Sie sind nicht angemeldet.

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:11

Supermarine Spitfire PR.XIX Swedisch Air Force 1955 (Airfix)

Moin,

...da war ja noch Airfix...und die Spitfire (Bausatzheld meiner Kindheit).

Vor ein paar Monaten dachte ich mir noch ganz unbedarft, dass die Engländer nur ihre alten Kits wiederveröffentlichen...aber denkste!

Da wurde ich doch in Hamburgs besten Modellbaugeschäft eines Besseren belehrt. Dieser Bausatz ist grandios.

Neue Entwicklung, neue Formen und wunderbar zu bauen. Hat richtig Spass gemacht. Der Bausatz gibt einem die Möglichkeit, zwei Versionen zu bauen.

Neben einer in Malaysia stationierten englischen Version, auch meine Schwedische. Beide als Photoaufklärer.

Ich fand das Gelb der Zeichen auf dem Grau mit dem roten Tupfer vorne schön. Nun hör' ich mich an wie ein Mädel aber ich baue nur Flieger,
die mich aus irgendeinem Grund ansprechen. Hier war's eben der Vogel selber und die Lackierung.

Schön ist auch der moderne Bagger im Hintergrund sowie die Container. Aber ich hatte auf die Schnelle kein richtiges Hintergrundbild zur Hand.

Bezüglich der Photos übe ich auch noch und im nächsten Thread stelle ich die Bilder in 800X600 ein. Versprochen.

Wie immer gepinselt. Diesmal mit Acrylfarben der Firmen Tamiya, Gunze und Testors und OOB gebaut.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:11

Hallo Kim, :wink: :wink:

sieht toll aus, Deine Spitfire. Die P-47 M natürlich auch. Die alten Propellermaschinen haben etwas Faszinierendes an sich.

Hast die Flieger auch sehr schön in Szene gesetzt! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 09:02

Schön geworden, die Spit! Steht ihr ausnehmend gut, die Farbgebung, paßt prima zur eleganten Gestalt. Die neuen Airfix sind wirklích brauchbar bis sehr gut. Hab die Spit auch noch liegen...und schon juckts mich wieder in den Fingern anzufangen ;)
Gabs denn irgendeine Besonderheit beim Bau, auf die man achten müsste?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:24

Servus Kim,

saubere handwerkliche Arbeit, :ok: eine Mustang mal im etwas anderem Kleid. Das einzige was mir auffällt ist, dass die Schwedin etwas arg glänzt.

viele Grüße Sven :wink:

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:36

Moin ihr beiden,

vielen Dank für eure lobenden Worte :lol: .

@Schnurx:

Der Kit ist stimmig und passgenau. Beachtenswert sind nur die beiden (Photo) Fenster an der Seite und unten am Rumpf. Das untere durchsichtige Plastikteil war auch etwas zu klein für die Öffnung. Was so ja nicht nicht schlimm ist. Beide Fenster müssen vor dem Zusammenkleben der beiden Rumpfhälften schon eingeklebt sein. Also muss man beim Verschleifen der Klebenaht der beiden Rumpfteile am unteren Fenster recht vorsichtig sein und das Seitenfenster vorm Lackieren vorsichtig abkleben. Ansonsten gab es nichts Aussergewöhnliches beim Bau zu beachten. Halt ein toller, neuer Airfix Bausatz.

@Sven:
Bei der Farbwahl, habe ich mich an Airfix's Angaben gehalten und beim Glanz an all' die Bilder aus dem Net, die ich über die Schwedin finden konnte. Sämtliche Farbphotos zeigten Maschinen in Museen und alle glänzten. So habe ich meine Spit zum Abschluss mit meinem Future Bodenglänzer stark bepinselt, um eben diesen Effekt zu erreichen.

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung