Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:34

Versandkosten .....

Hallo :wink:

hab mal ne Frage zum Thema Versandkosten:
Habe mir aus Japan Ätzteile und nen Decalsatz bei HLJ bestellt,kosten insgesamt knappe 50 €. Habe sie Ende Januar auch bekommen.
Heute habe ich eine Rechnung von Fedex erhalten über 55 € Versand-und Transportkosten, macht zusammen knappe 105 € für ein Päckchen mit weniger als 200 g Gewicht.!!!!!!!

Bezahlt ihr auch soviel wenn Ihr in Japan bestellt oder was war mein Fehler ?

Schönen Gruß
der ratlose Frank :nixweis:

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:15

Fedex ist teuer. DHL kostet da 15€. Kann aber auch sein das der Lieferrant dick was aufgeschlagen hat um den Warenwert unten zu halten.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:48

Hiho,

FedEx ist sehr teuer, hab auch für normale Luftpost die 55€ im Kopf. Letztes Jahr hab ich bei HLJ meinen Fine Molds Millenium Falcon in 1/72 bestellt. Ein riesen Paket, aaaabbbeerrrr...HLJ hatte da gerade eine Aktion, dass Bestellungen mit FedEx nur 50% kosten und da Weihnachten war, hatte zusätzlich auch FedEx eine Weihnachtsaktion, nämlich ebenfalls 50% off auf alle Sendungen vor Weihnachten. Somit hatte ich riesen Glück und das Paket ist für 20,34€ bei mir angekommen.

Grundsätzlich ist FedEx teuer, weil die per Luftpost verschicken, glaube ich. Zumindest sind es die schnellsten, der Falke war aus Japan ganze 5 Tage unterwegs.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:10

Hallo Frank,
ich selber hab bislang recht viel aus China und Korea bestellt, allerdings noch nicht Japan.
In beiden Fällen verwässern die Anbieter Produktpreis und Versandkosten, weisen also nicht die realen Versandkosten sichtbar aus.
Man kann aber sagen, dass aus beiden genannten Ländern, die ja logistisch vergleichbar zu Japan sind, die Versadngebühren inkl. Zoll im Bereich von ca. 3 bis 10 Euro lagen.
Dieses betraf Päckchen bis maximal 1/4 Schuhkarton-Größe.
Alle Ware kam in meinem Fall auch stets per Luftfracht. Die Lieferzeiträume lagen zwischen bestenfalls gute 2 Wochen bis 6 Wochen.
Gruß,
Johannes

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:01

Hallo, :wink:
ja dann werde ich in Zukunft besser aufpassen müssen, habe nicht mit soviel Zollgebühren gerechnet. :bang:

@Johannes: Du bist aus dem Rennsport, kannst Dich ja mal per PN bei mir melden, plaudere gerne mit Gleichgesinnten..... :) :)

Schönen Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Werbung