nach meiner Liebsten Vorstellungen. Ich hätte sie wegen der bösen Optik schwarz gelassen.
Ebenfalls habe ich auf eine Verkabelung verzichtet. Ja, das gibts auch mal. Der Motor ist sehr schön detailliert, so das ich denke, es fällt nicht soooo arg ins Gewicht.
Modifikationen? Keine! Aber die Sicken sind geschwärzt :abhau:

Poliert isser auch nicht - "nur" lackiert, jedoch ohne Klarlack ^^

Los gehts - erstmal Außenherum:








Mal einen Blick unter die Haube...


...und nun nach innen:

Was für die "Opfer", die gekascht werden sollen:


Was für die Tarnung:


Stelle fest:
sieht ohne Kabel schon etwas langweilig aus... :( ...

Was mir noch einfällt. Die Frontscheibe hatte Reifenabdrücke drauf und ist mir nach dem herauspolieren bei der Reinigung gebrochen :bang: . Ich habe eine von einem Mercury Cougar (?) vom Schrott geklaut und angepasst. Hat gerade mal so in der breite gepasst. Die Kennzeichen sind diesmal auf Teelichtblech aufge"decalt". Sieht man zwar nicht, aber schön das ichs erwähnt habe....wieder eine unnütze Info :abhau:

Danke für Eure Aufmerksamkeit - Feuer frei ;)

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:27

Cool. Und die ganzen Gimmicks sind wieder mal einen oder zwei Blicke wert :ok: Die Innenausstattung sieht nicht schlecht aus. Ist schon doof, was sich Buick dabei dachte, so langweilige Interieurs zu bauen, denn das sieht der Fahrer doch!

Toll, dass Du Dich endlich mal ans Sickenschwärzen gewagt hast :abhau:

*klugscheißermodusan*
Pontiac mopste sich den V6 Turbo für ihr 89er PaceCar für Indianapolis ;) Selber Motor nur bissi mehr Gewicht auf der Achse.

Toretto

unregistriert

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:16

Hi Dominik,

Da hast du aber ein tolles fast Filmauto gebaut.
Ein paar NASCAR Felgen drauf, und einen Toretto dazugestellt und fertig ist das Auto aus der Eröffnungsszene von f&f 4.
Nix desto trotz gefällt mir dein Auto sehr gut.

Gruß Kai

4

Montag, 21. Februar 2011, 11:43

Hi Dominik,

schöner Grand National :ok: ,die Fegen hast du sehr gut bearbeitet.Ich hab den gerade bei GT5 (PS3) auf über 500PS getunt,geht ab wie Dynamit........

Gruß Jan :wink:

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:25

schönes auto, steht auch noch auf meiner liste

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:13

@ Toretto: ...oder nen Dolph Lundgren daneben und Du hast seinen Dienstwagen aus "Dark Angel".

Schöner Wagen!

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:47

Moin Dominik

Cooler Schwarzer Kasten :) :ok:

Prima Lackiert das Teil.

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2011, 01:28

Hi, danke für Eure Meinungen ud Kommentare! :five:

@Kai: ein Filmauto auf F'n'F 4? Hab ich nicht gesehen (den Film). Na denn, ran an Speck. Er ist gut zu bauen! :D
Oder aus "Dark Angel"? Also in Filmen bin ich sehr schwach...

@Jan: als erstes hab ich die Felgen mit verdünnten Schwarz in den Vertiefungen angemalt. Ein bischen über der Rand hinaus ist nicht schlimm, weil ich nach kurzer Antrockenphase (alle Felgen durch und dann wieder zur Ersten angemalten) mit einem Wattestäbchen drehender weise in der Felge drüber bin. Hier hat sich das etwas "verschmiert", so wie ich es haben wollte. Die Verschmierungen/ Intensität kann man mit korrigieren, so wie es einem gefällt.

9

Montag, 7. März 2011, 19:03

Hallo Dominik
Auch wenn ich hier einiges riskiere..das ist, meiner Meinung nach, ein selten hässliches Teil..damit meine ich
natürlich nicht Deine baulichen Kompetenzen. :party: gebaut ist der Buick 1A und wie schon
anderweitig erwähnt: Innenausstattung vom Feinsten. Mir ist nach dem Blick auf den Beifahersitz auch klar, welche Kundengruppe
mit diesem Modell angesprochen wurde...Mexikan Low GUN Riders? ja, ja, ich halt jetzt die Klappe :D
Viele Grüsse
Peter

10

Dienstag, 8. März 2011, 11:15

Hallo Dominik. :wink: Da hast hast du ja ein richtig geilen 87 Buick rausgehauen.Und das auch noch in meiner Lieblingsfarbe.Einfach Genial.

Da sage ich doch nur: SIE SIND DER MEINUNG, DAS WAR SPITZE!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Schönen Gruß,Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Ähnliche Themen

Werbung