Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 13:12

Ciroen 2 Cv, Heller, 1:24

Hallo zäme
Heute möchte ich euch einer meiner Erstmodelle vorstellen. Es handelt sich um einen sicher bekannten Höller ;( Bausatz. Die Farbe ist ein gemisch aus Humbrol Farben.
Das Modell ist oob gebaut, jedoch mit kleinen Änderungen an den Scheiben, Motorverkabelung und eine selbst konstruierte Stossdämpferfederung (Sorry, bin nicht vom Fach, mir ist aber bekannt, dass der 2 Cv über eine spezielle Federung verfügt. Daher geht er ja auch so tieeeeef in die Kurfen..) Ihr Hardcooore Experten mögen mir verzeihen :wink:
Also, dann...

Die Sitze habe ich mit Stoff überzogen, ist bei einem 2 Cv ein muss..

bisserl schrääg..


von unten..

Die Maschine :kuss:



Sauber verleimte Seitenscheiben..man(n) darf ja auch mal die Fehler zeigen, nicht wahr? :D





So, das wars erstmal..bin auf die Feebacks gespannt..
Viele Grüsse
Peter

2

Samstag, 19. Februar 2011, 13:27

Hallo Peter,

also ich finde den klasse! :ok: Schön, was Du aus dem Höller :lol: -Bausatz gezaubert hast. Die Farbe gefällt mir besonders gut - richtig 70-er Jahre giftfarben. Fehlen nur noch die Pril-Blumen :D Der Motor ist hervorragend geworden, und die Sitzbezüge sind sowieso eine Wucht! Sprich: Dein Sinn für Details gefällt mir einfach :lieb:

Und die Scheiben sind bei Heller einfach so :nixweis: . Schau mal bei meinem Renault 4 CV, und achte vor allem auf das Rückfenster. Merke: bei Heller-Bausätzen NIEMALS Staubwischen!!!!!!

Aber die Ente ist insgesamt wirklich gut! Vor allem der schiefe Stand gefällt mir :) Schaut echt aus!!

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:34

Hallo Peter :wink:

ich schließe mich Uli an! Er hat es auf die Punkte gebracht. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Das macht mir direkt Lust, auch mal eine Ente zu bauen - und das als ausgewachsener Ami-Fan. :huh:

Ich finde die Teerschneider am besten :respekt: und, das die Ente so in Schräglage geht, das sogar die Haube vorne der Fliehkraft nicht strotzen kann :abhau:

Cooles Teil - gefällt mir! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:04

*lol* Ja, treffend beschrieben.

Ich amusiere mich auch über die Bilder und den fabelhaften Bau! Wirklich sehr schick geworden - wenn ich das schiefe Kennzeichen hinten übersehe ;) So wie Dominik schreibt: muss ich doch auch mal so ein Federvieh zu meinen Krabblern kaufen und bauen? Man. Es ist nicht einfach.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:15

Hallo Peter,

sehr schön geworden das Federvieh :ok: ! Ich habe 1977 an den Boliden das Schrauben gelernt und kann daher nur loben, wie du den umgesetzt hast! Wenn ich so nachdenke: Wo unter meinen vielen vielen Modellen ist eine Ente?? Fazit: Will haben, dringend :will: !

Quack
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Februar 2011, 00:49

Fazit: Will haben, dringend :will: !

Sehe ich auch so Axel - hab schon gegoogelt, wo ich eine her bekomme.... :schrei: DANKE fürs Anstecken, Peter!!!DU bist nun schuld, das ich wieder ein Modell kaufen werde und andere einen Platz in der Warteliste nach hinten rutschen :!!

Spaß, ist nur Spaß!

Ich hab noch vergessen, was zu Fragen. Nämlich:
Die wievielte Bodengruppe hast Du schon drunter? :abhau: :abhau:

Beiträge: 60

Realname: Julia

Wohnort: aus der einzigsten Stadt in D die mit X anfängt

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2011, 08:46

Die sieht ja mal sehr schön aus :-) Und die Farbe ist der Knaller. Ich liebe diese Farbe.
Morgen ist heute schon zu spät

8

Montag, 21. Februar 2011, 09:53

Hallo Peter :wink:

eine schöne kleine Ente :ok: gefällt mir was du aus dem "schönen" Heller Bausatz gemacht hast :thumbsup:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

9

Montag, 21. Februar 2011, 10:26

Hallo zäme
Vielen Dank für die positiven Feedbacks, konstruktiven Kritik :D und Anregungen..gem. meinen Recherchen bringt Revell Juli 11 einen 2CV 1:24 heraus..
@Dominik: Was meinst Du mit der Bodengruppe..oder hast Du die Heissleimspuren entdeckt? Ja, das Teil war alles andere als willig...deshalb
habe ich die Bodengruppe damals kurzerhand mit Heissleim geklebt.. :whistling:
Viele Grüsse
Peter

Beiträge: 60

Realname: Julia

Wohnort: aus der einzigsten Stadt in D die mit X anfängt

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Februar 2011, 10:32

hihi, ich glaube hier geht es darum, dass bei der richtigen Ente der Boden durch gerostet ist :-)
Morgen ist heute schon zu spät

11

Montag, 21. Februar 2011, 11:27

aha, voll erwischt. Aber wie schon eingangs erwähnt..KFZ-Technisch habe ich Potenzial :ok:
Viele Grüsse
Peter

Kammerfeger

unregistriert

12

Montag, 21. Februar 2011, 18:04

:respekt: fulminante Ente :respekt:

:wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:19

Hey Peter :wink:
hihi, ich glaube hier geht es darum, dass bei der richtigen Ente der Boden durch gerostet ist :-)

genau so meinte ich das :abhau:
Die Entenfahrer haben sich gegrüßt! Der Gruß sah so aus, das sie sich statt zuzuwinken ( :wink: ) oder die Flache hand ( :baeh: )zu heben nur die Hand aus dem Fenster streckten und die Anzahl der Bodengruppen durch hochstrecken der Finger angedeutet haben :lol:

14

Sonntag, 13. März 2011, 11:59

der hammer :ok:
gruß challenger

15

Mittwoch, 16. März 2011, 14:47

Hi Peter,

sehr schönes Modell haste da auf die Trennscheiben gestellt. Klasse :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung