Sie sind nicht angemeldet.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:00

Tyrrell 007 (1974 -1976) in 1/24

Moin ihr alle,

habe das Jahr 2010 dazu genutzt, mir ein neues Leben zu basteln und nebenbei noch fast 40 Kilo abgenommen. Nun ist mehr Platz am Basteltisch und auch viel mehr Zeit zum Kleben und Pinseln vorhanden. Beim Umzug in mein neues Domizil fiel mir ein (ur)alter Bausatz des Tyrell 007 von Tokyo Marui in die Hände. Als motorisiertes Spielzeugmodell in den frühen 70ern erschienen, machte er trotzdem einen sehr guten Eindruck auf mich. Einfach drauflos OOB gebaut, liess sich der Kit sehr gut zusammenbauen und hat mich schlussendlich im Ergebnis echt verblüfft.


Der Tyrrell 007 fuhr in den Jahren 1974 bis 1976 und wurde dann durch den Sechsrad P-34 abgelöst.

Jody Scheckter gewann mit ihm zwei Rennen 1974 und eins im Jahre 1975.

Ich habe mich aber für die Nummer 4 (Patrick Depailler) entschieden, da ich in meiner Jugend ein Fan von ihm war.

Wie so oft habe ich wieder alles gepinselt und dabei meist Tamiya's Acrylfarben genutzt.

Die Champion,- Goodyear,- und Gurtbapperl waren im Kit nicht dabei und kamen aus der Restekiste...

...ansonsten ist der Wagen komplett ohne Zusatzteile aus dem Bausatz gebaut. Die Decals sind absolut deckend...

...und waren nicht vergilbt. Beide Huckel an der Karosse der Vorderradaufhängung sind ein wenig zu gross/hoch aber...

...ich find den Kit sehr gelungen. Besonders, wenn man das Alter bedenkt...Danke Marui!!! :ok:

...schön wieder dabei zu sein. :)

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:07

Hallo Kim.

Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 600 Pixel hier rein stellen.

Übrigens ist es ein schönes Modell. :ok:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:19

Hallo Micha,

danke für das Lob und den Hinweis :) . War wohl zu lange nicht mehr hier aktiv und hatte noch ein Maximum von 640x480 im Kopf. Lass ich jetzt aber so. Finde die Bilder nicht zu klein. Bin auch froh, dass das Einstellen hier inzwischen so einfach ist und so toll geklappt hat :ok: .

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:35

Hallo!

Sehr schönes Modell,ein richtiger Oldtimer! :ok:

Von ENTEX gibt es den Tyrell 008 dazu,in 1/25.

mfG Ralf

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:22

Hallo Kim,

ein schönes Modell stellst du uns da vor.
Genau mein Geschmack an Auto und Epoche.
Habe bisher gar nichts von diesem Hersteller gewußt,wieder was dazu gelernt.

Eines ist mir aber aufgefallen.Dein Auto hat ja gar keine Zündkabel.Steht wahrscheinlich gerade bei der Inspektion?

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:23

Moin Ralf,

danke für Dein Lob :) . Ja, den Entex hatte ich vor Jahren mal in der Hand. Ist jetzt aber so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn, dann nur teuer. Ich habe den 007 schon lange in meinem Bestand gehabt und eigentlich nie wirklich daran gedacht ihn zu bauen :S . Falsche Grösse für Formel 1 Modelle (1/20 ist richtiger oder 1/12), war ich der Meinung :P . Dann habe ich mich langsam an die Formel 1er von Revell in 1/24 gewöhnt und so kommen langsam alle meine alten 1/24er zur Ehre gebaut zu werden. Momentan versuche ich mich sogar an Matchbox's 1/32 er Surtees TS16. Das ist ein Spass :D .

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:25

Hi Kim, :wink: :wink:

hast das Modellbauen ja Gottseidank nicht verlernt. Der Tyrrell sieht supercool aus. Den sechsrädrigen fand ich schon ein bisschen strange,
der "normale" gefällt mir da schon besser! Habe mir auch gerade noch Deine Flieger angesehen, toll !!
Nochmal Glückwunsch zur Gewichtsreduktion, kann man mal sehn, nicht jeder Verlust tut weh. 40 Kilo weniger ständen mir auch nicht schlecht :) :)
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:33

Moin Christian,

ist die "Launch Version" :lol: ...nein, Du hast Recht. Ich wollte den Kit einfach nur so für mich bauen und bis auf die paar Zusatzdecals, die dem Bogen fehlten, auch original aus der Box. Hatte nie den Gedanken ihn irgendwo zu zeigen. Dann war ich aber vom Ergebnis so überrascht, das ich mich selber über die fehlenden Kabel geärgert hatte :bang: . Nur, in dem jetzt fertigen Zustand traue ich mich nicht mehr an Anbauten heran :( .

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:01

Hey Rehlein :five:,

ja, ich kann es noch. Ich werde zwar nie so super bauen können, wie so einige andere grandiose Modellbauer hier aber es macht immer noch riesen Spass. Danke für Deine lobenden Worte :) . Ist schön, wieder hier dabei zu sein :P . Inzwischen puzzel ich an drei verschiedenen Projekten gleichzeitig rum (1/20er Williams, 1/35 er II.Wk Kübelwagen und 1/32er Surtees)...mal schauen, was dabei rauskommt 8o . Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal zu einer Eurer Ausstellungen (wann?) :D .

...mit den vierzig mehr, hatte ich mich auch nicht so unwohl gefühlt...ist einfach so nebenher weggegangen :lol: .

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

10

Freitag, 18. Februar 2011, 16:43

Hallo Kim,

gefällt mir sehr gut! Sieht man ja vor allem auch selten. Find ich klasse!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

11

Freitag, 18. Februar 2011, 20:56

Hallo Kim,

:respekt: :respekt: mit dem Pinsel,

aber du hast ja schon bei mir Ferrari F 2003 GA gesagt dass dir die Reinigung einer Airbrush Pistole zuviel ist und du lieber beim Pinseln bleibst.
gefällt mir gut, weiter so.

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Werbung