Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:01

Messerschmitt Me 262 V-1 High Planes 1/72

Bausatzvorstellung: Messerschmitt Me 262 V-1





Modell: Me 262 V-1 Prototyp
Hersteller: High Planes (Australien)
Modellnr.: 72038
Masstab: 1/72
Teile: 40 hellblaue short-run Spritzgußteile; 3 Weißmetallteile (Fahrwerk); 1 Vakuhaube
Spritzlinge: 3
Preis: ca. 20 Euro
Herstellungsjahr: 1990er Jahre
Verfügbarkeit: sehr selten
Besonderheiten:











Wie ihr gut sehen könnt, handelt es sich beim High Planes Bausatz um etwas wirklich sehr Extremes: "Short run" vom allerfeinsten: Schlecht ausgegossene und noch viel schlechter detaillierte Teile, verbogene Fahrwerkbeine, ein kaum als solchen zu benennender "Bauplan"...wer sich an diese Kiste rantraut, muss entweder ein wirklicher Experte im Umgang mit Schleifpapier und Spachtelmasse sein oder leicht masochistisch veranlagt! Am besten eine Kombination aus beidem!

Fazit: Wer unbedingt eine Propellergetriebene Messerschmitt Me 262 in seiner Modellsammlung haben möchte, sollte zugreifen; allerdings steht einem fertigen Modell unglaublich viel Arbeit entgegen

Michael
Zum Baubericht: Wird bestimmt nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird schon gar nicht folgen....
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:27

Hallo Michael :wink:

O Gott :cracy: :cracy: da musst du ja mit nem Schwingschleifer ran.

Von der Plaste die du abschleifst hätten die ja noch ein Modell spritzen können :grins: aber wer nun mal Exoten bauen will muss da durch.

mfG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:50

Moin Thomas,

DIE bauen? Bin ich deppert? Soo viel Geld, wie ich parallel für ne gute Therapie ausgeben müsste, habe ich nicht...
NeNe: Dat Dingens bleibt inne Schachtel und kommt in den "Die sammel ich nur - die will nicht spielen!"-Stapel.

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:26

Hallo Michael :wink:

o ja das kenn ich auch :grins: hab da so manch "Monster" das ich eben nur haben wollte. Man ist eben nur Jäger (Bauer) und Sammler :grins:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Freitag, 25. Februar 2011, 22:07

Hallo Michael

Zitat

O Gott :cracy: :cracy: da musst du ja mit nem Schwingschleifer ran.



Schwingschleifer für die "Feinarbeit"Vorher kann man, glaube ich, mit der Flex arbeiten. :abhau:

Das Ding ist ja so grob das man besser scratch baut.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

6

Samstag, 26. Februar 2011, 10:47

Die Antworten die hier teilweise so gegeben werden, sind dann schon etwas lächerlich.
Ich dachte, ich habe mich hier in einem Modellbauforum angemeldet?? :(

Die Teile werden ordentlich gesäubert und plan geschliffen und dann baut man diesen Meilenstein.
Das ist ganz einfach. :)
Und grade solche Kits, sind doch eigentlich Herausforderung pur, oder?

Seien wir froh, dass wir die Me nicht scratch bauen müssen und es eine Basis gibt.

Ausruhen und entspannen könnt ihr dann wieder bei Tamiya und co. :will:
Bis die Tage

7

Samstag, 26. Februar 2011, 12:57

Moin Moin :D



Zitat

Die Antworten die hier teilweise so gegeben werden, sind dann schon etwas lächerlich.
Ich dachte, ich habe mich hier in einem Modellbauforum angemeldet?? :(

Die Antworten waren mit etwas Humor versetzt aber nicht lächerlich. Und in dem Forum geht es um Modellbau und dem Spass daran. Also auch schon mal etwas lächerlich. :)




Zitat


Die Teile werden ordentlich gesäubert und plan geschliffen und dann baut man diesen Meilenstein.
Das ist ganz einfach. :)
Und grade solche Kits, sind doch eigentlich Herausforderung pur, oder?

Seien wir froh, dass wir die Me nicht scratch bauen müssen und es eine Basis gibt.

Die Teile muss man nicht nur säubern und plan schleifen. Ich denke da muss man auch einiges gravieren. Aber gerade solche Kits sind tatsächlich Herausvorderung pur. Scratchen muss man da, glaube ich, auch so schon genug. Ausruhen bei Tamiya? Hab da auch schon Bausätze gesehen die zum :bang: waren.

Schönes Wochenende

Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 56

Realname: Siegfried Mühlnikel

Wohnort: 72475 Bitz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. August 2018, 10:58

So, ich habe mich mal an den Bau gewagt.
Ich habe mir das Ganze wesentlich schlimmer vorgestellt. Aber, was soll ich sagen, nachdem ich diese Teile gesäubert hatte, passten sie besser zusammen, als viele der ersten MPM-Bausätze(!!!).
Hier mal erste Fotos. Die sind in der Qualität nicht gerade hervorragend, aber das hab ja Gott-Sei-Dank nicht ich zu verantworten, sondern das waren die Fotografen in meiner Familie.
Das tut dem Ganzen hoffentlich keinen Abbruch, nur um mal zu zeigen, was man daraus machen kann.

Viele Grüße

Siegfried



Revell und Hasegawa
ich denk das kann a jeda.
Doch wen Vakus auch begeistern,
der gehört wohl zu den Meistern.

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2018, 12:19

Hallo Siegfried,

füge die Bilder bitte direkt in deinen Beitrag ein. Du hast sie leider nur angehangen.

Ansonsten, ein schönes Modell :)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 56

Realname: Siegfried Mühlnikel

Wohnort: 72475 Bitz

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2018, 13:42

Ich hätte ja gerne noch einen Baubericht dafür hinzugefügt, aber das ist schon zu lange her, dass ich das Modell gebaut habe. Damals hab ich keine Bilder während des Baus gemacht.

Gruß

Siegfried
Revell und Hasegawa
ich denk das kann a jeda.
Doch wen Vakus auch begeistern,
der gehört wohl zu den Meistern.

Werbung